Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standheizung
#16
sag mal, was ist das für eine heizung?
eine fahrzeugspezifische (aber nicht für den twingo)?
hast du dafür einen universaleinbausatz (pumpe, kabelbaum, halter etc.)?
schon mal probelaufen lassen?
die modernen fzg. spezifischen sind per CAN bus ins system eingebunden, sind ohne dazugehöriges fzg. nicht zum laufen zu bewegen.
das gibts öfter mit den airtop aus der bucht.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Es ist eine neue Thermo Top V und das Problem mit dem Bus umgehe ich hiermit :
http://www.ebay.de/itm/162590138547
[Bild: twingo-02023249-JGY.jpg]
Suchbegriff " Analog to W-bus konverter "

Umwälzpumpe ist mit dabei, die Kraftstoffpumpe habe ich ebenfalls vom großen Online-Auktionshaus, Kabelbaum stricke ich selber und was sonst so zum Einbau benötigt wird ebenfalls...

Gruß Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
oha.
in meiner garage liegt noch eine nagelneue ThermoTopC, eine universelle nachrüstheizung.
die hat einen daumendicken kabelbaum, 3 sicherungen und jede menge supersealstecker.
ich wünsch dir viel erfolg, lass uns weiter teilhaben.
die "restbussimulation" interessiert mich, bin gespannt, wie das funktioniert.
bedenke noch eins: die heizung sollte so tief als möglich sitzen, wegen dem selbsttätig entlüften.
kann man schön an den werkseinbauten sehen, das sitzen die meist unter dem scheinwerfer.
bei webasto auf der site findet man viel wissenswertes über den einbau, bei den downloads suchen.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ZZTwingo1 
Bevor ich irgendwelche Eingriffe am Fahrzeug vornehme werde ich selbstverständlich einen Probelauf mit einem Eimer Wasser oder so machen, bevor ich mir nicht sicher bin das die Heizung auch läuft fange ich nicht an zu schrauben ! Dancing Banana Man muss auch mal was probieren Mr. Green auf die Gefahr hin das man mal auf die Nase fällt !

Gruß Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Mir war das mit dem W-Bus auch neu. Ist scheinbar ein K-Bus und die neueren Heizungen laufen damit.
Eigentlich recht praktisch für die Montage.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standheizung Twingo 2 Klimaautomatik bathof 1 3.517 11.12.2018, 11:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Standheizung nachrüsten ?! haemmer 7 13.995 26.10.2011, 15:46
Letzter Beitrag: haemmer
  Standheizung Rumburak 2 4.207 02.01.2008, 10:54
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  Standheizung Rumburak 2 3.507 13.11.2007, 16:49
Letzter Beitrag: Rumburak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste