Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rostige Stahlfelgen = Risiko?
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

Da der Winter bevor steht und ich ab Oktober mit Winterreifen unterwegs sein möchte habe ich mir gebrauchte Felgen für 25,- gekauft. Bei den Reifen habe ich geplant die ContiWinterContact TS 800 155/70 R13 zu kaufen.

Nun ist mir der leider nicht unerhebliche Rost an den innenseiten der Felgen aufgefallen:
   

Stellt das ein Risiko dar? Ich kann ja leider nicht in den Stahl hinein sehen.

liebe Grüße, harl0r
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
so sehen fast alle stahlfelgen nach ein paar jahren aus, in deinem bild sehe ich keinen besonderen anlass zur sorge.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe nochmal ein Foto gemacht wo man den Rost vielleicht besser sehen kann:

Wenn das kein Problem darstellt würde ich mich natürlich umso mehr freuen Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
in meinen augen oberflächenrost, mit drahtbürste wegmachen und freuen (oder neu lackieren).
bedenklich ist da in meinen augen noch lange nix.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab meine abgedampft, bissl gedrahtbüstet und dann mit Brunox 3-1 Epoxyspray drei mal grundiert bzw. den oberflächlichen Rost umgewandelt. Dann noch einmal mit schwarz aus der Dose drüber und fertig. Sehen fast aus wie neu (einen Winter lang...).

Technisch spricht aber nichts dagegen so zu fahren wie sie sind.

Grüße
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das ist völlig harmlos. Bei stark verrosteten Felgen genauer den Luftdruck beobachten und vor Reifenmontage die Dichtfläche abbürsten und ggf lackieren. Es kann sonst zu Luftverlust kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 - Radschrauben Alufelgen/Stahlfelgen ivo79 19 19.168 27.03.2022, 11:42
Letzter Beitrag: balero
  Gleiche Radschrauben bei Alufelgen und Stahlfelgen? JEIN! hotornot 14 11.424 20.05.2021, 18:29
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Stahlfelgen für 155/65R14 75T ? SchwimmSchlammSchild 5 3.978 18.09.2019, 06:10
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Breitere Stahlfelgen? Eleske 37 20.777 13.03.2018, 22:58
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Stahlfelgen vom Megane / Laguna auf dem Twingo 1 Phase 3 ??? e-Beo 2 3.145 14.09.2016, 19:06
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Wie erkenne ich ob meine Stahlfelgen noch in Ordnung sind? asti89 11 11.942 10.10.2014, 00:13
Letzter Beitrag: blue-shadow
ZTwingo2 Winterreifen (Stahlfelgen oder Alufelgen) ? Twingo 1.2 16V 18 14.602 15.09.2014, 17:07
Letzter Beitrag: Twingo 1.2 16V
  Welche Stahlfelgen an Twingo Bj. 07 Hunter 9 6.873 01.01.2013, 14:02
Letzter Beitrag: steffmar1806

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste