Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus aus dem Schwobaländle
Verfasser Nachricht
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.486
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
253x gedankt in 199 Beiträgen
Beitrag #1
Servus aus dem Schwobaländle
Hallo zusammen,

ich heise Alex und komm aus dem schönen Stauferland. Genauer gesagt aus Göppingen. Bin Baujahr 76 und verdiene meine Brötchen im Werkzeug Maschinenbau.

Im Prinzip mag ich eher teutonische Autos aus den 70er/80ern. Aus dem Grund hab ich 3 Passat, einen Santana und einen Golf in der Werkstatt stehen. Im Alltag bewege ich einen Fiesta ST. In meiner Freizeit fahre ich mit meinem Oldis Klassische Rallyes, Bergrennen und Orientierungsfahrten. Mal mit mehr mal mit weniger Erefolg...wir waren 2012 und 2013 jeweils Vizemeister im ori Südwestpokal und haben auch schon Punkte in der Deutschen Meisterschaft gesammelt...wobei eher der Spass im Vordergrund steht und nicht die Platzierung. Sprich die ganzen Kisten werden auch mal sportlicher bewegt. Dazu hab ich auch noch die passende Werkstatt um den ganzen Fuhrpark am Leben zu erhalten. Kann man auch hier nachlesen: http://destille-racing.de/

Ansonsten wen es meine Zeit zulässt schnappe ich mir auch gerne mal meine DSLR und fotografiere. Gerne Lost Places und Autos.

Zum Twingo sind wir eher durch Zufall gekommen. Frauchens 4er Golf machts langsam netmehr. Hat ja auch schon 250tkm runter der Eimer und der nächste TÜV im Februar wird auch eng. Somit muss was neues her. Blöd nur das Frauchen seeeeehr genaue Vorstellungen hat: über 100PS, Maximal BJ2006 und unter 100.000km und das ganze für max 7000€ soll es sein.Da bleibt net viel über. Und so sind wir zum Twingo gekommen. Genauer zur RS. Ich hoffe mal das der sich bewährt...und nicht so ein Reinfall wird wie mein R5 GTE.

Bilder vom RS werden nachgereicht.
11.10.2015 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.226
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 311
1215x gedankt in 784 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Servus aus dem Schwobaländle
Da ich selber auch schon seit gut 20 Jahren mehr oder weniger professionell Rennsport betreibe, frage
ich erst gar nicht wie es zu dem Teamnamen gekommen ist. Ich kann´s mir vorstellen... Mr. Green

Und das man nur mit dem richtigen Beifahrer schnell ist, kann mein Fahrer auch bestätigen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8637709
Ja, ich weiß... Eigenlob stinkt. Razz

Ansonsten sag ich erst mal Hallo, wünsche dir viel Spaß hier im Forum und deiner
holden viel Spaß mit dem RS.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

11.10.2015 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.486
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
253x gedankt in 199 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Servus aus dem Schwobaländle
Naja..."Vollgas" fahr ich in der Regel ohne Beifahrer. Das kann meine Frau nicht ab Wink Wen es auf ner Oldtimer Rallye mal eine GLP auf abgesperrtem Gelände gibt wo man sich die Zeit selbst vorgibt wie bei der Retro Rallye dann isses meistens vorbei Wink
11.10.2015 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 998
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Servus aus dem Schwobaländle
ein RS ist nach meiner meinung die bessere wahl, weil ein stabiler 1.6 L moteur und nicht UEBERZUECHTET....
s'ailleurs, bienvenue par ici.....
11.10.2015 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo Pi Offline
working class hero
*****

Beiträge: 1.373
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 6
Bedankte sich: 251
186x gedankt in 116 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Servus aus dem Schwobaländle
Wie schon ausführlich per PN:

Hallo Nachbar! Smile

Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
16.10.2015 20:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 650
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 311
176x gedankt in 144 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Servus aus dem Schwobaländle
ja, auch, vom ehemaligen nachbar...

deine werke, immer noch in kirchheim?

gruß, stefan
18.10.2015 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.486
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
253x gedankt in 199 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Servus aus dem Schwobaländle
Jo immernoch. Suffkopf Ron ist aber ausgezogen und hat das Schrauben aufgegeben.
Der hat seine 2. Heckflosse auch zersägt. Dann hat er ne G Klasse gekauft. Hinterher auch zerflext und weggeschmissen..Und dann wohl eingesehen das er net Schrauben kann, oder halt zuminderst nicht saufen und schrauben gleichzeitig. Also musste man eins aufgeben.

Geile Nummer:
Er hat sein Werkzeug und die ganze Ausrüstung weggeworfen. Der Hausmeister hat ihn zusammengeschissen weil er alles in den gelben Sack Container geschmissen hat. Hat ihn ALLES wieder ausräumen lassen und dann das Werkzeug in seinem Haushalt "entsorgt". Wink
18.10.2015 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 650
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 311
176x gedankt in 144 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Servus aus dem Schwobaländle
jo, das hat mir schon der käfermann erzählt.
nur die komplettaufgabe noch nicht...so ein horst, na ja, ron halt.

aber genug OT, schön, das du hier bist, deine foddos sind toll.

gruß, stefan
19.10.2015 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Servus aus Stuttgart! dreair 2 3.877 01.11.2019 20:35
Letzter Beitrag: Pardid02
YTwingo3 Servus aus Kufstein Tirol A.L.F.G.T. 8 2.394 13.03.2017 16:52
Letzter Beitrag: A.L.F.G.T.
ZZTwingo1 Der, der den Twingo der Schwester richten muss - Servus aus BaWü! sebisgrube 5 2.567 28.11.2016 19:31
Letzter Beitrag: Blacksurfer
YTwingo3 Servus aus Franken MiGo 2 1.400 10.04.2016 10:18
Letzter Beitrag: Develfish
ZZTwingo1 Servus zusammen Alpenrenner 2 1.605 10.03.2016 21:04
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Servus zusammen Gralu81 0 1.378 26.12.2015 11:27
Letzter Beitrag: Gralu81
  Servus :) o.b.d.a trivial 1 1.485 16.09.2014 18:02
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Servus aus München stang68 1 1.640 03.08.2014 01:44
Letzter Beitrag: Nautor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation