Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RS vs. ???
#1
Hallo,wollte mal fragen welche "großen " Autos ihr schon erschrocken habt mit eurem RS?
Bei uns gibt es einen Autobahnzubringer der lange Einspurig (70 km/h) geht und dann 2 Spurig wird(ohne Begrenzung)
Man sieht ja schon im Rückspiegel wer da so drängelt.Ich bleibe dann meist rechts und mache mir einen Spass drauß
Gas zu geben wenn ein großer BMW oder AUDI an mir vorbei will.Ich bin immer wieder überrascht wie gut der RS abgeht und mit den
Audi und BMW mithalten kann die natürlich an so einem "doofen" Kleinwagen vorbei wollen.Das ist so Geil......

Habt ihr auch schon so Späße hinter euch ?
Es bedanken sich:
#2
Erwachsen? http://www.twingotuningforum.de/thread-34485.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#3
Ich fahre keine illegalen Autorennen und überschreite auch nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit.
Man sollte immer darauf achten wie und wo man was macht.Ich sehe das als Beschleunigungsvergleich.
Wenn der auf der linken Spur nicht schnell fahren will kann er ja hinter mir auf die rechte Spur wechseln.
Will und kann er schneller als ich ,bleibe ich auf meiner Spur und gut.Hier brauch mir keiner erzählen das
er sowas nicht macht oder noch nie gemacht hat.
Es bedanken sich: machendryx
#4
Ich war damals, in jüngeren Jahren immer an erster Stelle mit dabei.

Mein Fahrrad gegen die 25er Mofaroller.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
#5
Der wievielte schw**zvergleich-thread ist das mittlerweile eigentlich?
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Es bedanken sich:
#6
Die Schreibweise erinnert mich stark daran, wenn die Nachbarkinder draußen Autoquartett spielen... Wink
Ja, die gibt´s tatsächlich noch!

Und die Audis und BMW´s wollen eigentlich nicht vorbei. Meist sind das die Fahrer.
Genau so verhält es sich mit "doofen" Kleinwägen. Meist sind das... Ach lassen wir das lieber... Rolling Eyes

Fazit: Für solche Anliegen ist das hier das falsche Forum.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich:
#7
Oh man jetzt krieg ich aber aufs Dach was.Mir ist schon beim durchlesen verschiedener Beiträge aufgefallen das hier viele Klugscheißer und Schlechtreder im Forum sind.Klebt euch doch einfach Wimpernaufkleber auf eure Schlafaugentwingos......
Es bedanken sich:
#8
(02.09.2015, 11:48)Rennbaguette schrieb: Oh man jetzt krieg ich aber aufs Dach was.Mir ist schon beim durchlesen verschiedener Beiträge aufgefallen das hier viele Klugscheißer und Schlechtreder im Forum sind.Klebt euch doch einfach Wimpernaufkleber auf eure Schlafaugentwingos......

Und du such dir doch einfach gleichgesinnte auf der Rennstrecke. Klar fährt jeder mal flotter als erlaubt, aber damit muss man sich doch nicht rühmen. Wenn ich schnell fahren will fahre ich auf die Rennstrecke. Da gefährdet man nur sich und gleichgesinnte und keine unbeteiligten.

PS: Ich habe keinen Schlafaugentwingo, aber um neben ein wie dir Gas zu geben, wäre mir der Sprit zu schade.
Es bedanken sich:
#9
Hömma, Kollege Renbaguette

Wir nennen uns Twingo"Tuning"Forum, richtig.

"to tune" bedeutet:
abstimmen
anpassen
frisieren [ugs.]automot.
justieren [abstimmen]tech.

D.h. hier geht es neben Auffindung von Problemlösungen und Ansätzen dazu um eigene Projekte.
Optisches Design (bei ~80% der User hier), Saugertuning (bsp. Drosselklappenbearbeitung), Verbesserung der Technik (Fahrwerk, verstärkte Teile - Beispiel Koppelstangen(?) RS oder Motorlager D4F).
Darüber hinaus hast du es hier natürlich auch mit besserwisserischen Leuten wie Broadcasttechniker und 9eor9 (um nur zwei von Vielen) zu tun, die mit beiden Beinen voll im Leben stehen und uns hier mit beruflich bedingtem und selbst erarbeitetem FACHwissen das Leben erleichtern.
Da solltest du eher den Hut lupfen und dich für die gegebene Beratung in deinem Klacker- Thread bedanken, anstatt hier frech zu werden.

Übrigens, warum brüstest du dich mit dem Werk Anderer? Hast du den RS entwickelt und gebaut, dass du dich damit gut fühlen kannst schneller zu beschleunigen als der, der einen Wagen der oberen Mittelklasse fährt und vielleicht gar keinen Bock hat wegen einem ausgereizten Reihen- Vierzylinder Benzin zu verschwenden? Mit dieser Farce hättest du das Thema allein dieses Unterforums verfehlt. -> Off-Topic!
Sorry, den Hund hast du getreten. Jetzt wird gekläfft und gebissen.

Smile (Smiley zur Vermeidund falscher Interpretation dieses Postings)
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Es bedanken sich:
#10
esthétique ist nicht vulgaire und andersrum....
tunen ist: um was zu verbessern / verschoenern, wie schon weiter oben erwaehnt....
wenn du deine escapaden filmst und in's YouTube stellst, waere es viel angebrachter........Very Happy
"....den sie wissen nicht....."
Es bedanken sich:
#11
(01.09.2015, 23:17)Rennbaguette schrieb: Gas zu geben wenn ein großer BMW oder AUDI an mir vorbei will....
Dafür ist das Benzin meines AUDI schade, als dass ich da mitspielen würde.

Apropos Sch...vergleiche, vllt. solltest du dich hier
mal umsehen, da gibt es unzählige Vergleiche
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Es bedanken sich:
#12
Ach Herrgott, jetzt lasst ihm doch die Freude.

Auf der Gerade mit irgendwas mitzubeschleunigen oder - wenn es ganz toll läuft - sogar WEGZUZIEHEN!

Rennbaguette - kleiner Tipp unter Freunden und Forikern:
Mach ein Sportfahrertraining und vergleich dann Deine Rundenzeiten mit denen der größeren, schwereren Autos.
Wenn Du sauber fährst erleben hier möglicherweise viele Menschen ein Aha-Erlebnis und Du bekommst dann auch den verdienten Respekt - ganz ohne Gefährdung, irgendwelche Vergleiche usw...

Und wenn Dir so was gelungen ist - wirst Du es ganz sicher nicht mehr so posten, weil Du dann diese Form der Selbstdarstellung nicht mehr brauchst.

Finde es übrigens immer sehr lustig, wenn schwächere Autos ganz freudig mitbeschleunigen, weil der Fahrer der hochmotorisierten (eh unnötigen Kiste zumeist) nur ganz normal beschleunigt und noch 80% Pedalweg übrig hätte...

LG
Bernhard
Es bedanken sich:
#13
Ich glaube es wird hier etwas überreagiert.

Viele Verkehrsteilnehmer denken sich wenn sie einen Twingo sehen, dass es eine lahme Gurke ist und wissen gar nicht, dass es davon Modelle gibt die 100 oder über 100 PS haben.

Die Fragestellung kann man auch so verstehen, wem es schon passiert ist, dass Fahrer von Fahrzeugen, welche offensichtlich der Meinung waren, dass sie einen Leistungsstärkeren und hochwertigeren Wagen haben und daher gedrängelt haben, überrascht wurden, als man diesen Fahrern gezeigt hat, dass es sich nicht um einen einfachen "Hausfrauentwingo" mit 58 PS handelt?

Ich lese in keinem Satz, dass Rennbaguette jemanden zu einem Rennen herausgefordert hat, oder das er sich Rennen in der Stadt liefert oder andere gefährdet, etc...

Warum also gleich Punching Bag Rock Throwing

Zu meinem Teil kann ich sagen, dass es mir in der kurzen Zeit in der ich den GT habe schon oft auf der Autobahn passiert ist, dass ich - z.B. bei Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von anderen Autofahrern bedrängt wurde. Und dann bei dem Übergang von erlaubten 80 km/h auf 130 km/h Höchstgeschwindigkeit sehr wohl auf´s Gas gestiegen bin und einigen kurz davon gefahren bin. Aber ich habe nie jemanden gereizt oder genötigt damit, sondern bin nach erreichen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf die rechte Spur gefahren und habe diese mit erstaunten Gesichtern vorbei fahren lassen.

Sichtlich waren die Fahrer überrascht weil sie damit nicht gerechnet haben dass ein kleiner Twingo so beschleunigen kann, aber bin ich jetzt deshalb eine Gefahr für die Menschheit?
Es war für mich auch kein Schw...vergleich - wenn ich sowas nötig hätte, hätte ich mir keinen Twingo GT gekauft sondern etwas stärkeres.

Ich glaube auch, dass jeder der ein sportlicheres Modell fährt , schon mal ausprobiert hat wie der so geht.

Aber sind alle deshalb gleich permanente Raser welche sich Rennen liefern?


Und warum kann man nicht auch solche Erfahrungen in einem Forum austauschen?

Darf man nur technische Probleme und deren Lösungen austauschen - was ich diesem Forum und einigen Mitgliedern mit ihrer Erfahrung natürlich sehr hoch anrechne, weil mir schon alleine durchs lesen ohne dass ich Fragen stellen musste mehrfach Hilfe gefunden habe?

Think Anxious
Es bedanken sich: machendryx , Cobar , lowmega
#14
Zitat:Man sieht ja schon im Rückspiegel wer da so drängelt.Ich bleibe dann meist rechts und mache mir einen Spass drauß
Gas zu geben wenn ein großer BMW oder AUDI an mir vorbei will.Ich bin immer wieder überrascht wie gut der RS abgeht und mit den
Audi und BMW mithalten kann die natürlich an so einem "doofen" Kleinwagen vorbei wollen.Das ist so Geil......

Den sogenannten BMW und Audi Fahrern geht dein kleiner Twingo am Allerwertesten vorbei, wenn sie ihn überhaupt bemerkt haben.
Einmal Gaspedal durchtreten und die sind weg. Die haben im Gegensatz zu dir nämlich Drehmoment.
Im Schnitt 9 sek von 0 auf 100 sind jetzt auch nicht gerade überragend.

Aber ogniwT hats schon angemerkt. Das hat nix mit dem Auto zu tun.
Es bedanken sich:
#15
@ ivo 79 so sehe ich das auch,

bei mir vor der haustür die bab ist ohne begrenzung, über ca 8 km gerade mit anschliesender leichten links rechts kombi an kurven... und bei sehr sehr wenig verkehr sogar bis zu 50 km ohne limit..

da habe ich ähnliches erlebt, gerade beim überholen eines lkws, bei ca 130 und dir klebt einer von den eingebildeten panzerfahrzeugen marke bmw benz audi und möchtegern am heck...

solange man keinen anderen gefärdet, kann manfast jedes fahrzeug ausfahren, solange es die verkehrsdichte erlaubt, zumindest bis ca. 230km alles darüber ist dann meiner meinung nach bei dem derzeitigen verkehr nicht so einfach einzuschätzen ( für alle ich rede nicht von ballungsgebieten) da wo dauerhaft 120 limit besteht.
da würde ich sowieso keinen rs fahren...


q rennbaguette
ja mir ist das auch schon einige male passiert, das einer am heck klebt, um sich zu informieren wann der nächste tüv fällig ist,
allerdings sollte man dann nicht auf die rechte seite und gleichzeitig gas geben (provozieren) das geht irgendwann mal ins auge

in solchen fällen , wenn ich am limit der begrenzung bin suche ich mir eine lücke rechts rüber, und tschüss.... oder wie oben ohne limit, mittelspur wenig lücken, richtig gas geben und dann rüber....

es reicht doch voll und ganz wenn man selbst weis das der RS gut geht, was hast du davon wenn der ander das merkt?
dadurch kannst du auch nicht deinen nächsten einkauf bei aldi bezahlen, nur weil dem die kinlade runterklapt weil der kleine franzose so geht...

(02.09.2015, 15:44)Drummermatze schrieb:
Zitat:Man sieht ja schon im Rückspiegel wer da so drängelt.Ich bleibe dann meist rechts und mache mir einen Spass drauß
Gas zu geben wenn ein großer BMW oder AUDI an mir vorbei will.Ich bin immer wieder überrascht wie gut der RS abgeht und mit den
Audi und BMW mithalten kann die natürlich an so einem "doofen" Kleinwagen vorbei wollen.Das ist so Geil......

Den sogenannten BMW und Audi Fahrern geht dein kleiner Twingo am Allerwertesten vorbei, wenn sie ihn überhaupt bemerkt haben.
Einmal Gaspedal durchtreten und die sind weg. Die haben im Gegensatz zu dir nämlich Drehmoment.
Im Schnitt 9 sek von 0 auf 100 sind jetzt auch nicht gerade überragend.

Aber ogniwT hats schon angemerkt. Das hat nix mit dem Auto zu tun.

so ist es das hat gar nichts mit dem auto zu tun, sondern mit der einstellung....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste