Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS
Verfasser Nachricht
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Twingo RS
(28.05.2015 06:37)rs133er schrieb:  Nun ja es kommt ja auch auf deinen Geschmack an und welche Stilrichtung du bevorzugst. Dezente Farbcombo oder eher was Verrücktes auffälliges. Würde erst einmal mit den Felgen anfangen und dann schauen welche Farbe am besten dazu passt.

lg
rs133er

Farblich stehe ich schon auf dezent und ohne Schnickschnack (Sieht man ja auch bei meinem Megane). Die Felgenfarbe werde ich selber festlegen, da ich die Möglichkeit habe selbst zu lackieren. Das bedeutet die Farbe wird sich nach den Akzenten richten. Entweder Schwarz oder halt das Grau. Wobei ich mehr und mehr zu schwarz tendiere, da es dann ein besseren Kontrast zur restlichen Wagenfarbe bildet.
Werde mich mal erkundigen was ein Folierer für das folieren der Abdeckungen will und wenn das nicht zu teuer ist lass ich das mal machen um mich besser entscheiden zu können.
Aber als erstes brauche ich Zeit dafür, den momentan braucht auch mein Megane viel Liebe und Zuneigung. (Zahnriemenwechsel, Umbau auf MRS3 Turbo).

Twingo RS
28.05.2015 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Twingo RS
Hallo zusammen,

hatte jetzt mal ein bisschen Zeit nach geeigneten Felgen für den Twingo zu schauen. Denke mal das er dann im August / September Felgen und Fahrwerk oder Federn bekommt. Habe mir nun erst mal paar schicke 16er raus gesucht. Wahrscheinlich werden die dann für den Winter genutzt und bekommen gleich Winterreifen. Das geht ja bei den 16er besser als bei den 17 Zoll Felgen.

Zur Auswahl stehen folgende Felgen (alle in der Dimension 7x16):

Felge, ET, Gewicht, Preis
Enkei Yamato, ET40, 7,73KG, 104Euro
Sparco RTT 524, ET42, 10,07KG, 100Euro
Sparco Assetto Gara, ET42, 8,2KG, 137Euro
OZ Superturismo, ET42, 10KG, 169Euro
OZ Ultraleggera, ET37, 6,4KG, 200Euro

Die Werte wurden jetzt in keiner umfassenden Studie gesammelt. Die Preise habe ich auch noch nicht verglichen. Ist also nur ca. Bin mir auch wirklich unsicher ob die Gewichtsangaben bei der Sparco RTT 524 und der OZ Superturismo stimmen. Rolling Eyes

Jetzt meine erste Frage fährt hier jemand die OZ Ultraleggera als 16er mit ET37 an einem RS? Ich habe mich schon belesen und gemerkt das ET 38 bei den 17er Kotzgrenze ist.

Habt ihr vielleicht noch ne leichte Felge in der Preisklasse bis ca 200 Euro?

Welche findet Ihr am besten? Gerne auch Meinung von Nutzern die o.g. Felgen persönlich haben.

Ich tendiere momentan stark zu den den Enkei. Finde Preis/Leistung ist wirklich top.

Twingo RS
02.06.2015 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mo Joe Offline
Member
***

Beiträge: 232
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
23x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Twingo RS
Hi also ich hab die Enkei und bin damit sehr zufrieden. Schön sind die Felgen alle und ich würde gerne mal die Sparco auf nen Twingo sehn..
Gekauft hab ich meine seiner Zeit bei Reifen Anton da waren sie damals am günstigsten.

Gruß
02.06.2015 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Patrick-RS Offline
Senior Member
****

Beiträge: 679
Registriert seit: May 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 21
37x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Twingo RS
Hab auch die Enkei drauf sind top hab sie umlakieren lassen damit sie optisch passen.
ET passt dicke habe bei mir noch 8mm spurplatten drauf.

Die Assetto hat mein Bruder am normalen Twingo 2 sehen auch gut aus sind zwar pulverbeschichtet aber glänzen trotzdem ein bisschen wenn sie schön sauber sind.
03.06.2015 05:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Twingo RS
(02.06.2015 21:37)Mo Joe schrieb:  Hi also ich hab die Enkei und bin damit sehr zufrieden.

(03.06.2015 05:34)Patrick-RS schrieb:  Hab auch die Enkei drauf sind top hab sie umlakieren lassen damit sie optisch passen.
ET passt dicke habe bei mir noch 8mm spurplatten drauf.

Danke euch schon mal. Fahrt ihr die als 16 Zoll?
@ Patrick-RS fährst du vorne und hinten 8mm Spurplatten am RS? Also dann ET 32?

Mir geht's vor allem erstmal um den Winterbetrieb. Da brauche ich keine 17 Zoll.

Twingo RS
03.06.2015 06:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Patrick-RS Offline
Senior Member
****

Beiträge: 679
Registriert seit: May 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 21
37x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Twingo RS
Ja sind 17zoll mit 8mm Platten pro Rad also 16mm pro Achse vorne und hinten, mit h&r Feder passt selbst mit 4 Leuten!
04.06.2015 07:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Twingo RS
(04.06.2015 07:01)Patrick-RS schrieb:  Ja sind 17zoll mit 8mm Platten pro Rad also 16mm pro Achse vorne und hinten, mit h&r Feder passt selbst mit 4 Leuten!

OK, Gut zu wissen.
Hätte nicht gedacht das es so passt. Hast du alles eingetragen? Also Felgen, Spurplatten und Federn?

Twingo RS
04.06.2015 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Patrick-RS Offline
Senior Member
****

Beiträge: 679
Registriert seit: May 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 21
37x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Twingo RS
Da muss ich erherlich sein... Ist leider noch nicht eingetragen aber Wird zu 85% kein Problem sein, muss eh bis Ende nächsten Monat zum TÜV und dann lasse ich das direkt alles zusammen machen wenn ich da bin, eine TÜV drauf die bei uns auf der Arbeit hat gesagt das passt so wie sie das gesehen und gerechnet hat. Smile
06.06.2015 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Twingo RS
Hallo zusammen,

da ich bei meinem Megane momentan nicht weiter komme und auf Zulieferer angewiesen bin, konnte ich mich ein wenig um den Twingo kümmern. Zum Folierer habe ich es leider noch nicht geschafft. Der kleine hat dafür nun neue Lautsprecher von Pioneer. Die passenden für Renault. Das reicht mir an Audio.
Äußerlich gibts noch nicht viel neues. Außer das die Rhomben nun schon mal geschwärzt wurden. Habe heute Abend mal paar Bilder bei Tageslicht / Abendsonne gemacht. Ich hoffe es gefällt.


[Bild: twingo-12214640-xrW.jpg]

[Bild: twingo-12214744-DvJ.jpg]

[Bild: twingo-12214832-iVV.jpg]

Grüße Waschi

Twingo RS
12.06.2015 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Twingo RS
Heute habe ich es Vormittags mal zum Folierer geschafft.
Habe den Balken und die Abdeckung in Matt Schwarz an der Front. Neue Halterungen gab's auch für die Nummernschilder ( Fahre nicht so gern Werbung für Autohäuser).

[Bild: twingo-18130846-fHg.jpg]

Die B-Säule ist nun auch Schwarz glänzend. Vorher war das so eine matte Struktur, die ich nicht so passend fande.

[Bild: twingo-18131045-CFt.jpg]

Und hier nochmal im gesamten:

[Bild: twingo-18130711-i2k.jpg]

Mir gefällt es gutVery Happy

Twingo RS
18.06.2015 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Cobar Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
7x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Twingo RS
Sieht wirklich gut aus. Besonders die glänzende B-Säule finde ich sehr passend. So wirkt es mehr wie ein Teil vom hinteren Fenster und ist nicht mehr so außenstehend. Smile
AUch die Front finde ich schön passend mit dem schwarzen Balken.
18.06.2015 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Waschi
rs133er Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 803
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 28
132x gedankt in 86 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Twingo RS
Moin moin,

ist doch schick geworden. Die B-Säule ist auch foliert oder lackiert? Warum hast denn nicht die Spiegel und den Heckspoiler mitmachen lassen? Dann hättest das erste Konzept durch.

Lg
rs133er

PS: Jetzt noch schwarze Felgen Smile

Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
18.06.2015 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Waschi
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #28
RE: Twingo RS
(18.06.2015 14:21)Cobar schrieb:  Sieht wirklich gut aus. Besonders die glänzende B-Säule finde ich sehr passend. So wirkt es mehr wie ein Teil vom hinteren Fenster und ist nicht mehr so außenstehend. Smile
AUch die Front finde ich schön passend mit dem schwarzen Balken.
Danke Danke

(18.06.2015 23:10)rs133er schrieb:  Moin moin,

ist doch schick geworden. Die B-Säule ist auch foliert oder lackiert?
Guten MorgenVery Happy
Danke. Die B-Säule ist mit neuer 3M Folie in glänzend foliert.
(18.06.2015 23:10)rs133er schrieb:  Warum hast denn nicht die Spiegel und den Heckspoiler mitmachen lassen?
Die Spiegelkappen kommen bei der nächsten Lackieraktion in Wagenfarbe. Die Dreiecke und Spiegelaufnahme werden dann glatt geschliffen und Schwarz glänzend lackiert. So ist es passender auch mit der B-Säule.
Der Heckspoiler wird dann in auch in Wagenfarbe gelackt. Aber ob es dieser wird oder doch gleich der RS-Spoiler ist noch nicht ganz raus.
(18.06.2015 23:10)rs133er schrieb:  PS: Jetzt noch schwarze Felgen Smile
Ja die Winterfelgen werden bereits Schwarz matt sein. Bis dahin fahr ich noch mit den 17er.

Twingo RS
19.06.2015 04:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #29
RE: Twingo RS
Hallo,

Heute habe ich mal den Vormittag in die Twingo-Pflege investiert. Der kleine wurde gewaschen, Anschließend geknetet (Insekten und Teer waren wieder genügend da Very Happy). Im Anschluss komplett abgetrockent. Als Politur nahm ich heute erst die Chemical Guys V Series V36 und danach die V38. Muss sagen das die mich momentan am meisten vom Hocker holen. Zum krönden Abschluss gab es noch eine geschmeidige Schicht Chemical Guys Pete's 53 Wachs. Nun glänzt er wieder schön und ist Allglatt. Hier mal zwei Bilder in der Halle:

[Bild: twingo-21124213-auk.jpg]

[Bild: twingo-21132845-ooA.jpg]

Dann ging es nach draußen.
Das Wachs ist wirklich gut in der Sonne, obwohl es eher für dunkle Lacke entwickelt wurde. Selbst das Silber Blau spiegelt sich ein wenig. Der Effekt ist bei Schwarz natürlich am größten. Jedoch ich bin zufrieden.
Alle meine Bilder sind immer nur mit Handy. Ne Spiegelreflex oder ähnliches besitze ich nicht.

[Bild: twingo-21132923-SXU.jpg]

[Bild: twingo-21133010-3qk.jpg]

[Bild: twingo-21133053-51E.jpg]

Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.

PS: Wird auch Zeit das der Twingo mal näher Richtung Asphalt kommt.Cool

Twingo RS
21.06.2015 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
saleko Offline
Member
***

Beiträge: 76
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 65
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #30
RE: Twingo RS
...traumhaft schöner Glanz. Macht ne Menge Arbeit, die sich aber, wie man sieht, lohnt.
Hast Du das V36 und V38 mit Hand poliert oder via Maschine? Als Abschluss empfehle ich Dir noch den P40 Detaillier, bringt noch zusätzlich etwas Tiefenglanz.

LG

Twisted Evil....der tut nix, .....der will nur spielen....Very Happy
21.06.2015 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Waschi
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation