Bewertung:
0
Bedankte sich: 93
69x gedankt in 63 Beiträgen
14.05.2015, 17:50
Mir ist aufgefallen das mein Twingo bei ca. 60-70 kmh im 5 Gang beim Gasgeben zwitschert...hört sich an wie wenn er leicht undicht wäre... das geräusch ist aber nicht immer... unabhängig von berg..oder tal fahrt... ist aber nur im 5 Gang und bei so 80 kmh ist es weg...
wenn ich zb im 5 Gang bei 45kmh beschleunige also untertourig fahre und beschleunige kann ich das geräusch fast reproduzieren fast ähnlich aber nicht ganz so laut...
kennt das jemand??
Clio IV
Twingo II
Bewertung:
0
Bedankte sich: 9
10x gedankt in 8 Beiträgen
Eher laut, eher leise? Kommt es definitiv aus dem Motorraum? Erläutere doch mal das Geräusch näher.
Habe im 5. Gang auch schonmal ein leises "Zwitschern"/"Klingeln" beim Gasgeben bemerkt - aber relativ leise. Hörte sich zwar an, als käme es aus dem Motorraum: Irgendwann ist mir dann aber aufgefallen, dass es lediglich der Schaltknüppel war, welcher bei Last in der Gasse des 5. Gangs vibrierte wodurch das Geräusch entstand...
Bewertung:
0
Bedankte sich: 9
91x gedankt in 79 Beiträgen
auf der ebene ist es ok, aber auch da wenn du beschleunigen willst, solltest esrt 'runter schalten, um dem motor "entgenen" zu kommen...
der fuenfte gang ist gewiess nicht dazu "erfunden" worden, dass man in selbem bei 45/50 kmh rum duest.........