Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerteil tauschen von 99er in 98er
#1
ZZTwingo1 
Hallo ich habe da mal ne frage.
Ich habe einen 98er Twingo bei dem das Steuerteil Defekt ist, und wollte nun
wenn es möglich ist ein Steuerteil aus ein 99er einbauen da ich da günstig dran komme und ich
für den 98er kein finde was passt.
Meine frage jetzt ist das möglich oder nicht ?[/b][/size][/font]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn es ein Phase2 ist ja, sonst definitiv nein.
Sollte auch der gleiche Hersteller sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sorry wenn ich frag was bedeutet Phase2 ?
Kenn mich da noch nicht so gut aus.

der eine ist EZ. 29.06.1999 und er andere EZ. 17.02.1998
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.twingotuningforum.de/thread-30144.html
evtl hilft das. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo RABB1T,
ich sehe du bist Twingo Anfänger.
Nicht schlimm, dafür hast du uns.
Wie gesagt, ein Steuergeräteumbau geht nicht zwischen Phase1 und 2, und 1998 gab es eben beide Phase.
Außerdem musst du das berücksichtigen
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Sowie bei Phase2 http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html

Warum willst/musst du das Steuergerät tauschen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Beim Twingo bin ich neuling ja Smile
Bei dem 98er ist das Steuerteil Defekt und ich finde da absolut kein passenden für den,
nun war meine idee das Steuerteil aus dem 99er zu nehmen mit Motorkabelbaum und was sonst noch dazu gehör.
Habe sowas schon bei anderen Fahrzeugen gemacht aber da ich jetzt schon mitbekommen habe das es beim Twingo ein
paar mehr unterschiede gibt war ich mir da jetzt nicht so sicher.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was hast du denn jetzt für ne Phase?
Oder wichtiger, ist deine Einspritzrampe mit drei (Phase1) oder mit fünf (Phase2) Drähten verdrahtet?
Hast du Klima?
Letzteres spielt nur bei Phase1 eine Rolle weil die Klimasteuergeräte 55 Pins statt 35 haben.
Phase2 Steuergeräte haben imho immer 90 Pins.
In beiden Fällen an die Wegfahrsperre denken, die ist kein Spielzeug, kann von dir aber noch mit Bordmitteln abgeschaltet/angepasst werden.
Ich weiß ja nicht von wann deine Erfahrungen stammen, aber die Wegfahrsperre ist schon seit nun 20 Jahren ein Schmerz im Hintern für jeden Schrauber.

Warum ist dein Steuergerät kaputt?
Verpolt bei der Starthilfe?
WFS und Lima ganz geblieben?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also die Einspritzrampe hat 3 drähte,klima hat er auch.
Warum es defekt ist kann ich leider nicht sagen, aber ich denk mal eher das es die WFS is die sich nicht mehr deaktivieren lässt.
Habe es schon mit neuer code eingabe versucht aber kein erfolg gehabt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
3 Drähte mit Klima heißt Phase1 mit Sagem Safir2 mit 55 Pinnen.
Es gibt ein absolut baugleiches von Magneti Marelli https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...4247,d.bGg
Ein BJ 99 Steuergerät ist also definitiv keine Option!

Erzähl mal was zur Codeeingabe.
Welcher Code? Woher? Wie eingegeben? Was sagt die WFS LED überhaupt?
Lass dir nicht alles wie Würmer aus der Nase ziehen, Input bitte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault > Twingo1 > 99er > c06 >1,2 > Motor:43 KW > D7F > HSN/TSN 3004/799 jahanshah 2 1.321 13.05.2021, 14:25
Letzter Beitrag: jahanshah
  Andere Hupe im 99er Twingo einbauen andi1978 8 6.617 18.10.2016, 12:14
Letzter Beitrag: 9eor9
  Neuer Anlasser 98er Twingo BabyRay 1 2.575 05.02.2015, 15:15
Letzter Beitrag: 9eor9
  98er Twingo orgelt nur beim starten (Wegfahrsperre ?) BabyRay 15 14.079 15.01.2015, 13:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  99er Twingo 1 Schlüssel öffnet und schliesst nicht per Infrarot. hasomato 1 3.415 26.08.2014, 12:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Automatik Steuerteil xf 17 gerdl67 1 2.641 03.02.2012, 12:24
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Twingo 98er WFS TroII2 21 20.164 13.04.2011, 04:50
Letzter Beitrag: Walde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste