Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
155er Reifen auf 6,25JX Alufelgen???
#31
Genau, es ist kein Ding zum TÜVer zu gehen und eine Einzelabnahme zu machen, ABER mit den 17er Felgen. DU bringst hier ein bissel was durcheinander und vermischt zwei unterschiedliche Dinge. Schade, ich dachte, man hält hier zusammen. Aber scheinbar, gehts auch anders... Naja... Viel Spaß beim Kopfschütteln. Es gibt eben nicht nur "Superhirne"... Pfffft...
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
(23.01.2016, 22:11)dragomir schrieb: Btw, Herr Howdy, von "ungefederten Massen" hab ich nir ein Wort geschrieben.

Aber von dynamik. Ausser den ungefederten Massen macht ein anderes Rad keinen UNterschied.
Zitat:Bist du jemals einen 1er Twingo gefahren, der größere Räder als 15" drauf hat? Ixh kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du selbst als Otto Notmalfahrer einen himmelweiten Unterschied zwischen Serie 14" und bspw. 16" merkst. Jedes weitere Zoll umso mehr.

Wen der Twingo hier wirklich entgegen der Physik sich anders verhällt dann hast du recht.

Aber es macht nichts aus ob das ein Fiat, ein VW oder ein Lada ist. Die verhalten sich alle gleich. Erklähr doch mal wie Otto Normalverbraucher der nichtmal den Unterschied eines Nankang Reifens und einem Conti Reifens im Regen merkt, der merkt antürlich sofort jedes Zoll. Aber was merkt man da nochmals? Vielleicht mal bei der DTM etc sagen das die da viel zu grosse Felgen fahren.

Zitat:Wie dem auch sei, ich bin raus.

Schade. Wen man halt falsch liegt sich von der Diskusion ausklinken...Naja, ist deine Sache.
Zitieren
Es bedanken sich: LilaPause
#33
@LilaPause Frag doch mal Chris unseren Boardcheffe.
Der hat 17Zoll auf seinem Twingo und bewegt Ihn als Alltagstwinni (glaube ich).
Viell. kann er eine Aussage zum Fahrgefühl sagen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: LilaPause
#34
Hi Chrissi,

danke für den Tipp. Smile Werde ihm mal heute ne PN schicken. Es sei denn, er liest hier mit und antwortet hier... Wink
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Die fachliche Beratung endete eigentlich in Beitrag 23.
Danach wird es peinlich. Der genannte Reifen hat 14% mehr Abrollumfang,
vernünftig wäre bis 2 Prozent. Bei über 5% ist neue Abgasuntersuchung
fällig. Niemand mit Sachverstand würde dir 205/50 R17 Reifen eintragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Wir schließen am besten diesen Thread hier... Ich habe einen Käufer für meine Steppe Felgen und hole mir dann die 14er T-Line... Dann brauch es auch keinem mehr peinlich sein. Punkt.

Gibt es hier keine Mods, die ein Thema schließen können???
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Danke supertramp. Und um auf einen einigermaßen eintragbaren Umfang zu kommen, brauchts Reifen mit abstrusen Breiten-/Querschnittsverhältnis...somit landen wir wieder bei den von Onkel Howdy angeprangerten Nangkang & Co. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
(24.01.2016, 10:01)supertramp schrieb: Die fachliche Beratung endete eigentlich in Beitrag 23.

Und darum haust du diesen hinterher:

Zitat:Niemand mit Sachverstand würde dir 205/50 R17 Reifen eintragen.

Es spielt keinerlei Rolle was du denkst (das hat deine "Lärmeinstellung" ja gezeigt), es ist interesant (und fachlich richtig) was der Gesetzgeber sagt (und halt nunmal fachlich falsch was du sagts, da kann ich nix für und das lege auch ich nicht fest). Und der sagt "Kein Problem wen x,y,z". Im Übrigen ist das Abgasgutachten nach 7% fällig. 5% reicht ein Tachonachweis bzw die justierung des selbigen. Somit tragen genügend Leute mir einigem Sachverstand so einen Reifen ein WEN die Vorraussetzungen gegeben sind. Ob das sinnvoll ist oder nicht steht nicht zur Debatte, es geht darum ob es möglich und das ist es nunmal.
Zitieren
Es bedanken sich: LilaPause
#39
Manchmal Frag ich mich ob wir hier im Twingotuning oder im TwingofahrerForum sind. 17" Felgen auf einem T1 macht optisch mit kleinem Querschnitt sicherlich einiges her, warum man das ganze direkt madig redet versteh ich nicht. Und meine Aussage bezieht sich nicht nur auf dieses Thema hier sondern auf manche User die alles was nicht eine ABE hat sondern in Richtung einzelabnahme geht verteufeln.
Zitieren
Es bedanken sich: LilaPause
#40
Für einen Laien ist kaum was möglich.
Dann bitte mal den Unterschied Wen und Wenn recherchieren.
Auch mal Kritik annehmen, sonst würd ich dir einen
MPU-Test empfehlen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Nun artet es aber aus. Keinem Vorwürfe wegen einem vergessenen "N" machen!!! Und vor allem nicht mit solchen dämlichen Kommentaren á la "MPU" kommen. Ich verstehe nicht, dass es in JEDEM Forum immer Menschen gibt, die querschießen. Schade. Bisher hatte ich hier einen anderen Eindruck. Aber man wird immer wieder eines Besseren belehrt... Sad
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Hier mal Chris seine 17Zöller. http://www.twingotuningforum.de/thread-2...age-5.html
Aber ob die mitlerweile eingetragen sind weis ich nicht.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: LilaPause
#43
Na das nenne ich ja mal "FETT"! Smile Danke. Meine Steppe-Alus sind ja besonders bei Golf 2 - Fahrern beliebt. Die ziehen sich auch die Nangkang 185/35 17 Reifen drauf. Ob und was das für einen Sinn hat, steht auf einem anderen Papier. Aber es sieht doch cool aus... Wink Ich glaube, sonst würde das Forum hier auch anders heißen: lieber-deinen-twingo-oem-lassen.de... Very Happy
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Nangkang hat halt auch noch einen 165/35 R17 im Programm. Deine Felgen hatten 6.5j breite oder? weil dann passt der Reifen von der Breite nicht legal auf die Felge. damit wärst allerdings nur etwas über 2% über dem Serienabrollumfang. Aber die 185er gehen auch. Wichtig bei so einem vorhaben ist sich einen fähigen Prüfer raus zu picken der auch bock hat was einzutragen und ihm das anliegen vorher zu unterbreiten. Mit dieser herrangehensweise sind wir bis jetzt immer sehr gut klar gekommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Also wenn, dann würden die 185er infrage kommen. Die 17" Steppe haben "nur" 6,5J Breite... Mein TÜVer (hatte ich ja schon geschrieben) ist fähig, wenn er Lust hat, lach... Hatte ja immer meine Autos da. Aber ich finde, so ein Forum ist doch dafür da, dass man sich Tipps und Tricks holt und nicht wegen jedem Furz zu Renault oder zum TÜV muss... Danke noch einmal... Smile

Allerdings hab ich ja bereits einen potentiellen Käufer für meine Steppe-Alus. Ich mag die 14" T-Line. Hatte die "früher" auf meinem alten Clio A... Smile
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen Reifen / Alufelgen Twingo 1 Bj. 04 tato 2 5.348 25.03.2015, 21:35
Letzter Beitrag: tato
  175er statt 155er? TheRealDuffy 14 19.348 22.07.2013, 09:58
Letzter Beitrag: Oliver
  "Abstandhalter"/Unterlegscheiben für 165er Reifen auf Alufelgen Neue_Twingo_Frau 8 14.015 03.04.2012, 20:54
Letzter Beitrag: Neue_Twingo_Frau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste