Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrollleuchten und Stromverlust
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

nachdem ich das Problem mit der Batterie behoben habe, ist jetzt schon wieder ein neuer defekt da. Während des fahren, leuchtete auf einmal die die Airbagkontrollleuchte auf. circa 5 min. später kam die Servoleuchte..dann ganz kurz die Batteriekntr.leuchte, licht wurde immer schwächer und zog dann nicht mehr, bis er aus ging.. ich habe probiert zu starten..die Benzinpumpe leierte auch nur so vor sich hin. 10 ,in nach dem liegen bleiben. sprang er wieder an...

Was ist oder könnte es nun wieder fürn Problem sein?

Bj: 98, elektr. Festerheber

MfG Franke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tja mein lieber, du hast nicht auf mich gehört.
Ausnahmsweise Fullquote
(03.11.2015, 12:53)Broadcasttechniker schrieb: .

Nein, nein und nein.

So wird nicht gearbeitet.
Zuerst schaust du nach deinem Pluspol!
Dann prüfst du ob die Lima lädt.

Funktioniert das Laden nicht, Lima tauschen, klar.
Wenn die aber lädt, sprich irgendwas um die 14 Volt bereitstellt, dann darfst die Batterie tauschen,
aber erst wenn du deine Batterieklemme zerlegt hast und wieder zusammengebaut.

Und, wie hast du getestet ob die Lima lädt?
Was hast du überhaupt gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
...habe neue Batterie eingebaut..durchgemessen habe ich, passt mit den 14, nochwas Volt. Eine Woche lief alles gut, nur dann traten die oben genannten Probleme auf.Gestern habe ich mal gestartet...Batteriekontrlcht. , heute, angelassen... keine
leuchten mehr... keine Ahnung was da sein soll..... will auch nicht unnötig geld in dieses auto mehr stecken.. soll noch bis dezember fahren und dann ... weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hattest du deinen Pluspol zerlegt?
das ist immer noch mein Hauptverdächtiger.
Eventuell ist auch die Verbindung zwischen Lima und Anlasser lose.
Die lässt sich supereinfach kontrollieren.
Den Batteriekauf hättest du dir sparen können, ich hatte dich gewarnt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wo meine Lima kaputt war,
wurde die Batterie auf 10 Volt tiefentladen,
da half auch keine Rekonditionierung mehr.
Moderne Batterien haben auch nicht die große Lebensdauer,
also vll kein Fehler gewesen, die Batterie zu tauschen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontrollleuchten bei Zündung gehen nicht aus jansfeld 4 829 05.02.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Eleske
  Kontrollleuchten Glühbirne wechseln filu 13 31.737 07.04.2015, 04:20
Letzter Beitrag: ItalianTwingo
  Kontrollleuchten Öldruck und Kühlmittel leuchten dauerhaft Alex P 15 13.007 25.09.2014, 09:34
Letzter Beitrag: Supertramp
  Öl- und wasserdruck kontrollleuchten leucten wärend der fahrt.. RennKrümel 0 2.248 17.02.2009, 18:48
Letzter Beitrag: RennKrümel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste