Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabakverordnung und die E-Zigarette
#46
Im großen und ganzen alles beantwortet.

Wo ich damals ein Problem hatte war ein Liquid mit Tabak geschmack, das liquid was ich hatte hat im nachgeschmack extrem ekelig nach Kaltem aschenbecher geschmeckt.
Da bin ich noch am selben tag umgestiegen auf was fruchtiges du kannst dich auch mal informieren wo man bei dir in der nähe Liquid bekommt, meistens kann man in solchen shops auch probieren.
Liquid im Tabakshop (Wolsdorf oder ähnliches) kann ich für den Anfang nicht empehlen.

Bei mir in der nähe gibt es einen Secondhand spieleshop die Damfastore partner sind da konnte man bestimmt 40 Aromen probieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
ich habe auch mal geraucht, irgendwann zwischen 11 und 12. war etwa ein zeitabschnitt von einem halben jahr, da versteckten wir uns mal und probierten! ich denke, diese sache hat fast jeder mal durch. ich fand das damals bis auf wenige male ziemlich eklig und hatte beizeiten die nase voll davon, auch wenn es für die anderen total uncool war, blieb ich dabei und bin seit der versuchung geheilt. ich habe also mit ungefähr 12 aufgehört. SmileSmile
dieses thema hier wird mit sicherheit niemanden zum rauchen oder zum dampfen bewegen, über den weg kommt kein einsteiger zum stoff, da werden gutgemeinte und auch böse links nix dran ändern, die diskussion wird nur immer länger (aber davon lebt ja ein forum). Wink
schön finde ich es trotzdem, denn das thema bewegt eher die raucher, mal das dampfen zu probieren, deshalb hat sich dieser ganze thread gelohnt. einen neuen tester gibt es ja bereits und einige erfahrungen von umsteigern auch.
danke an die, die ihre umsteigererfahrungen hier laut werden lassen, ist nicht selbstverständlich!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Solche Naivität ist unerträglich.

Die Richtlinie soll Kindern und Jugendlichen den Zugang
zu den E-Zigaretten erschweren. Das ist selbstsprechend.

Das wiegt schwerer, als einen alten Raucher zum Aufhören zu bekehren,
was natürlich durch die suchtfördernden Inhaltsstoffe sowieso minimiert wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Die Richtlinie soll die Tabakindustrie schützen, nicht die Kinder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#50
Ich geb' nun auch mal meinen Senf dazu.

11 Jahre Raucher.
Ich hab' nun seit über 1,5 Jahren so eine Aromaflöte irgendwo in der Tasche hängen und habe bisher immer stetig daran genuckelt. Nebenher, wenn Stress war, oder morgens zum Kaffee, nach gutem Essen, in geselliger Runde beim Bier gab's aber immer wieder den Waldbrand-to-go mit all seinen Chemikalien, Teer und Blausäure.
Irgenwann hat's klick gemacht. Ich griff am 5.12.2015 nicht zur würzig riechenden FairPlay mit ihren Zusätzen und Hustenstillern, sondern zu meiner geregelten eCom, in der schon der nach deutschem Lebensmittelreinheitsgesetz hergestellte 'Schmack von Früchten lauerte.
Bisher habe ich ohne Probleme durchgehalten.
Okay, nach zwei Wochen ein Mal an einer richtigen Zigarette gezogen, weil mich der Schmachtteufel geküsst hat. Mir ist direkt ein lockiger Pelz auf der Zunge gewachsen, ich hätt' im Dreieck kotzen können!
Toi toi toi.

In der zwischenzeit beobachte ich mich selbst, die Menschen um mich herum, die die mit mir ziehen, die sich gegen mich stellen, werde nebenher jeden Tag ein wenig älter und auch schlauer. Letztendlich betrifft mich die neue Regelung nicht wirklich, allerdings trifft sie mich.

Die TPD2 kann mich da wo der Darm ins Licht blickt.
Schade, dass die Wenigsten Menschen da draußen begreifen, dass sie nach allen Regeln der Kunst verraten, verkauft und verarscht werden.



Und wenn Supertramp nun mit seriösen Faggot Sachen ankommt, hau' ich nun was fundiertes raus.

(Seriös ist der Vertreter, der dir das Geld aus den Taschen zieht. Seriös ist jeder Artikel des Axel Springer Verlags.)



ERF - e-rauchen-forum schrieb:Solltet ihr in Foren posten welche abseit des Dampfens liegen könnt ihr auch meine Faktensammlung verwenden. Die bekommen auch Leute von mir privat, um sie einfach mal zu informieren.

http://www.tabakfreiergenuss.org/studien/
Unter Direkter Vergleich zwischen E-Zigaretten-Dampf und Tabak-Rauch: finden sich 2 sehr gute Videos die die Bedampfung von Lungenzellen zeigt

http://ig-ed.org/wp-content/uploads/2015...ing-D1.pdf

http://www.mr-smoke.de/magazin/e-zigaret...edenklich/

https://www.e-zigi.de/Gutachten-Uni-Graz.pdf

http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf

http://www.e-rauchen-wahrheiten.de/doku/...mmlung.pdf

http://ig-ed.org/rechtliches-fachliches/

http://ig-ed.org/faktensammlung/

http://www.insmoke.ch/Downloads/Stellungnahme_final.pdf

E-Zigarette 95% weniger schädlich laut englischer Studie des Gouverments der U.K.:

https://www.gov.uk/government/publicatio...nce-update

Nikotin gleiche Stufe wie Kaffee:
http://www.churnmag.com/news/new-study-p...an-coffee/

Propaganda gegen das E-Dampfen Video:
https://www.youtube.com/watch?v=S_tYtxFP3LA

Was sich körperlich verändert zB. der Husten am Anfang dazu das folgende Video:
https://www.youtube.com/watch?v=0uVl6v7czrA

Erfahrungsberichte andere Dampfer:
http://exraucher.lima-city.de/storys/

Anbei offenbaren sich gerade andere Dinge, da wird mir schlecht. Die PöLa gehört in einen Sack mit so manch Anderem an der Spitze dieses Landes.

Silenced
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich: lowmega
#51
(15.01.2016, 18:46)institio schrieb: Die PöLa gehört in einen Sack mit so manch Anderem an der Spitze dieses Landes.

Ich danke dir.
Erstmal sieht man, dass fast alle Links um eine Banalisierung bemüht sind,
das ist schnöde Propaganda, die von den Konzernen gefördert wird.

Die Facebook-Seite -Dampfer Zone- hat zu der Frau Pötschke-Langer (PöLa) einen Artikel.
Die Tabakindustrie kämpft seit Jahren mit sinkenden Absätzen in D.
Jetzt kaufen sie sich in die Branche der Dampfer ein.
Die Zahlen der Dampfer liegt jetzt bei knapp 3 Mio und hat sich
in 5 Jahren verzehnfacht. Und die Zahl der Jugendlichen steigt dabei.
Wer das abtut, sollte sich wirklich schämen. Deswegen ist der ganze Thread hier Unsinn.
Die Richtlinie greift regulierend ein, ein kommendes Verkaufsverbot für Minderjährige
kann niemals im Interesse der Tabakindustrie sein,
denn wer einmal anfängt, kommt kaum noch davon los und greift zur richtigen Zigarette!
Und die Ekelbilder kommen, ich freu mich drauf. In Kanada hat es funktioniert.
Es gibt Alternativen zum Dampfen, liebe Leute, das ist nur was für schwache Geister.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
(15.01.2016, 20:22)supertramp schrieb: denn wer einmal anfängt, kommt kaum noch davon los und greift zur richtigen Zigarette!
Das ist genauso unsinnig wie die Behauptung, dass jeder, der mal an einem Joint gezogen hat, umgehend auf die weiße Ware umsteigt
(15.01.2016, 20:22)supertramp schrieb: Und die Ekelbilder kommen, ich freu mich drauf. In Kanada hat es funktioniert.
Kein Thema, wenn du gerne hässliche Bilder ansiehst - jedem das Seine
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
(15.01.2016, 20:22)supertramp schrieb: Es gibt Alternativen zum Dampfen, liebe Leute, das ist nur was für schwache Geister.

Solche Aussagen zeigen nur DEINE geistige reife und nicht die der Dampfer.
Sogar Nichtraucher können hier niveauvoll diskutieren und mit ihrer
Meinung dazu beitragen. Bis auf einen...
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: sven007
#54
das ergebniss der Peition:


Anzahl Online-Mitzeichner
51720
Anzahl Offline-Mitzeichner
4705
Quorum erreicht
Ja

es gab aktuell 8592 Petitionen beim Deutschen Bundestag davon haben nichtmal 20 das Quorum von 50.000 Unterzeichnern erreicht, die "Dampferpetition" ist Offiziell eine der wenigen die es geschaft habe.

In Niedersachsen geht es los mit alleingängen der Behörden...
http://www.hisvape.info/bescheid/?lang=de

Ein weiterer Shop (Electronic-Smoke) hat diesen bescheid nun auch bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
http://www.pearl.de/a-GRA25522-5205.shtm...20GRA25522

gerade aktuell bekommen, ich nutze das nicht und kann den nutzen auch nicht bewerten, wollte euch das aber auch nicht vorenthalten.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Seit meinem letzten Post zu diesem Thema (13.01.) ist ne Menge passiert:

Nachdem meine Dampfmaschine am 15.01.2016 angekommen ist, habe ich seit diesem Tag 17:00 Uhr keine Zigarette mehr angefasst und mir fehlt überhaupt nichts. Derzeit dampfe ich noch mit 18 mg Nikotin (Vorrat wegdampfen), werde aber erstmal auf 12 mg reduzieren. Es wurde auch bereits ein gewisser Vorrat besorgt, ein anderer Verdampfer (Nautilus) und ein größerer Akku.
Des weiteren habe ich bereits jede Menge Base zum Selbermischen bestellt, die mir - konservativ geschätzt - die nächsten 20 - 25 Jahre reichen wird.
Und das Beste, all das kostet mich mich nicht mal 600 Euro - nicht mal erwähnenswert im Vergleich zu dem, was mich mein schwarzer Tabak in derselben Zeit kosten würde - rund 35.000,--
Obwohl ich natürlich die Petition unterschrieben habe, können mich diese Vollhonks, die nun eine Mengen- und Nikotinbegrenzung einführen wollen (und ich glaube nicht, dass sich das noch vermeiden lässt), am Adler begegnen, mein Vorrat reicht bis ins hohe Alter.
[Bild: twingo-16105706-Z69.jpg]
[Bild: twingo-16105731-p7w.jpg]


(15.02.2016, 21:20)rohoel schrieb: http://www.pearl.de/a-GRA25522-5205.shtm...20GRA25522

gerade aktuell bekommen, ich nutze das nicht und kann den nutzen auch nicht bewerten, wollte euch das aber auch nicht vorenthalten.
mfg rohoel.

Mal angeschaut - und:
140 mAh ist alles andere als ein starker Akku - der dürfte vielleicht für eine maximal zwei Patronen reichen - danach 90 Minuten laden
Für Rauchaus- und Dampfeinsteiger wegen fehlendem Nikotin nicht wirklich geeignet
Keine Aussage, aus was der Inhalt der Kartuschen besteht (PG, VG...)
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Jo, von diesen "Pseudo" Kippen halte ich auch nix. Das Dampfen sollte eine alternative und kein
Ersatz für das Rauchen sein. Deshalb verzichte ich auch auf Tabakaromen und erst recht auf
diese optischen Täuschungen.
Brauchbare Startersets gibt es ab 40-50€. Alles andere ist Geldverschwendung.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Hab die Zigarette von Rohoel vor ca 2 Jahren auch über Pearl gekauft. Taugt wirklich nicht viel. Gibt im Zubehör aber auch Aromen mit Nikotin. Wenn man die Zigarette benutzt klingt man irgendwie wie Darth Vader, da die Luft über ne Perforierung am Verdampfer eingesaugt wird. Hab das Ding zwei mal benutzt, dann normal weiter geraucht. Seit Okt. 2014 Gott sei Dank nach einer Grippe ohne Hilfsmittel rauchfrei. Wußte aber schon vorher, dass ich nur nach einer Schw. Erkältung aufhören kann.
Hab's zwei Jahre vorher mal für zwei Monate geschafft, nach Erkältung. aber dann mal eine geraucht, war ja drüber wegEvil or Very Mad,
drei Wochen später war ich wieder auf meinem Level von 40 Stück.
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Nikotinresorbtion: http://blog.rursus.de/2014/09/nikotinres...igaretten/
Deswegen brauche ich dolche dicken Klopper, deswegen reicht mir die kleine eGo nicht.

Du dampfst ja mehr, als du vorher geraucht hast!

http://blog.rursus.de/2013/07/verstandni...rgleichen/

Und zuguterletzt noch das böse Diacetyl: http://blog.rursus.de/2015/12/diacetyl-e...zu-machen/

Durch den interessanten Rest könnt ihr euch selbst klicken.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Dampfer deutlich weniger Nikotin aufnimmt als ein durchschnittlicher Raucher - ganz abgesehen davon, dass in einer Dampfmaschine nichts verbrannt wird. Diacetyl oder was auch immer oder nicht, alle Stoffe in den Liquids (aus seriösen Quellen) sind EU-rechtlich als Lebensmittelzusatzstoffe zugelassen. Das heißt natürlich nicht, dass diese alle absolut unbedenklich sind, aber wie die Grafiken in deinen Links zeigen, oft unter oder nur knapp an der Nachweisgrenze.
Gaaanz abgesehen davon, dass man mit Dampfen - so man mal die Grundausstattung einmal hat - deutlich sparen kann. An meinem Beispiel sieht das so aus:

Code:
[u]Fertigliquids:[/u]
Ich brauche so etwa 3 - 4 mg Liquid am Tag               ==> ca. 2,00 €
Geraucht habe ich gut ein halbes Päckchen Tabak pro Tag  ==> ca. 3,75 €

[u]Selber gemischt (auch die Base):[/u]
100 ml Liquid incl. Aroma ==> 1,80 € reichen für 20 Füllungen oder 25 Tage.
In der Zeit habe ich mindestens 12 Päckchen Tabak für rund 80 Euro verballert, also eine erhebliche Einsparung
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste