Das Twingoforum...

Normale Version: ZÜNDSPULE wer kann mir die Zündspule wechseln????
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hallo ich fahre einen Twingo Bj 2006 2.1 3333 2.2 ADM 00016 75PS 16V
Hallo Twingofahrer,,ich heisse Petra 49 Lenze jung und wohne in Nümbrecht...Ich suche jemanden in der Nähe der mir
die Zündspule an meinem Twingo tauscht.Vor kurzem ruckelte und bockte mein Twingo und es ging die Motorleuchte an.
Ausgelesen wurde der Fehler Zündung-Verbrennung...also bin ich in eine kleinere Werkstatt auf Anraten eines Bekannten
und dort tauschte man die Zündspule und Kerzen....ABER....die Zündspule ist gebraucht aus einem anderen Twingo und passt nicht
in meinen Twingo,also hat der nette Russe sie kurzerhand mit Kabelbinder festgemacht.
Ich fühle mich damit nicht wohl beim fahren..
meine BITTE..wer kann mir die Zündspule tauschen,und wo bekomm ich günstig eine????
Wäre dankbar für jede Hilfe..
Gruss Petra
Schaust du in der Bucht. Du solltest eine haben (bin nicht sicher), bei der die Kabel abnehmbar sind. Keinen Billigkram kaufen, sondern Beru, Hella, Bosch etc. Wenn du dann die richtige gefunden hast, suchst du wo man sie günstig bekommt (nach der Nummer gezielt suchen). Dann brauchst du noch die passenden Schrauben, was unangenehm werden kann.

Ich würde mir die geschätzt 60€ vermutlich sparen. Kabelbinder halten sehr viel aus und die Russen verstehen oft ihr unorthodoxes Handwerk. Wenn sie nicht wackelt und nicht scheuert, sollte es passen. Wir freuen uns über ein Foto.
das kabelbinderproblem würde ich auch nicht so ernst nehmen, die halten die zündspule sehr sicher fest. ich bin mit solchen dingern mit fahrrädern auf dem heckträger heimgefahren, nachdem die originalhalter gebrochen waren. Wink
frage ist, was der kommende tüv zu dem thema sagt??


mfg rohoel.
Ich habe meinen Benziner CX (siehe Profil) 3 Jahre lang mit einer festgestrapsten 2CV Zündspule gefahren, und jetzt kommt es noch dicker...
Die BMW aus meinem Profil fährt seit 30 Jahren (also schon vor dem Erwerb) bis zum heutigen Tag mit einer festgestrapsten 2CV Zündspule.
Die kam auch aus meinen Beständen.
Damals erging es alten Enten genauso wie heute den alten Twingos.
Bei der BMW konnte der Prüfer die Spule nicht sehen, beim CX war's dem Prüfer der ansonsten sehr streng war* egal.

*Der kam aus dem Osten und hat meinen Trabi immer gequält weil er alle (Schwach)Stellen kannte, der hatte noch ein uraltes Infralyt Abgasmessgerät das ich ihm immer vergiftet habe.
Laughing

hallo,danke für eure Antworten,also dann fahre ich beruhigt mit Kabelbinder und spare Geld Smile

ich hoffe jetzt nur er hat nicht auch gebrauchte Zündkerzen genommen Smile weil 120 eur hat er mir schon abgeknöpft.

danke ihr Lieben,und einen schönen sonnigen Sonntag

Grüßle Petra

(13.06.2015, 15:03)9eor9 schrieb: [ -> ]Schaust du in der Bucht. Du solltest eine haben (bin nicht sicher), bei der die Kabel abnehmbar sind. Keinen Billigkram kaufen, sondern Beru, Hella, Bosch etc. Wenn du dann die richtige gefunden hast, suchst du wo man sie günstig bekommt (nach der Nummer gezielt suchen). Dann brauchst du noch die passenden Schrauben, was unangenehm werden kann.

Ich würde mir die geschätzt 60€ vermutlich sparen. Kabelbinder halten sehr viel aus und die Russen verstehen oft ihr unorthodoxes Handwerk. Wenn sie nicht wackelt und nicht scheuert, sollte es passen. Wir freuen uns über ein Foto.

hallo,
ich versuch mal ein Foto zu machen und stell es ein....
lieben Gruss Petra
Gegen gute Gebrauchtkerzen ist wenig einzuwenden. Das Risiko ist gering. Meistens sind die Schrauber aber zu faul, gebrauchte nachzuarbeiten und neu einzustellen. Daher bauen sie lieber neue ein, an denen sie ja verdienen.
so,ein Bild....so sieht das aus
[Bild: twingo-14181453-fnp.jpg]

(14.06.2015, 13:19)9eor9 schrieb: [ -> ]Gegen gute Gebrauchtkerzen ist wenig einzuwenden. Das Risiko ist gering. Meistens sind die Schrauber aber zu faul, gebrauchte nachzuarbeiten und neu einzustellen. Daher bauen sie lieber neue ein, an denen sie ja verdienen.

das klingt logisch...es ist nur als Frau hast du null Ahnung,und lebst in Angst das sie dich in der Werkstatt veräppeln Embarassed
Ärgerlich ist, du hättest zum halben Preis die ungefuschte Lösung gehabt,
wenn du dich hier eher gemeldet hättest.
(14.06.2015, 17:21)Twingz schrieb: [ -> ]Ärgerlich ist, du hättest zum halben Preis die ungefuschte Lösung gehabt,
wenn du dich hier eher gemeldet hättest.

ich hatte keine Möglichkeit zu fragen..leider...
und das der Preis viel zu hoch ist für gebrauchte Spule und wie du sagst pfuschen
weiss ich auch erst seit heute Crying or Very sad
aufjeden Fall wackelt das ganze,und irgendwas pfeifft...
das passt schon so. Wink
schneide den langen schnuddel bis auf einen zentimeter ab und dann sieht das auch noch besser aus.


mfg rohoel.
(14.06.2015, 17:31)rohoel schrieb: [ -> ]das passt schon so. Wink
schneide den langen schnuddel bis auf einen zentimeter ab und dann sieht das auch noch besser aus.


mfg rohoel.

Razz ok...
aber was pfeifft jetzt da?
und darf das Teil wackeln?
Der Preis ist angemessen für Fehlersuche, Teile und Arbeitszeit. Alleine fürs Auslesen bezahlst du bei Renault geschätzte 30€. Twingokerzen sind nicht billig, da kannst du 7€ pro Stück rechnen.
@ Georg

welche marke nimmst du da gerne?


mfg rohoel.
ich werde da morgen nochmal hinfahren,die Zündspule wackelt,und irgendwo pfeifft es leise....
(14.06.2015, 17:58)rohoel schrieb: [ -> ]@ Georg
welche marke nimmst du da gerne?

Mein D7F fährt mit Renault Originalkerzen von Eyquem.
Ich habe keine Lust auf Geruckel und die damit verbundene Sucherei. Bei anderen Autos nehme ich gerne NGK. Damit hatten wir bei Motorrädern nie Probleme.

(14.06.2015, 18:00)Knutschkugel46 schrieb: [ -> ]ich werde da morgen nochmal hinfahren,die Zündspule wackelt,und irgendwo pfeifft es leise....

Beides wird völlig unbedenklich sein.
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