Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beide Schlüssel funktionslos
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.484
Registriert seit: May 2007
Bewertung 124
Bedankte sich: 5059
5291x gedankt in 4373 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Beide Schlüssel funktionslos
Ich hänge das mal hier dran

hilfe bei Schlüssel
Estaco schrieb:An: Broadcasttechniker
hallo,

mich hat es mit dem schlüssel erwischt. rote lampe leuchtet. aber es kommt auf einmal kein signal. vor zwei wochen war das rote licht weg. batterien hatte ich dann rdnungsgemäß vor zwei wochen getauscht. lief gut.

jetzt geht gar nichts mehr. dann habe ich mich hier im forum umgesehen. kann es sein, dass eins von den spinnenbeinen abgebrochen ist?

ich hab mal ein foto gemacht.

[Bild: twingo-21211442-M6k.jpg]




bei renault wollen sie 200 €von mir haben und dazu noch abschleppen. find ich nicht fair.

besten gruß

marc

Lies das http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Und wenn du mit dem Codegenerator nicht klar kommst poste hier den Buchstabencode.
Bitte keine PN bei ganz allgemeinen Problemen.
Schau dir mal die Bildchen oben an, das eine Bein ist gar niocht angeschlossen.
Liefere mal ein besseres Foto nach, auch vom anderen Teil des Schlüssels.Und bitte mit dem foreneigenen Uploader einstellen.
Für die anderen, ich hatte einen dropboxl Lnk.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.06.2015 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.951
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1269x gedankt in 1065 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Beide Schlüssel funktionslos
Die Lötung sieht mir schwer verbastelt aus. Wurde das IC getauscht?
21.06.2015 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Estacod Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Beide Schlüssel funktionslos
[Bild: twingo-22111917-4p3.jpg]

[Bild: twingo-22112011-hkn.jpg]

[Bild: twingo-22112044-PBP.jpg]

[Bild: twingo-22112118-txM.jpg]


hier das Innenleben des Schlüssels.

Ich habe den Schlüssel so übernommen. Selbst habe ich nichts daran gebastelt.

Ich denke ja, dass es daran liegt, dass ein Spinnenbein ab ist.

(21.06.2015 20:22)Broadcasttechniker schrieb:  poste hier den Buchstabencode.



wo bekomme ich den code her?

Der kleine Zettel im Schlüssel ist komplett verblichen. Eine Code-Karte oder so was ähnliches habe ich auch nicht.
22.06.2015 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.484
Registriert seit: May 2007
Bewertung 124
Bedankte sich: 5059
5291x gedankt in 4373 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Beide Schlüssel funktionslos
Was sagt denn die Rückseite der Platine oder das Schlüsselgehäuse.
Der Code ist oft in kleinen Pünktchen hingerotzt.
Von den Beinen sind nicht alle benutzt.
Poste deine Fahrgestellnummer und sage ganz lieb bitte bitte dazu.
Vielleicht kann dir ein Renaultmitarbeiter den Code raussuchen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.06.2015 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
722x gedankt in 580 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Beide Schlüssel funktionslos
also die Pins 10 und 12 sehen schlecht gelötet aus.

12 ist die Ansteuerung für den Transistor der die IR-LED steuert

13 steuert die rote Info-LED (sieht man hier irgendwo im Thread: http://www.twingotuningforum.de/thread-20192.html )


schön wäre ein Bild, wo die Platine bildfüllend aufgenommen ist. gibts ebenfalls im verlinkten Thread

ob 10 belegt ist sieht man nicht.

der fehlende Anschluß auf der Platine geht wohl nirgends hin ....

tschüss,

Harald_K
22.06.2015 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.484
Registriert seit: May 2007
Bewertung 124
Bedankte sich: 5059
5291x gedankt in 4373 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Beide Schlüssel funktionslos
Ich habe extra IN DIESEM Thread gepostet weil da drin steht welche Beine belegt und und welche nicht.
Der Pin10 ist egal. Schaut mal eine Seite vorher im Post #7

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.06.2015 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
722x gedankt in 580 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Beide Schlüssel funktionslos
Hab den andren nur erwähnt weil da das Bild der Platine besser ist ...

man sieht z.B das 4 Leiterbahnen von "oben" - also zwischen 1 und 18 - unterm Chip verschwinden - die rechte dürfte an 16 (VCC) führen, die 3 andren ... ok, zwei davon gehören zusammen. Außerdem sieht man unterm Chip 4 Masse-Durchkontaktierungen, und der R der am Pin11 hängt führt unten unter den Chip .... könnte mit dem C nach Masse daneben sowas wie ein RC-Oszillator sein. Irgendwo am Proz muß auch GND dran .... also wird 4, 11-14 und 16 nicht ganz langen ...

und so wie das aussieht hat da mal jemand den Chip umgesetzt - schätze mal der aufgedruckte Code würde da eh net helfen.

tschüss,

Harald_K
22.06.2015 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Estacod Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Beide Schlüssel funktionslos
Auf der Rückseite der Platine habe ich keinen Hinweis gefunden

[Bild: twingo-23125136-Jp3.jpg]

ich poste mal meine Fahrgestellnummer und bitte ganz, ganz lieb.

VF1C0680519616358
23.06.2015 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  C06: Tacho funktionslos und Getriebe geht im Stand auf N nightcab 6 1.333 12.05.2018 11:44
Letzter Beitrag: nightcab
  Schlüssel beide defekt.... Code heide4 9 4.796 31.12.2017 15:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Beide Schlüssel angelernt und nach Betätigung der Zündung wieder verlernt running_fish 10 6.154 07.02.2017 17:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Katastrophe, beide Infrarot-Schlüssel tot -> Problem gelöst Berliner_Twingo 80 78.877 30.01.2016 14:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 13.559 27.05.2015 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Beide Abblendlichter ausgefallen Jenss 3 2.420 12.04.2014 08:37
Letzter Beitrag: Jenss
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel??? nepoolli 4 6.304 15.03.2013 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie leuchte und temperratur lampe leuchten beide Martin2701 7 4.214 07.02.2013 08:53
Letzter Beitrag: Martin2701

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation