Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T2PH1 Heck auf PH2 umbau möglich?
#1
ZTwingo2 
Hallo Zusammen !

Ich bin noch ganz neu hier, habe aber schon ein bisschen mitgelesen aber leider nichts passendes gefunden. Ich möchte auf Grund meines Studiums etwas kürzer treten, deswegen steige ich auf einen Kleinwagen um.
Es soll ein Twingo 2 GT werden Smile
Es stehen schon ein paar gebrauchte zur Auswahl, 2008-2010er Modelle bis max 55tkm. Preislich sind diese voll im BudgetSmile

Allerdings gefällt mir das Facelift Heck mit den Rückleuchten in der Heckklappe optisch auch sehr, preislich ist das aber nicht drin.

ZUR FRAGE:
Besteht die Möglichkeit eine Facelift Heckklappe und Facelift Rückleuchten am Vorfacelift zu verbauen?

Diese Frage bezieht sich einzig darauf, ob es ohne Karosseriearbeiten an der Seitenwand möglich ist. Ob es Sinnvoll ist, oder die Kosten sehr hoch sind steht nicht zur Debatte Wink

Ich freue mich auf Eure Antworten SmileSmileSmiledanke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(12.09.2015, 12:21)Dschingo schrieb: ...Allerdings gefällt mir das Facelift Heck mit den Rückleuchten in der Heckklappe optisch auch sehr, preislich ist das aber nicht drin...

...ob...die Kosten sehr hoch sind steht nicht zur Debatte...

Ja was denn jetzt?
Wenn du es gar nicht erst vor hast, warum sollen wir uns Gedanken/Mühen machen?
Kaufe direkt das richtige, Umbau ist nur Stress.
Die gleiche Farbe zu bekommen ist mehr als Glückssache und Lackieren unverschämt teuer.
Gebastelt bleibt es trotzdem.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kurz und schmerzlos... Nein! ohne Karroseriearbeiten ist das nicht zu machen.
Zitieren
Es bedanken sich: Dschingo
#4
@Broadcasttechniker
Ich habe mir die größte Mühe gegeben mich konkret auszudrücken, um eine präzise Antwort ohne Grundsatzdiskussionen herbeizuführen. Anscheinend ist meine Art mich auszudrücken nicht in Ordnung, schade! Abgesehen davon habe ich leider keine konkrete Antwort bekommenRolling EyesCrying or Very sad

@DerErnst84

Herzlichen Dank für die kurze und Präzise Auskunft! Genau das wollte ich wissen dankeSmile


Ich hoffe bei den nächsten Posts habe ich mehr Glück Wink
Zitieren
Es bedanken sich: BlackDrako
#5
hi.

jo ist möglich
du brauchst den aber neue Heckklappe, Leuten und stosstange neu. sämtliche Halterungen und den passenden Kabel Satz

alte abnehmen und neue dran. passt.
hatte ich auch schon überlegt aber ist doch nicht so meins

lg tony

PS: und ja es gibt Leute hir die einfach so sind wie sie sind LEIDER
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich: Dschingo
#6
Es ist also Unsinn was DerErnst84 geschrieben hat?
Da kann man mal sehen was passiert wenn man sich mal einfach so aus dem Fenster hängt.
Umschrauben ist ja mal kein Stress, nur bei der Elektrik wird schnell mal gepfuscht wenn man nicht den kompletten Kabelsatz tauscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZTwingo2 
@Broadcasttechniker

Ich verstehe beim besten Willen nicht warum du solche Antworten schreibst. Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber du lieferst absolut nichts produktives. Eher kontraproduktiv, deine Aussagen sind provokant und inhaltlich in keiner Weise zielführend Rolling Eyes

Und ja, "umschrauben ist ja mal kein Stress". Aber einen Kabelsatz wickeln ist genau so wenig Mühe für mich, und ganz gewiss kein Pfusch. Wo bei das wiederum nichts mit meinem eigentlichen Anliegen gemeinsam hat...



