Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach undicht
#16
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Habe das Faltdach nochmal nach Schmutzresten untersucht und nichts gefunden. Laut der Anleitung "Faltdach Austausch/Wartung" muß man die Schrauben vom Alurahmen in bestimmter Reihenfolge anziehen. Ich hab jetzt aber hauptsächlich die Schrauben angezogen, wo es reinläuft. Bedeutet das, das ich noch mal alles lösen sollte und in der angegeben Reihenfolge die Schrauben anziehen sollte oder ist das jetzt eh egal?
Liebe Grüße
Kuno
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nein.
Nur schau bitte ob es wirklich zwischen Rahmen und Karosserie reinläuft.
Tut es das so wirst du um einen Ausbau nicht drum herum kommen.
Ich glaube da aber nicht dran.
Ist das Dach Serie oder nachgerüstet?
Kaum ein Nachrüster verwendet die originale Schutzfolie.
Wenn deine genarbt ist wird es entweder ein Originaldach sein oder eine gute Nachrüstung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: kuno.ratte
#18
(23.11.2015, 13:09)Broadcasttechniker schrieb: Nur schau bitte ob es wirklich zwischen Rahmen und Karosserie reinläuft.
Tut es das so wirst du um einen Ausbau nicht drum herum kommen.
Ich glaube da aber nicht dran.
Ist das Dach Serie oder nachgerüstet?

Hmm, bei mir war es aber auch genau dort mal undicht (hinten links in der Ecke). Hat aber nur bei starkem Regen reingeregnet.
Hab dann auch das Dach ausgebaut und die Dichtung erneuert. Ein Kumpel von mir hatte das damals auch nur er war zu Faul das Dach auszubauen und hat es einfach mit Karosseriekleber zugeklebt. LOL
Zitieren
Es bedanken sich: kuno.ratte
#19
Vielen Dank für die vielen Tipps. Ist die Schutzfolie der schwarze Klebestreifen auf dem Autodach entlang der Laufschiene des Faltdaches? Die Oberfläche ist glatt und nicht genarbt. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Mechanik. Habe nochmal die Gummilippe am Windabweiser geputzt, an der Schraube die Spannung erhöht, alle anderen Schrauben am Alurahmen nachgezogen, den Himmel abgebaut und den Alurahmen mit Papier abgeklebt. Die letzten 48 Stunden das Auto per Heizlüfter versucht auszutrocknen. Das Wasser war in die Fußwanne von der Sitzbank gelaufen und hält sich dort hartnäckig unter dem Teppich. Und es ist wie Daniel beschrieben hat, es läuft rein, wenn es richtig schüttet. Nun muß ich wohl halt warten, bis es wieder richtig regnet oder kann ich einfach mit dem Gartenschlauch starken Regen simulieren?
Liebe Grüße
Kuno
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Wenn die Folie glatt ist dann wurde nachgerüstet, die originale ist genarbt.
Ich habe übrigens auch bei der letzten Nachrüstung hinten an zwei Stoßstellen vorsorglich Butyldichtmasse aufgetragen weil dort die originale Dichtung gelitten hatte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: kuno.ratte


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach undicht - neue Dichtung? twingogirl97 12 12.086 12.12.2023, 11:28
Letzter Beitrag: klein.le
  Glashubdach undicht ...temporäre Abdicht? quitschi 12 8.189 12.01.2020, 12:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Faltdach undicht - Ideen ? TwingCRo 2 5.949 07.06.2015, 21:49
Letzter Beitrag: TwingCRo
  Faltdach undicht Fred58 12 12.677 12.05.2014, 17:26
Letzter Beitrag: Rowdy
  HILFE - Faltdach undicht !!! twinga2013 6 7.015 09.02.2013, 00:08
Letzter Beitrag: ogniwT
  HILFE - Faltdach undicht !!! twinga2013 1 10.222 08.02.2013, 23:40
Letzter Beitrag: mkay1985
  Glasdach undicht El_Cojones 9 12.036 26.07.2011, 02:35
Letzter Beitrag: Rico1974
  Tank undicht??? Racing-Girl 17 24.050 21.06.2010, 20:28
Letzter Beitrag: Racing-Girl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste