Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabakverordnung und die E-Zigarette
#16
Wenn ein Arzt deines Vertrauens dir sowas sagt, glaub mir, du hörst mit qualmen auf.
Sind Erfahrungswerte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ach Supertramp.
Meine beiden Eltern haben nie geraucht und nicht getrunken.
Meinen Vater hat es mit 77 durch Krebs zerlegt, meine Mutter mit 79 durch kaputtes Herz.
Ist jetzt nicht so früh, aber etwas länger wäre doch nett gewesen.
Aber mein kettenrauchender Onkel ist ist jetzt 82 und noch lange nicht am Ende.
Ein paar Frühausfälle gibt es in meinem Umfeld, das waren zumindest streckenweise Raucher.
Als Nichtraucher finde ich Rauchen eklig, und ein Raucher verraucht in seinem Leben ein Haus.
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8523758
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8483480
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(12.01.2016, 20:16)supertramp schrieb: Wenn ein Arzt deines Vertrauens dir sowas sagt, glaub mir, du hörst mit qualmen auf.
Sind Erfahrungswerte.

auch das finde ich viel zu kurz gedacht, wenn der mensch, dem das gesagt wird (von seinem arzt des vertrauens) meint, es besser zu wissen, wird er nicht aufhören, das kann ich dir aus erfahrungen in meinem umfeld nun entgegenhalten. sowas als das absolute hinzustellen, ist einfach nicht richtig und klappt in der realität leider nicht so, wie du es dir wünschst. wünsche entsprechen da wohl oft nicht der realität, da werden auch abschreckungsbilder auf plakaten und packungen nix dran ändern (leider).


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
rohoel
na dann erzähl mal, was deiner Meinung nach weiterhilft.
Nicht immer hinter anderen verstecken hier , Mut zur eigenen Meinung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ich kenne nur zwei, die wirklich aufgehört haben, einer hat es durch hypnose geschafft, einer aus eigenem willen. vielen anderen wurde es vom arzt aus vielen gründen empfohlen, darunter waren auch röntgenbilder mit verdächtigen ansichten. aufgehört hat keiner außer diese zwei. einige haben es versucht --> keine zwei wochen.
ich habe keine empfehlung zum aufhören, fröhne diesem laster aber auch nicht, mich nervt nur der gestank und ich glaube nicht, daß die sucht durch eine arztaussage oder ein bild abgelegt werden wird.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
also ich kenn 3 die aufgehört haben.

Nummer1: mein Vater, hat aufgehört als das Päckchen Zigaretten auf DM1,30 angestiegen ist - heute ist er kurz vor 82 und hat nix außer Parkinson .... das war ne reine "Kopfsache"

Nummer 2 und 3 - ein Bekannter aus LU samt Pflegetochter, beide ham gut gequalmt und sich dann von irgend so nem Wunderheiler ( das ist hier nicht abwertend gemeint) ne Spritze ins Ohr geben lassu - seitdem ist nix mehr mit Qualmen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(12.01.2016, 20:26)rohoel schrieb:
(12.01.2016, 20:16)supertramp schrieb: Wenn ein Arzt deines Vertrauens dir sowas sagt, glaub mir, du hörst mit qualmen auf.
Sind Erfahrungswerte.

auch das finde ich viel zu kurz gedacht, wenn der mensch, dem das gesagt wird (von seinem arzt des vertrauens) meint, es besser zu wissen, wird er nicht aufhören, das kann ich dir aus erfahrungen in meinem umfeld nun entgegenhalten. ....

Das ist leider bei uns auch so. Momentan lebe ich in einem Haushalt mit einer Kettenraucherin. Trotz starkem Husten und kurz Atmigkeit, wird weiter gequalmt. Da redet man sich den Mund fusselig. Das selbe war mit der Mutter meines Exfreundes, selbst Krebs hat sie nicht abgeschreckt. Manchen kann man einfach nicht mehr helfen ....
Trotzdem finde ich die Ezigarette eine bessere Alternative, wenn man einfach nicht weg kommt von der Zigarette.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hier einmal für die "Besserwisser-Fraktion".

Es ist eine genetische Veranlagung ob wir rauchen oder nicht und genau so ist es auch mit dem Aufhören.

"Das ist Kopfsache" ist ein ganz blödsinniger Spruch von Leuten, die sich des Themas nie richtig angenommen haben. Informiert Euch und überlegt dann, ob eure pauschalen Sprüche noch zutreffen.

Mein Sohn ist dipl. Biologe und hat mit Genforschung zu tun, der hat zu diesen unwissenden Sprüchen nur den Kopf geschüttelt. Im übrigen, Suchtgene gibt es nicht nur für Rauchen oder Alkohol...

Hier ein paar Links auf die Schnelle, damit ihr eure Vorurteile endlich über Bord werfen könnt.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...22481.html

http://www.stern.de/gesundheit/rauchen-a...95744.html

http://www.medizinauskunft.de/artikel/wo...chgene.php

http://www.amazon.de/Genetik-Wolfgang-He...%C3%BCcher

http://learn.genetics.utah.edu/content/addiction/genes/
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(13.01.2016, 02:46)docpaul schrieb: Es ist eine genetische Veranlagung ob wir rauchen oder nicht und genau so ist es auch mit dem Aufhören.
Aha! Also haben die, die es geschafft haben aufzuhören, sich vorher gentechnisch verändern lassen? :rofl:
Weil die genetische veranlagung, zum rauchen, war ja kurz vorher noch vorhanden. :rofl:
Übrigens kannte ich eineiige zwillinge, da hat nur einer geraucht.....
Grüße vom nichtraucher :popcorn:
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Warum kennst du die Zwillinge nicht mehr?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Jungs, ich rauche seit 40 Jahren mit einigen Unterbrechungen - und mir stinkt es seit vielen Jahren gewaltig. Ob Rauchen nun eine genetische Disposition oder Kopfsache ist, ist mir relativ egal, Fakt ist, dass ich es bisher nicht geschafft habe, damit aufzuhören (auch wenn ich mich damit vllt. als willensschwach oute). Kaugummis, sauteure Pillen und vieles andere haben nichts bewirkt, die bisher "erfolgreichste" Methode war vor vielen Jahren der Radikalschnitt - Tabak auf die Seite legen und liegen lassen - das hat damals immerhin über 1,5 Jahre gebracht.
Hauptgrund pro Rauchen ist das Nikotin, und keineswegs der Genuss / Geschmack von Freiheit und Abenteuer.
Und damit die Frage an die hier, die dampfen:

Welche Geräte könnt ihr empfehlen ?
Welches Liquid ?
Mit oder ohne Nikotin ?
Irgendwelche besonderen Geschmacksrichtungen ?

Ich bin mir im Klaren darüber, dass es vielleicht nicht nutzt, aber einen Versuch will ich machen.

Also, her mit den Empfehlungen
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
ich glaube für die Antwort musst du in ein Forum gehen.
Und ohne Nikotin sage ich als Laie, einfach mal vergessen.
Von Dampfern habe ich gehört dass die Nikotindosierung kein einfaches Unterfangen ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Forum mache ich parallel, aber vllt. kommt hier ja auch was
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
(13.01.2016, 07:57)Broadcasttechniker schrieb: Warum kennst du die Zwillinge nicht mehr?

Wir hatten den selben sifu und seit ich nicht mehr trainiere, haben wir keinen kontakt mehr.
Wird sie schon noch geben Wink

(13.01.2016, 08:57)Broadcasttechniker schrieb: ich glaube für die Antwort musst du in ein Forum gehen.
Und ohne Nikotin sage ich als Laie, einfach mal vergessen.
Von Dampfern habe ich gehört dass die Nikotindosierung kein einfaches Unterfangen ist.

Meine schwiemu hat von einen tag auf den anderen aufgehört.
Von 4!!! Packungen (je 20stk.) auf null, ohne dampfen, kaugummi, pflaster, wasweißichwasesdanochanteurensachengibt.....
Man muß es wollen und den inneren schweinehund besiegen!
Zitieren
Es bedanken sich: supertramp
#30
Huhu ihr Lieben,

ich gehöre zu dem Personenkreis der noch nie geraucht hat. Okay als Teenie mit 14 mal kurz ausprobiert, aber fand es einfach nur ekelig. Bin in einem Raucherhaushalt groß geworden. Mich hat es immer schon gestört.

Letzes Jahr im September ist mein Vater an Lungenkrebs verstorben. Als er die Diagnose bekam war sofort ende mit qualmen. Natürlich viel zu spät. Er war immer ein sehr ehrlicher Mensch, er sagte selber den Mist habe ich mir selber zuzuschreiben mit meiner Jahrelangen qualmerei.

Natürlich gibt es auch Menschen die an Lungenkrebs erkranken, die ihr Lebtag nie geraucht haben, aber die meisten waren starke Raucher. Die letzen zwei Wochen seines Lebens ging es nur noch um jeden einzelnen Atemzug, er hat sich regelrecht zu Tode gequält. Für mich war es so grausam, ich kann es einfach nicht nachvollziehen das man sich so ein Zeug Freiwillig in den Köper jagt.

Aber Raucher und Nichtraucher werden sich wahrscheinlich nie einig.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich: supertramp


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste