Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entlüftungsschraube Radbremszylinder öffnen
#1
Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln. Wollte die Bremsen beim C06 entlüften, doch ich bekomme an den hinteren Radbremszylindern die Schrauben nicht geöffnet. Habe alle Sorten von Schlüsseln probiert, doch aufgrund der baulichen Gegebenheiten bekommen die keinen Griff.
Irgendjemand einen Tipp?
Bei meinem Rapid war das kein Problem, doch dieser Twingo ärgert mich.

Gruß

Matthias
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Entweder mit einer wirklich guten Wasserpumpenzange versuchen oder auch vorsichtig warm machen
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo allerseits,

mal mit einer Sechskantnuss probiert?Sonst vor dem Lösen mal ein paar vorsichtige Schläge mit dem Hammer auf das Ventil geben.

gruss karteileiche
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das mit der 6-kant Nuß ist eine richtig gute Idee, aber falls man mit den anderen Schlüsseln den Sechskant der Schraube schon vermurkst hat, dann hilft in der Tat leichtes Erwärmen und dann eine klassische Grip-Zange. Mit der kann man einen gescheiten Druck auf die Schraubenflanken ausüben.
Hat mir schon ein paar mal geholfen.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich: bernief


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radbremszylinder undicht - was alles austauschen? MaxUndMoriz 12 11.099 28.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: MaxUndMoriz
  Trommelbremsen reinigen, Radbremszylinder Strathmore 5 5.256 19.05.2014, 06:30
Letzter Beitrag: Strathmore
  Gibt es unterschiede beim Radbremszylinder? 1strap 4 4.218 14.03.2013, 23:11
Letzter Beitrag: 1strap
  Radbremszylinder verschiedene Hersteller mischen? merde 9 9.089 15.10.2011, 18:34
Letzter Beitrag: merde
  Radbremszylinder tokinator 2 2.762 15.03.2011, 20:37
Letzter Beitrag: tokinator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste