Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf 2 Sitzer umschreiben lassen??
#16
So läuft das im Bekanntenkreis schon seit Jahren problemlos, sowohl mit Bügeln als auch mit Soundausbauten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Das Kriterium für "Ladung" ist der Ein- und Ausbau ohne Werkzeug.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ja aber zum Einbau von dem Bügel braucht man ja Werkzeug ohne geht es ja gar nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Eingetragen?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#20
So n bissle Kluggeschisse Wink

2 Sitzer...Die Anzahl der Sitzplätze gibt NICHT an wieviel Sitze verbaut sind! Sondern NUR NUR UNS AUSSCHLIESSLICH wieviel GURTE verbaut sind. Kann man in der passenden Rili nachlesen. Und als kleiner Tip: Mal einen Sharan (sonstiger Van Fahrer) fragen ob er den jedesmal zum TÜV fährt wen er die Rücksitzbank komplett ausbaut. Schade das sowas in der Regel weder die Polizei noch viele TÜV Prüfer genau wissen.

Aus dem Grund musst bei 2 Sitzer umbauten (ebenso wie bei der LKW Zulassung) die Gurtlöcher zuschweissen. Auch spielt es keine Rolle WIE der Sitzende dasitzt. Sprich übern Käfig turnen oder auf dem blanken Blech sitzen ist für eine ZULASSUNG egal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Gurtlöcher zuschweissen?? Bei welchem TüV das denn bitte???
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Mir wurde von mehreren Seiten gesagt so lange die Gurte hinten noch drin sind, egal ob mit Rückbank oder ohne, bleibt das Fahrzeug ein Viersitzer. Dabei ist das auch egal was da eingebaut oder umgebaut wird. Erst in dem Moment wenn die Gurte entfernt werden, wird das Fahrzeug zum Zweisitzer und der PKW zum LKW wenn die Grundfläche des Laderaums grösser ist wie der verbleibende Raum für bis zu 3 Sitzplätz mit Gurten in einer Reihe. Soviel zur Theorie!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#23
(10.11.2015, 18:31)Lucyfer schrieb: Soviel zur Theorie!

In der Praxis wirst Du von der Rennleitung angehalten, weil die Kennzeichen Beleuchtung ausgefallen ist, oder ein Rück- oder BremslichtEvil or Very Mad
...und weil nichts in dem Papieren vermerkt ist, und sie noch nie was von deiner Ausführung gehört haben Arrow Theater und Ärger.

Genau aus diesem Grund haben wir jede sichtbare Veränderung in den Papieren vermerkt, obwohl es bei manchen Sachen (geschraubte Domstrebe,
höher gelegtes Kennzeichen Vorne, Batterie im Kofferraum, etc...) nicht notwendig wäre.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#24
Mal kurz wieder was zum Bügel. Er ist mittlerweile im Auto verbaut. Ich war aber nicht beim TÜV. Der Bügel ist einfach nur verschraubt und die Papiere von dem Bügel hab ich im Handschuhfach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ich hab die letzte woche auch über Sitze und Gurte nachgedacht.. weil ich hab auch die Sitze hinten raus gehaun.. das sollte ansich kein Problem sein.. aber später hab ich auch die Gurte ausgebaut.. Stellt sich die Frage: Ist das legal? Weil laut StVO braucht man für jeden Sitzplatz einen Gurt. Aber die sitze sind ja nicht eingebaut..
Wenn man in die Zulassung eines T6 Multivan mit (ab Werk) 7 verbauten Sitzen(und Gurten) schaut sind da 8 Sitzplätze angegeben. Also muss es doch auch gehn in einem Twingo bei eingetragenen 4 Sitzen ohne Fond-Sitze und -Gurte unterwegs zu sein!?
Der TÜVer hat es Heute so durchgewunken.. aber vielleicht hat er es auch nicht mitbekommen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(10.11.2015, 18:02)dragomir schrieb: Gurtlöcher zuschweissen?? Bei welchem TüV das denn bitte??

Bei JEDEM der dir eine LKW Zulassung abnehmen soll.

Und nochmals. Anzahl der Sitzplätze = Anzahlö der Gurte. Ob da ne Sitzbank drin ist oder net spielt keine Rolle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
in meinem VW Bus T4 hoch,lang, Lkw sind auch 3 Sitzplätze eingetragen aber von Neu an nur 2 Sitze verbaut.
also vorn rechts keine 2er Sitzbank und auch nur ein Gurt für den Beifahrersitz.
und ich glaube nicht das der Wagen seit 17 jahren Illegal unterwegs ist.....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Zu dem Gurtlöchern: Die würde ich höchstens zuspachteln, aber nie zuschweißen.
Zum verschraubten Käfig: Alle Schrauben durch solche mit Knebel oder Handrad ersetzen.
Mein Fahrradgepäckträger hat zur Befestigung auch eine Knebelschraube damit er als Ladung durchgeht.
Ohne aufgestecktes Rohr lässt die sich aber schwerlich so fest ziehen wie es notwendig ist damit das langfristig wackelfrei ist.
Zum Bus: das kenne ich nur so dass der Mittelplatz einen Beckengurt hat.
Wenn nein dann wurde da vielleicht mal was umgebaut.
Das ist mit ziemlicher Sicherheit illegal und fällt natürlich erst auf wenn du zu dritt fährst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
nein, alles original VW.
und nein, das ist kein Einzelfall sondern gang und gebe
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Naja, VW baut(e) auch Nebelscheinwerfer ein die nicht funktionierten, Rückfahrscheinwerfer die nicht funktionierten, belegen den Radioanschluss nicht nach DIN, bauen weniger Gurte als Sitzplätze ein und bescheißen bei den Abgaswerten.
Die dürfen das.
Dazu kosten die Auto ziemlich exakt das doppelte vom dem was sie in den USA kosten.
Und die Haltbarkeit von Motoren und Getrieben ist verglichen mit französischen Fahrzeugen recht begrenzt.
Um sich sowas zu kaufen muss man schon ein Masochist sein oder ganz viel Geld über haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Fred


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  muss ich rückbank austragen lassen? 1strap 6 6.850 05.12.2010, 18:38
Letzter Beitrag: 1strap
  Laguna Lippe - Eintragen lassen? Wales 1 3.069 12.02.2010, 21:16
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  unverzüglich eintragen lassen ? hans2010 13 8.942 13.08.2009, 16:17
Letzter Beitrag: coloniaBVB
  Abschlepphacken Austragen lassen???? Incredible 1504 12 7.420 27.05.2009, 19:07
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  bösen Blick eintragen lassen Flums 9 5.728 02.05.2007, 09:07
Letzter Beitrag: Nosferatu05
  Seitenairbags austragen lassen??? GothicGhoul 7 4.493 22.02.2004, 16:30
Letzter Beitrag: Prollbaby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste