Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad wackelt beim Bremsvorgang ab 70km/h
#16
Entlüftet habe ich sie bereits ich brauch die Klammern und definitiv 3 neue Entlüftungsventile die sehen nicht mehr gut aus eher die mal abbrechen

PS: ist es sonderlich schlimm, wenn man anstatt platilube bremstylinderpaste nimmt je von Ate ?I ch hab zwar beides da, aber versehentlich die zylinderpaste genommen für die Bolzen. Shocked

Ich glaub bei den Dichtungen war auch kein Fett dazu nur bei den Führungsbolzensatz die sind aber zulang (fast 2cm), Dicke ist gleich Rolling Eyes

Und sagt mal, ist es normal das in den Sattel vorne ich einen 8er Schlüssel benötige und Hinten nen 7er ?

Sprich ich müsste M8 und M7 hinten Entlüftungsnippel bestellen ? Ist die Länge dieser relativ egal ?

@Broadcasttechniker Jap die Bendix Anlage um die geht es. Die Klammern sind scheinbar weggeflogen beim fahren ich bin mir sicher das die vor einem Jahr noch dran waren. http://www.twingotuningforum.de/images/s...n_wink.gif
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hättest ja hier vorher mal fragen können..
Bremszylinderpaste darf NUR an Bremszylinder!
An Führungsbolzen nur Plastilube.
Plastilube niemals an Bremszylinder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Was hat denn jetzt das Gewinde mit der Schlüsselweite zu tun?
Habe ich nicht geschrieben dass ich die Nippel von hinten vorne verbaut habe?
Die Nippel dürfen ziemlich kurz sein.
Hast du schon einen abgerissen?
Wenn nein schau doch nach.
Wenn du keinen Plan von der Bremse hast lasse bitte die Finger davon.
Die Bremszylindermontagepaste hat keine guten Schmiereigenschaften, zieht Wasser und verursacht damit auf Dauer Korrosion.

Die Führungsbolzen werden wohl zu einer Bendix Bremse gehören, aber nicht zu einer mit 8mm Scheiben.
Dass die als Ersatzteil zu lang sein können habe ich hier schon mal gelesen.
War T2 http://www.twingotuningforum.de/thread-32902.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
@broadcasttechniker
meinen wir dieselbe ATE-Bremspaste (blaue Tube , 180 g) ??
Das ist das Beste, was es gibt für Bremskolben, zig mal bewährt,
habe noch nie Negatives gehört! Das ist auch nur dafür und
es gibt auch nur diesen einen Anbieter dafür.
Aber du hast Recht, Bremse überholen ist nichts für Laien.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Wir meinen das gleiche.
Das ist angedickte Bremsflüssigkeit, am Geruch zu erkennen.
Gut um Bremskolben im Zylinder zu montieren, untauglich für die Führungsbolzen als Fettersatz.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Twingz
#21
Okay also tausche ich das mit Plastilube. Die habe ich ja auch extra gekauft dafür.

Aber irgendwie hab ich es dann halt damit nicht gemacht weil ich so geschockt war das der Zylinder mir rausgerutscht ist :/ Wird schnellstmöglich behoben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ATE gewährt Garantie, wenn es rubbelt, kommt selten vor. Es kann außerdem ein Montagefehler oder Rost gewesen sein. Manchmal verschwindet das Rubbeln von selbst wieder, hatte ich beim T4 mit original VW Scheiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(22.05.2015, 16:58)Milkscheeks schrieb: Okay also tausche ich das mit Plastilube. Die habe ich ja auch extra gekauft dafür.
Aber irgendwie hab ich es dann halt damit nicht gemacht weil ich so geschockt war das der Zylinder mir rausgerutscht ist :/ Wird schnellstmöglich behoben.

Sorry, das kann man so nicht stehen lassen
das ist inhaltlich ein riesen Fehler !

ATE Plastilube : Führungsbolzen, äußere Bremsbelagfächen, etc.
ATE Bremszylinderpaste: Bremskolben (Bremszylinder)

Mach da kein Mist, das sind 2 völlig verschiedene Produkte,
mach dich im Internet schlau Wink !
Sonst kauf einen Sattel neu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ne der Zylinder ist mit der Paste versorgt und die Bolzen werden von mir mit platilube versorgt und zwar nur die gleitflächen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad ruckelt beim Einlenken..!!?? Paddel 2 3.940 06.03.2023, 11:24
Letzter Beitrag: ogniwT
  Lenkrad wackelt beim bremsen Humanic 1 4.131 19.07.2020, 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkrad schwergängig / Klackern beim Rechtsfahren SCHNAPTRICK 5 5.815 09.06.2015, 13:56
Letzter Beitrag: SCHNAPTRICK
  Schlagen im Lenkrad beim Bremsen JensBe 14 16.342 19.11.2014, 22:30
Letzter Beitrag: TwingoTobse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste