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Kaufen oder Finger weg?
#1
Nabend zusammen,
war mir grade einen 96er Twingo ansehen, soweit fand ich das Fahrzeug ok.
Nur ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
-das sind die unteren Kanten der Schweller, wo der Wagenheber dran kommt

[Bild: twingo-24201143-JDx.jpg]

[Bild: twingo-24201332-W7G.jpg]

etwas unscharf aber man kanns noch erkennen

[Bild: twingo-24202444-Isf.jpg]

insgesamt habe ich 5 Stellen links und rechts gezählt, was meint Ihr lieber Finger weg, oder reperierbar?

Die Radläufe sehen noch gut aus.

Als weitere Frage, stehen die Scheinwerfer bei den Phase1 immer etwas in die Motorhaube, habe das jetzt schon vermehrt gesehen.

Das Fahrzeug soll zum basteln sein, so ganz große Erfahrung mit schweisen habe ich nicht, könnte aber vom Kollegen Hilfe bekommen.

Muss ich beim Kauf was beachten, da ich mindestens den 75PS Motor einbauen möchte, eventuell auch den 1,6 16V (wie hier im Forum beschrieben).
Beim D7F würde ich einen Schlacht-Twingo nehmen und da dann Bremsen und so umbauen, wie sieht es da beim 1,6er aus, kann man da auch vom Spender Sachen übernehmen?

Kann man das Amaturenbrett vom Phase2/3 einfach auf den Unterbau(Lüftung) des Phase1 bauen? Gibt es die Beifahrerairbag Abdeckung auch ohne Airbag?

Ich weis Fragen über Fragen, hoffen mir kann geholfen werden.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
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#2
Die Schweller sind immer gammelig, das muss man halt schweißen. Einen neuen Fahrschemel wirst du auch brauchen, der rostet auch. Den Motor einzubauen ist mehr Arbeit als der Rost.
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#3
Ich sag mal, das hängt in erster Linie davon ab, was der jetzige Besitzer noch dafür haben will. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#4
Das Auto muss geschenkt sein oder 100€ kosten, alles andere ist zuviel

Das Armaturenbrett gibt es auch ohne Beifahrerairbag.
Der Rost ist fies, da kannst du mal von ausgehen dass da ganz erheblich mehr zu finden ist.
Wenn du ein Euro2 Auto haben möchtest würdest du mit dem hier deutlich weniger Stress haben.
http://www.twingotuningforum.de/thread-34592.html
Richten ist erforderlich, Schweißen minimal, nur der Unfall.
Ist der zu haben? Jein.
Auf jeden Fall eine bessere Basis.
Verzinkte Vorderachse und ein komplettes 14" Bremssystem mit modernem ABS (Notbrems Assistent) vorhanden.
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#5
Broadcasttechniker, ist doch ein Phase1 richtig? Dachte erst ab Phase3 sind die Dinger verzinkt und mit 14" ausgestattet, oder irre ich da?
Das richten kann ich aber ohne Kenntnisse und Richtbank nicht machen, denke ich, dann war mein Vorhaben eigentlich ein Fahrzeug ohne Airbags, oder wenigstens dann nur 2 Airbags, dann muss ich halt nen entsprechendes Lenkrad verbauen.
Und dann kann ich mir ja nur das ansehen was so im www. angeboten wird. Hatte bisher auch nur nach Fahrzeugen ohne Airbags geschaut und bisher keine "Schätze" gefunden.

Wenn sich sowas finden lassen würde, würde ich sogar nochmal richtig nachdenken.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
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#6
Lies mal komplett.
Klar ist das ein Phase1 mit Euro2, aber ich habe aus einer Phase3 Facelift die Vorderachse mit ABS und HBZ ausgebaut, dazu die Hinterachse und alle ABS Leitungen.
Die sollte der Aufbauer, wer immer das ist, in das Auto einbauen.
Das Richten bekommt man hin.
Der Phase1 ist viel labiler aufgebaut als die Phase3.
Das ist auch ein Grund für mich darüber nachzudenken ob ich überhaupt wieder eine Phase1 fahren will, ich habe ja genug Phase3.
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#7
Ok stimmt hast nur Vorderachse geschrieben und bei dem vorhanden dachte ich im Fahrzeug verbaut.
Ja in die Richtung wollte ich ja auch mit Bremse aus dem SpendeFahrzeug ausbauen.
Muss ich mal mit dem Schrauber sprechen der mir damals meinen ersten Twingo aufgebaut hat, wegen richten. Oder andere Frage, wie soll man das hinbekommen? (gern auch per PN, falls das nicht unbedingt ins Forum soll)
Dann also auch mal die anderen Phase 1 mit in Betracht ziehen, hauptsache nciht mehr wie 2 Airbags.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
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#8
Vergiss mein Auto.
Der Phase1 hat ja nicht nur schlechte Bremsen sondern eben auch eine weiche Karosserie.
Für was schönes muss man auch ein bisschen Geld ausgeben.
Mein Tipp: Kaufe einen Twingo ohne Airbags, Zustand fast egal.
Vielleicht sogar einen Euro1.
Dann holst du dir sowas http://www.twingotuningforum.de/thread-26368.html *
Dann baust du zuerst die Karosserie bzw. die Antriebseinheit um und lässt dir das eintragen.
Es ist ratsam die Inneneinrichtung mit umzubauen weil dann keine Airbags drin sind.
Ob du die Bremsen direkt in einem mit eintragen lässt musst du sehen.
Und dann, ja dann kommt der Motorumbau.
Du hast dann eine moderne (aus Chrashsicherheitsgründen) Karosserie die nicht rostet.
Querstabi vorn und hinten.
Eine brauchbare Bremsanlage die du meinetwegen von 12mm Vollscheiben auf 20,7mm innenbelüftete Scheiben umbauen kannst.
Und ne schöne Motorisierung.



*
Die Autos stehn immer noch da unten, kosten knapp 600€.
Das hört sich super an, hat aber einen kleinen Haken.
Die Teile müssen gekauft werden, verzollt und versteuert und nicht zuletzt ein paar Tausend Kilometer weit her gebracht werden.
Das kostet dich unterm Strich entweder doch 1.500€, oder du verbindest das mit einem Abenteuerurlaub in einem x-beliebigen alten Twingo und baust vor Ort Motor/Getriebe Tank und Auspuff um. Den Kabelbaum für einen Anfänger am Besten direkt mit.
Du kannst das drehen und wenden wie du willst, viel billiger wird das nicht.
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#9
Ok, danke schon mal.
Hatte jetzt nie an Dein Fahrzeug gedacht. War alles so gesehen, hatte mir gedacht das Du Deinen nicht abgeben magst. Deswegen schrieb ich ja, das man nur das sichten kann was auf dem Markt angeboten wird. Aber mit der Karosse umbauen wäre wohl wirklich das beste.

Leider funktioniert der Link aus dem Inserat nicht mehr.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
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