@BlackDrako

Vielen Dank für deine Hilfe!danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schau mal Dschingo, ich gebe mein Alter an, du nicht.
Ich gehe mal davon aus dass du sehr jung bist, da sehe ich dir einiges nach.
Hättest du schon einen Twingo würde ich deine Frage halbwegs verstehen.
Du hast aber nach deinen Angaben noch gar keinen Twingo und widersprichst dir schon im ersten Post selbst.
Lass es dir von einem alten Sack gesagt sein: Deine angestrebte Vorgehensweise ist Unsinn.
Das kostet unterm Strich mehr als wenn du direkt "das richtige" Auto kaufst.
Wenn du das nicht einsehen willst, dein Problem.
Wenn du weiter stänkern willst, auch kein Problem, Heißluftdüsen haben in diesem Forum eine recht kurze Überlebensdauer.
Zeig mal was wenn du was hast.

P.S.
Ich habe keinen Schimmer ob das jetzt mit oder ohne Karosseriearbeiten passt.
Einer der Tippgeber hat Recht, der andere nicht.
Besorge dir Dialogys und vergleiche die Teilenummern der Teile die du nicht gerne verändern würdest.
Dann weißt du mehr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zitat:Schau mal Dschingo, ich gebe mein Alter an, du nicht
Wenn es unbedingt sein muss persönliche Daten anzugeben um einen nette Umgangsbasis zu schaffen, dann bitte.

Ich bin 24 Jahre jung/alt , schraube wie du seit jungen Jahren an allem was ein Motor und/oder Räder hat. Seit meinem 19. Lebensjahr bin ich Kfz-Mechatroniker Geselle, seit meinem 21. Lebensjahr Kfz-Technikermeister. Ich habe ein paar Jahre für einen namenhaften Mercedes-Benz Veredler Schulungen in Europa sowie China gemacht. Thematik war der Verbau von Breitbau-Bodykits, Aerodynamikkomponenten uvm. Nachdem dieser Tuner leider finanzielle Schwierigkeiten hatte, musste ich mich umorientieren. Seitdem führe ich Homologationsarbeiten an US-Importfahrzeugen durch, zur Zulassung nach deutschem Gesetz - parallel zum Maschinenbaustudium.

-Bin ich jetzt vertrauenswürdig genug um einen respektvollen und freundlichen Umgang erwarten zu können???-

Ich verstehe sehr wohl das es grade in Foren oft Eintagsfliegen gibt, und diese teil mit Ihren "dummen Fragen" nerven.
Aber ganz im ernst, wofür gibt es den Foren? Wo sollen sie Interessenten denn sonst austauschen und Informationen bekommen.
Ich kaufen jedenfalls nicht gerne eine Auto ohne mich vorher gründlichst informiert zu haben.

Abgesehen davon widerspricht sich mein Post nicht selbst.... ich denke mal jeder fast jeder hier hat nicht alle Änderungen am ersten Tag durchgeführt. Womöglich auch aus finanziellen Gründen, so ist es bei mir auch! Ich habe jetzt genug finanzielle Mittel für das Auto selbst, aber nicht für größere Umbaumaßnahmen. ZUDEM gefällt mir die Facelift-Front nicht!

Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, ich würde stänkern? Ist es nicht einen jeden gutes Recht einen respektvollen Umgang erwarten zu können? Deine Art mit mir zu schreiben ist jedenfalls etwas "schnippisch", so empfinde ich es zumindest.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Na denn, tu mit jemand zusammen der gerne seine Front wechseln würde http://www.twingotuningforum.de/thread-31272.html
Bitte lesen und nicht nur überfliegen.
Das kostet alles eine menge Holz, und im Endeffekt macht es keiner.
Sonst kaufe dir eben einen schweren Frontschaden mit dazu, das geht schon unter 1.000€ los.
PHP-Code:
http://suchen.mobile.de/auto/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=38&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariantExclusions[0].makeId=&minSeats=&maxSeats=&doorCount=&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&minPrice=&maxPrice=&minPowerAsArray=&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&minCubicCapacity=&maxCubicCapacity=&ambitCountry=&zipcode=&q=&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&airbag=&daysAfterCreation=&adLimitation=&export=NO_EXPORT&vatable=&maxConsumptionCombined=&emissionClass=&emissionsSticker=&damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&numberOfPreviousOwners=&minHu=&usedCarSeals= 
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Danke für den Hinweis, ein Frontschaden würde für so eine Aktion vermutlich schon Sinn machendanke
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
na also, geht doch............
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich war heute mal bei meinem autohaus und hab da den typ gefragt der mir vor vier monaten erzählt hat es geht nicht ohne blecharbeiten. er hats mir nochmal bestätigt. dann haben wir uns ans dialogys gesetzt und siehe da, es muss passen, die karosse ist beim phase1 die selbe wie beim phase2.

also sorry für die falsche info.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9
#14
(12.09.2015, 12:21)Dschingo schrieb: ...ob...die Kosten sehr hoch sind steht nicht zur Debatte...


Doch, das steht immer zur Debatte, ob du es nun schreibst oder nicht. Genau DAS beinhaltet nämlich idR die Sinnfrage eines Umbaus. Erfahrene Hasen geben hier im Forum gerne Auskunft, aber sie planen nicht gerne an Phantastereien mit.

Schön, dass es in diesem Fall einfach zu sein scheint.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@9eor9

Zitat:Doch, das steht immer zur Debatte, ob du es nun schreibst oder nicht. Genau DAS beinhaltet nämlich idR die Sinnfrage eines Umbaus

Fakt ist:
In meiner Fragestellung habe ich eine unmissverständliche Grundlage geschaffen, welche alle unerwünschten Faktoren ausschließt! Siehe Zitat:

Zitat:Besteht die Möglichkeit eine Facelift Heckklappe und Facelift Rückleuchten am Vorfacelift zu verbauen?

Diese Frage bezieht sich einzig darauf, ob es ohne Karosseriearbeiten an der Seitenwand möglich ist. Ob es Sinnvoll ist, oder die Kosten sehr hoch sind steht nicht zur Debatte

Wie kannst du bitte etwas explizit ausgegrenztes dennoch miteinbeziehen? DAS, mein Freund, macht keinen SinnSmile

Tatsächlich bleibt zu guter Letzt jedem selbst überlassen, ob er hilft oder nicht. Wenn die "alten Hasen" meinen das Vorhaben wäre schlichtweg Sinnfrei, so sollen sie doch bitte Ihren Weg gehen und Sich selbst sowie andere nicht mit Ihrer eigenen Meinung dazu belasten - denn nach dieser persönlich Meinung wurde NIE gefragtRolling Eyes

...so etwas bei einer einfachen JA-NEIN Frage ... Ich hoffe das Kasperletheater ist bald vorüber Disgusted

@DerErnst84
Herzlichen Dank nochmal für deine Initiative, damit habe ich jetzt die benötigten Informationen zusammen!
dankedankedanke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABE Heck Spoiler Sebastian24 7 15.134 02.07.2022, 15:01
Letzter Beitrag: 3 Black_Twingos
ZTwingo2 Frontschürze von T2PH1 an T2PH2 LynxRK 4 5.377 31.08.2015, 09:21
Letzter Beitrag: LynxRK
  Japan Style Front/ Heck anbauen R700-driver 5 6.738 30.04.2014, 17:56
Letzter Beitrag: Kos
  Heck diffusor Tuningphil 2 5.107 25.09.2013, 09:23
Letzter Beitrag: Twingogangster83
ZZTwingo1 Suche Front-heck und seiten schürzen Getfreakay 1 2.935 18.02.2012, 22:32
Letzter Beitrag: TwingoDrift
ZZTwingo1 Eure Meinung Kombat Front/Heck oder RS Front/Heck !! peppo 29 22.303 10.10.2009, 23:27
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  Suche RS-Heck Benutzername 11 6.866 20.03.2005, 20:19
Letzter Beitrag: SK-Frank
  Ich mal wieder... betrifft heck und front cleanen GothicGhoul 5 3.422 20.03.2004, 00:35
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste