Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS
#16
(28.05.2015, 06:37)rs133er schrieb: Nun ja es kommt ja auch auf deinen Geschmack an und welche Stilrichtung du bevorzugst. Dezente Farbcombo oder eher was Verrücktes auffälliges. Würde erst einmal mit den Felgen anfangen und dann schauen welche Farbe am besten dazu passt.

lg
rs133er

Farblich stehe ich schon auf dezent und ohne Schnickschnack (Sieht man ja auch bei meinem Megane). Die Felgenfarbe werde ich selber festlegen, da ich die Möglichkeit habe selbst zu lackieren. Das bedeutet die Farbe wird sich nach den Akzenten richten. Entweder Schwarz oder halt das Grau. Wobei ich mehr und mehr zu schwarz tendiere, da es dann ein besseren Kontrast zur restlichen Wagenfarbe bildet.
Werde mich mal erkundigen was ein Folierer für das folieren der Abdeckungen will und wenn das nicht zu teuer ist lass ich das mal machen um mich besser entscheiden zu können.
Aber als erstes brauche ich Zeit dafür, den momentan braucht auch mein Megane viel Liebe und Zuneigung. (Zahnriemenwechsel, Umbau auf MRS3 Turbo).
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo zusammen,

hatte jetzt mal ein bisschen Zeit nach geeigneten Felgen für den Twingo zu schauen. Denke mal das er dann im August / September Felgen und Fahrwerk oder Federn bekommt. Habe mir nun erst mal paar schicke 16er raus gesucht. Wahrscheinlich werden die dann für den Winter genutzt und bekommen gleich Winterreifen. Das geht ja bei den 16er besser als bei den 17 Zoll Felgen.

Zur Auswahl stehen folgende Felgen (alle in der Dimension 7x16):

Felge, ET, Gewicht, Preis
Enkei Yamato, ET40, 7,73KG, 104Euro
Sparco RTT 524, ET42, 10,07KG, 100Euro
Sparco Assetto Gara, ET42, 8,2KG, 137Euro
OZ Superturismo, ET42, 10KG, 169Euro
OZ Ultraleggera, ET37, 6,4KG, 200Euro

Die Werte wurden jetzt in keiner umfassenden Studie gesammelt. Die Preise habe ich auch noch nicht verglichen. Ist also nur ca. Bin mir auch wirklich unsicher ob die Gewichtsangaben bei der Sparco RTT 524 und der OZ Superturismo stimmen. Rolling Eyes

Jetzt meine erste Frage fährt hier jemand die OZ Ultraleggera als 16er mit ET37 an einem RS? Ich habe mich schon belesen und gemerkt das ET 38 bei den 17er Kotzgrenze ist.

Habt ihr vielleicht noch ne leichte Felge in der Preisklasse bis ca 200 Euro?

Welche findet Ihr am besten? Gerne auch Meinung von Nutzern die o.g. Felgen persönlich haben.

Ich tendiere momentan stark zu den den Enkei. Finde Preis/Leistung ist wirklich top.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hi also ich hab die Enkei und bin damit sehr zufrieden. Schön sind die Felgen alle und ich würde gerne mal die Sparco auf nen Twingo sehn..
Gekauft hab ich meine seiner Zeit bei Reifen Anton da waren sie damals am günstigsten.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hab auch die Enkei drauf sind top hab sie umlakieren lassen damit sie optisch passen.
ET passt dicke habe bei mir noch 8mm spurplatten drauf.

Die Assetto hat mein Bruder am normalen Twingo 2 sehen auch gut aus sind zwar pulverbeschichtet aber glänzen trotzdem ein bisschen wenn sie schön sauber sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(02.06.2015, 21:37)Mo Joe schrieb: Hi also ich hab die Enkei und bin damit sehr zufrieden.

(03.06.2015, 05:34)Patrick-RS schrieb: Hab auch die Enkei drauf sind top hab sie umlakieren lassen damit sie optisch passen.
ET passt dicke habe bei mir noch 8mm spurplatten drauf.

Danke euch schon mal. Fahrt ihr die als 16 Zoll?
@ Patrick-RS fährst du vorne und hinten 8mm Spurplatten am RS? Also dann ET 32?

Mir geht's vor allem erstmal um den Winterbetrieb. Da brauche ich keine 17 Zoll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ja sind 17zoll mit 8mm Platten pro Rad also 16mm pro Achse vorne und hinten, mit h&r Feder passt selbst mit 4 Leuten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(04.06.2015, 07:01)Patrick-RS schrieb: Ja sind 17zoll mit 8mm Platten pro Rad also 16mm pro Achse vorne und hinten, mit h&r Feder passt selbst mit 4 Leuten!

OK, Gut zu wissen.
Hätte nicht gedacht das es so passt. Hast du alles eingetragen? Also Felgen, Spurplatten und Federn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Da muss ich erherlich sein... Ist leider noch nicht eingetragen aber Wird zu 85% kein Problem sein, muss eh bis Ende nächsten Monat zum TÜV und dann lasse ich das direkt alles zusammen machen wenn ich da bin, eine TÜV drauf die bei uns auf der Arbeit hat gesagt das passt so wie sie das gesehen und gerechnet hat. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hallo zusammen,

da ich bei meinem Megane momentan nicht weiter komme und auf Zulieferer angewiesen bin, konnte ich mich ein wenig um den Twingo kümmern. Zum Folierer habe ich es leider noch nicht geschafft. Der kleine hat dafür nun neue Lautsprecher von Pioneer. Die passenden für Renault. Das reicht mir an Audio.
Äußerlich gibts noch nicht viel neues. Außer das die Rhomben nun schon mal geschwärzt wurden. Habe heute Abend mal paar Bilder bei Tageslicht / Abendsonne gemacht. Ich hoffe es gefällt.


[Bild: twingo-12214640-xrW.jpg]

[Bild: twingo-12214744-DvJ.jpg]

[Bild: twingo-12214832-iVV.jpg]

Grüße Waschi
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Heute habe ich es Vormittags mal zum Folierer geschafft.
Habe den Balken und die Abdeckung in Matt Schwarz an der Front. Neue Halterungen gab's auch für die Nummernschilder ( Fahre nicht so gern Werbung für Autohäuser).

[Bild: twingo-18130846-fHg.jpg]

Die B-Säule ist nun auch Schwarz glänzend. Vorher war das so eine matte Struktur, die ich nicht so passend fande.

[Bild: twingo-18131045-CFt.jpg]

Und hier nochmal im gesamten:

[Bild: twingo-18130711-i2k.jpg]

Mir gefällt es gutVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Sieht wirklich gut aus. Besonders die glänzende B-Säule finde ich sehr passend. So wirkt es mehr wie ein Teil vom hinteren Fenster und ist nicht mehr so außenstehend. Smile
AUch die Front finde ich schön passend mit dem schwarzen Balken.
Zitieren
Es bedanken sich: Waschi
#27
Moin moin,

ist doch schick geworden. Die B-Säule ist auch foliert oder lackiert? Warum hast denn nicht die Spiegel und den Heckspoiler mitmachen lassen? Dann hättest das erste Konzept durch.

Lg
rs133er

PS: Jetzt noch schwarze Felgen Smile
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich: Waschi
#28
(18.06.2015, 14:21)Cobar schrieb: Sieht wirklich gut aus. Besonders die glänzende B-Säule finde ich sehr passend. So wirkt es mehr wie ein Teil vom hinteren Fenster und ist nicht mehr so außenstehend. Smile
AUch die Front finde ich schön passend mit dem schwarzen Balken.
Danke Danke

(18.06.2015, 23:10)rs133er schrieb: Moin moin,

ist doch schick geworden. Die B-Säule ist auch foliert oder lackiert?
Guten MorgenVery Happy
Danke. Die B-Säule ist mit neuer 3M Folie in glänzend foliert.
(18.06.2015, 23:10)rs133er schrieb: Warum hast denn nicht die Spiegel und den Heckspoiler mitmachen lassen?
Die Spiegelkappen kommen bei der nächsten Lackieraktion in Wagenfarbe. Die Dreiecke und Spiegelaufnahme werden dann glatt geschliffen und Schwarz glänzend lackiert. So ist es passender auch mit der B-Säule.
Der Heckspoiler wird dann in auch in Wagenfarbe gelackt. Aber ob es dieser wird oder doch gleich der RS-Spoiler ist noch nicht ganz raus.
(18.06.2015, 23:10)rs133er schrieb: PS: Jetzt noch schwarze Felgen Smile
Ja die Winterfelgen werden bereits Schwarz matt sein. Bis dahin fahr ich noch mit den 17er.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hallo,

Heute habe ich mal den Vormittag in die Twingo-Pflege investiert. Der kleine wurde gewaschen, Anschließend geknetet (Insekten und Teer waren wieder genügend da Very Happy). Im Anschluss komplett abgetrockent. Als Politur nahm ich heute erst die Chemical Guys V Series V36 und danach die V38. Muss sagen das die mich momentan am meisten vom Hocker holen. Zum krönden Abschluss gab es noch eine geschmeidige Schicht Chemical Guys Pete's 53 Wachs. Nun glänzt er wieder schön und ist Allglatt. Hier mal zwei Bilder in der Halle:

[Bild: twingo-21124213-auk.jpg]

[Bild: twingo-21132845-ooA.jpg]

Dann ging es nach draußen.
Das Wachs ist wirklich gut in der Sonne, obwohl es eher für dunkle Lacke entwickelt wurde. Selbst das Silber Blau spiegelt sich ein wenig. Der Effekt ist bei Schwarz natürlich am größten. Jedoch ich bin zufrieden.
Alle meine Bilder sind immer nur mit Handy. Ne Spiegelreflex oder ähnliches besitze ich nicht.

[Bild: twingo-21132923-SXU.jpg]

[Bild: twingo-21133010-3qk.jpg]

[Bild: twingo-21133053-51E.jpg]

Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.

PS: Wird auch Zeit das der Twingo mal näher Richtung Asphalt kommt.Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
...traumhaft schöner Glanz. Macht ne Menge Arbeit, die sich aber, wie man sieht, lohnt.
Hast Du das V36 und V38 mit Hand poliert oder via Maschine? Als Abschluss empfehle ich Dir noch den P40 Detaillier, bringt noch zusätzlich etwas Tiefenglanz.

LG
Twisted Evil....der tut nix, .....der will nur spielen....Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Waschi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste