Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS andere Motor
#1
Hat sowas schon mal jemand gemacht!?

Yotah hat eine 200 ps Maschine mit 6 gang verbaut. Gibts da infos zu !?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hier soweit ich weiß noch niemand.
Ist auch quatsch. Twingo verkaufen und Clio rs kaufen kommt günstiger.
Der motor ist nicht mal so eben getauscht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
https://m.youtube.com/watch?v=i0htlsR4KTA

Der Yotah hat ihn drin.

Clio gefällt mir nicht und beim Clio ist mehr
Understatement.

Ob das jetzt quatsch ist das muss jeder für sich selbst beurteilen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wende Dich ans Autohaus Kirfel in Adenau...die haben schon vor sieben Jahren einen umgebaut...

http://www.renault-kirfel.de/projekte/ki...lt-twingo/

http://www.alle-autos-in.de/faszination/...5593.shtml
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hier im Forum ist bzgl. Umbauten Motor, Felgen Mittelalter!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich würde sagen Du machst Yotahs Umbau nach und montierst schicke Felgen drauf.
Dann stellst Du ihn hier vor und dadurch kommt das Forum vom Mittelalter in´s 21. Jahrhundert.

Wagging Tongue
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
#7
Ja was soll man schön reden!?

Nichts bzgl. Tuning vom RS zu lesen. Keine
gescheiten Felgen, Motorumbauten, etc.

Komme aus der Opelscene und da sind Turboumbauten in Corsa, Tigra, etc Standard.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Junger Mann, guck mal in der Twingo 1 Ecke und du wirst viele Motorumbauten und Tuningmaßnahmen finden.

Achte einfach mal auf die Baujahre der Fahrzeuge und stelle fest, dass die meisten aus den 90er Jahren kommen. Das liegt ganz einfach an den Abgasnormen und den damit verbundenen Vorschriften beim TÜV. Beim Tigra A mit Euro 2 wars kein Problem, einen C20let eingetragen zu bekommen. Beim Corsa C mit Euro 3 ging ein Z20let grad noch, war aber schon schwierig.
Aber wie viele Motorumbauten findest du beim Corsa D (was vom Alter etwa deinem RS entspricht)? Wenn überhaupt, dann nur von Firmen. Als Privatmensch kaum oder nur mit extrem teuren Abgasgutachten zulassungsfähig.

Vorschlag: Frag mal beim TÜV nach, was er von dir verlangt, wenn du einen Motor vom Clio RS einbaust und berichte hier. Ich bin gespannt, auch weil ich selbst schon sehr viel umgebaut habe und beinahe als Prüfingenieur eingestiegen wäre Wink
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@Urlauber:
Das brauchst du ihm nicht zu sagen. Der kennt sich nämlich aus damit... Mr. Green

Du hast selbst weder dich, noch dein Auto hier vorgestellt, geschweige denn dich hier im Forum umgesehen.
Und dann gleich nach dem 4 Posting über das Forum hier lästern?

Kein guter Start... Its Ok

Wenn du ein besseres Forum kennst, kein Problem. Auf wiedersehen. Waving
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Jo , so ein netter V6 Mittelmotor Umbau im C06 könnte dieses Forum echt mal vertragen , wäre endlich mal was krasses , als immer nur dieses langweilige Frontkratzer Tuning ! Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Und dann fährt dir ein geübter Fahrer mit seinem frontkratzer und einen sperre um die Ohren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wen juckt das , es gibt immer Einen der schneller ist , es geht um den Umbau und das wäre mal was Besonderes .
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Für meinen Geschmack muss ein Umbau auch immer einen Nutzen haben. Meines Wissens nach war der Clio V6 schon sehr zickig, da wird einem Twingo das Konzept nicht gerade besser stehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Corsa D gab es auch mit 2.0 Turbo umgebaut. Der 1,6'er macht auch bei ca. 250 Ps schlapp.

Ich habe einen normalen RS, was soll ich da vorstellen!?
Kennt wohl jeder!

Umbauen werde ich in jedem Fall. Anfangen werde ich aber bei den Felgen. Zum Motorumbau habe ich noch zu wenig Infos.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Man muss nichts nachbauen was es im Clio schon fertig gibt , ne Nummer kleiner reicht auch , 2,5 L mit 170 PS und 220 Nm und gut .
Der Umbau ist die Herausforderung , traut sich kaum Einer ran und das macht die Sache einzigartig , egal ob T1 oder T2 .

@ Baltasar
Ruf beim Patrick an und frag mal nach den Kosten für den Umbau , das dürfte den Wert deines RS schon übersteigen , der hat die Werkstatt von seinem Vater samt Renault , Kohle und Connection zum Rennsport/Tuner , das fehlt Dir alles für so einen Umbau .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DTM ESD für 16V und noch andere fragen DrThunderhell 5 5.110 28.08.2008, 16:56
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste