Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZÜNDSPULE wer kann mir die Zündspule wechseln????
#1
hallo ich fahre einen Twingo Bj 2006 2.1 3333 2.2 ADM 00016 75PS 16V
Hallo Twingofahrer,,ich heisse Petra 49 Lenze jung und wohne in Nümbrecht...Ich suche jemanden in der Nähe der mir
die Zündspule an meinem Twingo tauscht.Vor kurzem ruckelte und bockte mein Twingo und es ging die Motorleuchte an.
Ausgelesen wurde der Fehler Zündung-Verbrennung...also bin ich in eine kleinere Werkstatt auf Anraten eines Bekannten
und dort tauschte man die Zündspule und Kerzen....ABER....die Zündspule ist gebraucht aus einem anderen Twingo und passt nicht
in meinen Twingo,also hat der nette Russe sie kurzerhand mit Kabelbinder festgemacht.
Ich fühle mich damit nicht wohl beim fahren..
meine BITTE..wer kann mir die Zündspule tauschen,und wo bekomm ich günstig eine????
Wäre dankbar für jede Hilfe..
Gruss Petra

1.2 16 V Twingo Evil or Very Mad


wenn ich gross bin werd ich Traktor Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schaust du in der Bucht. Du solltest eine haben (bin nicht sicher), bei der die Kabel abnehmbar sind. Keinen Billigkram kaufen, sondern Beru, Hella, Bosch etc. Wenn du dann die richtige gefunden hast, suchst du wo man sie günstig bekommt (nach der Nummer gezielt suchen). Dann brauchst du noch die passenden Schrauben, was unangenehm werden kann.

Ich würde mir die geschätzt 60€ vermutlich sparen. Kabelbinder halten sehr viel aus und die Russen verstehen oft ihr unorthodoxes Handwerk. Wenn sie nicht wackelt und nicht scheuert, sollte es passen. Wir freuen uns über ein Foto.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Knutschkugel46
#3
das kabelbinderproblem würde ich auch nicht so ernst nehmen, die halten die zündspule sehr sicher fest. ich bin mit solchen dingern mit fahrrädern auf dem heckträger heimgefahren, nachdem die originalhalter gebrochen waren. Wink
frage ist, was der kommende tüv zu dem thema sagt??


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Knutschkugel46
#4
Ich habe meinen Benziner CX (siehe Profil) 3 Jahre lang mit einer festgestrapsten 2CV Zündspule gefahren, und jetzt kommt es noch dicker...
Die BMW aus meinem Profil fährt seit 30 Jahren (also schon vor dem Erwerb) bis zum heutigen Tag mit einer festgestrapsten 2CV Zündspule.
Die kam auch aus meinen Beständen.
Damals erging es alten Enten genauso wie heute den alten Twingos.
Bei der BMW konnte der Prüfer die Spule nicht sehen, beim CX war's dem Prüfer der ansonsten sehr streng war* egal.

*Der kam aus dem Osten und hat meinen Trabi immer gequält weil er alle (Schwach)Stellen kannte, der hatte noch ein uraltes Infralyt Abgasmessgerät das ich ihm immer vergiftet habe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Knutschkugel46
#5
Laughing

hallo,danke für eure Antworten,also dann fahre ich beruhigt mit Kabelbinder und spare Geld Smile

ich hoffe jetzt nur er hat nicht auch gebrauchte Zündkerzen genommen Smile weil 120 eur hat er mir schon abgeknöpft.

danke ihr Lieben,und einen schönen sonnigen Sonntag

Grüßle Petra

(13.06.2015, 15:03)9eor9 schrieb: Schaust du in der Bucht. Du solltest eine haben (bin nicht sicher), bei der die Kabel abnehmbar sind. Keinen Billigkram kaufen, sondern Beru, Hella, Bosch etc. Wenn du dann die richtige gefunden hast, suchst du wo man sie günstig bekommt (nach der Nummer gezielt suchen). Dann brauchst du noch die passenden Schrauben, was unangenehm werden kann.

Ich würde mir die geschätzt 60€ vermutlich sparen. Kabelbinder halten sehr viel aus und die Russen verstehen oft ihr unorthodoxes Handwerk. Wenn sie nicht wackelt und nicht scheuert, sollte es passen. Wir freuen uns über ein Foto.

hallo,
ich versuch mal ein Foto zu machen und stell es ein....
lieben Gruss Petra

1.2 16 V Twingo Evil or Very Mad


wenn ich gross bin werd ich Traktor Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gegen gute Gebrauchtkerzen ist wenig einzuwenden. Das Risiko ist gering. Meistens sind die Schrauber aber zu faul, gebrauchte nachzuarbeiten und neu einzustellen. Daher bauen sie lieber neue ein, an denen sie ja verdienen.
Zitieren
Es bedanken sich: Knutschkugel46
#7
so,ein Bild....so sieht das aus
[Bild: twingo-14181453-fnp.jpg]

(14.06.2015, 13:19)9eor9 schrieb: Gegen gute Gebrauchtkerzen ist wenig einzuwenden. Das Risiko ist gering. Meistens sind die Schrauber aber zu faul, gebrauchte nachzuarbeiten und neu einzustellen. Daher bauen sie lieber neue ein, an denen sie ja verdienen.

das klingt logisch...es ist nur als Frau hast du null Ahnung,und lebst in Angst das sie dich in der Werkstatt veräppeln Embarassed

1.2 16 V Twingo Evil or Very Mad


wenn ich gross bin werd ich Traktor Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ärgerlich ist, du hättest zum halben Preis die ungefuschte Lösung gehabt,
wenn du dich hier eher gemeldet hättest.
Zitieren
Es bedanken sich: Knutschkugel46
#9
(14.06.2015, 17:21)Twingz schrieb: Ärgerlich ist, du hättest zum halben Preis die ungefuschte Lösung gehabt,
wenn du dich hier eher gemeldet hättest.

ich hatte keine Möglichkeit zu fragen..leider...
und das der Preis viel zu hoch ist für gebrauchte Spule und wie du sagst pfuschen
weiss ich auch erst seit heute Crying or Very sad
aufjeden Fall wackelt das ganze,und irgendwas pfeifft...

1.2 16 V Twingo Evil or Very Mad


wenn ich gross bin werd ich Traktor Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
das passt schon so. Wink
schneide den langen schnuddel bis auf einen zentimeter ab und dann sieht das auch noch besser aus.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(14.06.2015, 17:31)rohoel schrieb: das passt schon so. Wink
schneide den langen schnuddel bis auf einen zentimeter ab und dann sieht das auch noch besser aus.


mfg rohoel.

Razz ok...
aber was pfeifft jetzt da?
und darf das Teil wackeln?

1.2 16 V Twingo Evil or Very Mad


wenn ich gross bin werd ich Traktor Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Der Preis ist angemessen für Fehlersuche, Teile und Arbeitszeit. Alleine fürs Auslesen bezahlst du bei Renault geschätzte 30€. Twingokerzen sind nicht billig, da kannst du 7€ pro Stück rechnen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ Georg

welche marke nimmst du da gerne?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich werde da morgen nochmal hinfahren,die Zündspule wackelt,und irgendwo pfeifft es leise....

1.2 16 V Twingo Evil or Very Mad


wenn ich gross bin werd ich Traktor Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(14.06.2015, 17:58)rohoel schrieb: @ Georg
welche marke nimmst du da gerne?

Mein D7F fährt mit Renault Originalkerzen von Eyquem.
Ich habe keine Lust auf Geruckel und die damit verbundene Sucherei. Bei anderen Autos nehme ich gerne NGK. Damit hatten wir bei Motorrädern nie Probleme.

(14.06.2015, 18:00)Knutschkugel46 schrieb: ich werde da morgen nochmal hinfahren,die Zündspule wackelt,und irgendwo pfeifft es leise....

Beides wird völlig unbedenklich sein.
Zitieren
Es bedanken sich: Knutschkugel46


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Haltbarkeit Zündspule osebu 7 1.275 03.01.2024, 13:09
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Sensor führt zu Zündspule Steve40 5 2.762 01.03.2022, 06:17
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Zündspule xX1MarioHD1Xx 1 2.064 23.08.2019, 13:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Zündspule? sensenmann 13 8.692 11.07.2019, 07:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Zündausetzer trotz neuer Zündspule und Zündkerze Danost 13 9.495 08.12.2018, 22:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1, 1.2. 16v, Zündspule? RöZi 9 6.121 19.07.2018, 09:16
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 [D4F] Defekte Zündspule?! :Paddy: 7 7.762 28.09.2017, 17:05
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 twingo startet nicht mehr nach Wechsel der zündspule Andreas21 9 7.956 19.12.2016, 14:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste