Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passt die Tür des Twingo C06 an den Twingo C06G0E ?
Verfasser Nachricht
Twngi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: May 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Passt die Tür des Twingo C06 an den Twingo C06G0E ?
Hallo Forum Mitglieder,

ich benötige für einen Twingo C06G0E (Baujahr 2007), also für den "Cabrio Twingo", eine andere Tür. Ich habe noch den alten Twingo C06 (Baujahr 2003), also den geschlossenen, Zuhause stehen. Ein Schrotthändler meinte, dass die Tür vom C06 nicht an den C06G0E passt. Jedoch wollte er auch meinen alten C06 haben und mir eine Tür für den anderen bringen Very Happy. Also wusste ich nicht, ob er mich verarschen wollte oder ob das stimmt. Deshalb wende ich mich an die geballte Kompetenz in diesem Forum. Vielen Dank im Voraus!
19.05.2020 08:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 2.404
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 15
Bedankte sich: 265
527x gedankt in 442 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Passt die Tür des Twingo C06 an den Twingo C06G0E ?
Das passt, nur vor Bj 2000 bis ende Baureihe, passt auch, aber die Türpappen passen da nicht untereinander. Falt/Glasdach oder keines is Wurscht.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 102 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 145 Tkm gelaufen.
19.05.2020 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Twngi
Twngi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: May 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Passt die Tür des Twingo C06 an den Twingo C06G0E ?
Hi handyfranky,

danke für deine schnelle Antwort! Also kann ich bedenkenlos die Tür am C06 wegschrauben und an meinen C06G0E dranmontieren?
Vielen Dank schonmal für deine Antwort!
19.05.2020 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.987
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4888
5156x gedankt in 4259 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Passt die Tür des Twingo C06 an den Twingo C06G0E ?
Mach es einfach, das muss gehen.
Frank hatte es schon geschrieben.
Nicht nochmal fragen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.05.2020 09:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Twngi
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 801
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 159
146x gedankt in 110 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Passt die Tür des Twingo C06 an den Twingo C06G0E ?
Aber denk dran, dass Du (falls vorhanden) Elektrik/Mechanik mitnehmen musst aus der alten Tür. Das bezieht sich auf die Zentralverriegelung. Du brauchst ja weiterhin das passende Schloss zu Deinem Schlüssel. Und die Verkabelung sollte vorhanden sein.

Ich hab z.B. in meiner Blaubeere keine Zentralverriegelung und damit auch keine entsprechenden Stellmotoren und die Kabel dafür. Wenn ich davon jetzt ne Tür in nen Twingo mit ZF einbauen wollte, bräuchte ich von der originalen Tür den Stellmotor für die ZF samt Kabelbaum und auch das Türschloss.
19.05.2020 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 2.404
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 15
Bedankte sich: 265
527x gedankt in 442 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Passt die Tür des Twingo C06 an den Twingo C06G0E ?
Das ist ja alles das selbe in beiden Türen, außer das Schloss. Der Kabelbaum für die ZV u Fensterheber verbleibt ja am Twingo.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 102 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 145 Tkm gelaufen.
19.05.2020 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Passt der Heckspoiler auf mein Twingo?? twingogirl_hn 6 1.920 27.07.2010 09:39
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation