Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstige Bluetooth-Adapter-Möglichkeiten für Originalradio?
#1
ZZTwingo1 
Ahoi zusammen,

ich würde ja schon gerne Bluetooth am Original-Radio (Twingo I mit CD) samt Lenkrad-FB haben... Very Happy

Dafür müste ja — soweit mir bekannt — ein Bluetooth-Dongle an den CD-Wechsler-Ausgang (Blauer Stecker).
Funktionieren würde das mit dem Yatour-Adapter.
Aber: gibt es da noch Alternativen unterhalb der Yatour-Preise (so um und bei 70,- Euro in der Bucht)? Das wäre mir für die Bluetooth-Funktion ja doch etwas viel...

LG,
Ray


Oder falls jemand sowas gebraucht liegen hat... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gibt da verschiedene Systeme...

1) Freisprechen ohne Radio: http://www.ebay.de/itm/Parrot-Plug-Play-...SwJcZWcVwn

2) Mittels FM Transmitter: http://www.ebay.de/itm/Auto-KFZ-Bluetoot...SwYHxWQH7V

Die Frage is halt ob das was kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Howdy,

da hattest Du was mißverstanden...ich suche die Funktionalitäten, die auch mit dem Yatour möglich sind. Also:
- alles läuft über das Original-Radio
- Musik über Bluetooth
- Auswahl bzw. zumindest rudimentäre Naviagtion (Pause/Previous/Next) der Stücke über die Lenkradfernbedienung
- Freisprechen/Telefonieren über Bluetooth wäre ok, aber zweitrangig

FM-Transmitter hatte ich schon im vorwagen, das taugt nicht wirklich was. Daher ja der Wunsch nach Bluetooth.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da gibts halt keine Alternative. Ausser n anderes Radio.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich habs befürchtet Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich vervollständige das hier mal: es gibt in der Bucht günstige Bluetooth-Adapter, die auch mit dem Original-Radio funktionieren. Man hat dann keine Möglichkeit für Speicherkarte oder USB-Stick dabei wie beim Yatour, aber Musik übers Handy und Freisprechen funktionieren.

In wie fern sich die Tonqualität beim Freisprechen zum Yatour unterscheidet, konnte ich noch nicht testen, aber bei den vielen Innenraumgeräuschen im Twingo (mit Faltdach) wird es in beiden Fällen nicht sooo toll sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe auch ein anderes Radio eingebaut, vermisse aber die schöne originale Lenkradfernbedienung.
Den brutalsten Freqenzgang hat eine Kasette mit Einkopplung der Audio über den Tonkopf. Vom Freisprechen zu schweigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nun ja für die Fb gibbet ja Adapter, rechne mal mit um die 50€, hatte letztes Jahr auch investiert
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was für einen Adapter? Wo kann der an einem japanischen Radio angeschlossen werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Echt? Du bist seit 2010 im Forum und hast noch nichts über die Lenkrad Fernbedienug Adapter gelesen?

#1: Dein Radio muss natürlich LFB ready sein. Das sind nicht alle. Ob deines das kann, sollte in der BA stehen.
#2: Ein erster Überblick bei Google: (Radio Hersteller) zb "Pioneer + LFB + Renault"
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#11
Die ganze Thematik LFB gehört hier in dieses Thema eig auch gar nicht rein und wurde (auch vor kurzem) schon des Öfteren besprochen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo
#12
Cool, nein, wusste ich nicht.

Pioneer habe ich sogar, aber leider keinen Anschluss für eine FB am Radio, weil es ein Low-Cost Modell ist. Halbe Bautiefe usw. für ca. 70.-.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hat das Ding so wie viele Billigteile eine IR Fernbedienung?
Dann hat es meist auch einen FB Eingang.
Und wenn nicht, aber doch IR, kann man gut umbauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Meines im Megane ist auch das halbe Radio ohne CD mit Freisprecheinrichtung MVH-S320BT. Das sollte das gleiche sein, sag mal die Bezeichnung.
An der Gehäuserückseite haste ne Klinkenbuchse oder eben 2 wenn Freisprechung vorhanden, 1 Buchse für den Lfb Adapter und Mikro. Der Rest des Adapters kommt zwischen Strom u Lautsprechersteckern und der gelbe Lfbstecker findet an dem Adapter auch seinen Platz. Beim Kauf drauf achten das der Adapter für Radios ist ohne externes Display ist, eben fürn Twingo.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das ist ein MVH-X380BT.
Fernbedienbar ist es, aber wie der Connector hinten belegt ist, weiss ich noch nicht.
Das Ding habe ich für 30 Euro gebraucht gekauft Wink

[Bild: twingo-06122729-hox.jpg]

[Bild: twingo-06122805-Cco.jpg]

Ich habe mich "entschlossen" in allen meinen Autos bei Pioneer zu bleiben, damit ich es (sie) einigermassen bedienen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues autoradio mit Touchscreen, Android Auto Bluetooth usw. Plattenputzer 23 3.374 16.01.2024, 15:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Der richtige Adapter???? Alex0091 3 469 06.01.2024, 05:35
Letzter Beitrag: C06Toujours
  High-low Adapter PokerJoker84 1 1.038 16.02.2023, 22:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Radio-Info für Originalradio Renault Traffic Pro Becker mit Navi Orange 22 14.640 11.08.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Orange
  Radio Adapter mit seltsamer funktion. ogniwT 2 2.195 14.03.2021, 06:25
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Renault Twingo C06 Neues Autoradio mit Bluetooth? Christianz18 11 9.359 03.02.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Christianz18
  Renault Bluetooth radio nachrüsten Theo_Gordini 5 5.168 01.12.2020, 15:56
Letzter Beitrag: mecRS
ZTwingo2 Welche Möglichkeiten für USB Nachrüstung in Twingo Bj.2012? kiezkoeter 19 22.279 21.09.2020, 16:29
Letzter Beitrag: Key

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste