Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe-was ist dass für eine Deckel?????
#1
hallo zu Alle. Ich brauche dringend Hilfe, kann mir jemand sagen wie heißt diese Teil auf den Bild? Auf diese Stelle tropft Öl, es muss saniert aber passende Teil finde ich nicht.

BJ 2002 D4F 16v

MFG
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tja, wenn jetzt noch ein Bild zu sehen wäre, dann könnte man auch was dazu sagen... Wink
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
noch Bild

Sitzt hinter Luftfilterkasten in Hühe von Nockenwelle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hat dir die Antwort HIER (http://www.twingotuningforum.de/thread-34965.html) nicht gereicht das du schon wieder fragst?
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Deckel selbst sieht wie der Verschlußstopfen der Nockenwelle aus. Den scheinen aber nur die älteren D4F mit der innen liegenden Drosselklappe zu haben....

[Bild: twingo-08143453-HtP.jpg]


Ich kenne das nur so vom K4M, dass man die beiden Stopfen (der hat ja zwei Nockenwellen) z.B. wenn man den Zahnriemen wechselt rauspopelt, damit man dann das Werkzeug zum Fixieren der Nockenwellen ansetzen kann. Nach dem Wechsel müssen wieder neue Deckel reingeklopft werden. Den Deckel bekommst Du sicher beim Renaulthändler, aber ich denke auch, dass nicht er der Grund für die Undichtigkeit ist, sondern die Dichtung zwischen Kopf und Ventildeckel selbst.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#6
Ventildeckeldichtung habe ich im Januar gewechselt, und ölig ist nur untere Seite von diese Stopfer nicht obere wo Dichtung liegt, und bin ich nicht sicher ob der Mechaniker Stopfer neu eingebaut hat zusammen mit neu Zahnriemen und WaPu vor ein Jahr. Ist es kompliziert kleine Sch...e Stopfer zu tauschen????

MFG
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ansich ist das nicht kompliziert. Du popelst halt den alten raus indem Du mit nem Schraubenzieher reinstichtst und ihn dann raushebelst. Der neue wird dann mit einem Gummihammer reingeklopft. Beim Reinmachen sollte man allerdings eine gewisse Vorsicht walten lassen, denn wenn man den Stopfen verkantet, kann die Dichtung beschädigt werden. Gut ist wenn man z.B. eine alte Lagerschale oder irgendwas anderes unterlegt auf die man klopft, damit man ihn gleichmäßig rein bekommt.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wie Oliver beschrieben hat, Deckel der Nockenwelle ist richtig
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn jemand meint dass Zahnriemen doof ist Broadcasttechniker 1 1.496 10.10.2021, 17:35
Letzter Beitrag: Boogiessundance
  Wieso fehlt der Deckel??? Ich fahr Twingo 6 4.393 03.01.2020, 07:07
Letzter Beitrag: Eleske
  weißer Schlamm im Öleinfüllstutzen und am Deckel RalfVK 10 13.607 23.02.2018, 15:38
Letzter Beitrag: ogniwT
  Froststopfen/Deckel an Zylinderkopf/Abdeckung der Nockenwelle? HM L 811 7 7.574 19.01.2017, 19:34
Letzter Beitrag: cooldriver
  Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter leugim 3 3.944 21.02.2015, 16:52
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Was tun: Öl am Motor, Schleim am Deckel, Tacho steht und er springt schwer an Maxid 9 11.680 05.02.2015, 19:00
Letzter Beitrag: Urlauber51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste