Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beide Schlüssel funktionslos
#16
Ich hänge das mal hier dran

hilfe bei Schlüssel
Estaco schrieb:An: Broadcasttechniker
hallo,

mich hat es mit dem schlüssel erwischt. rote lampe leuchtet. aber es kommt auf einmal kein signal. vor zwei wochen war das rote licht weg. batterien hatte ich dann rdnungsgemäß vor zwei wochen getauscht. lief gut.

jetzt geht gar nichts mehr. dann habe ich mich hier im forum umgesehen. kann es sein, dass eins von den spinnenbeinen abgebrochen ist?

ich hab mal ein foto gemacht.

[Bild: twingo-21211442-M6k.jpg]




bei renault wollen sie 200 €von mir haben und dazu noch abschleppen. find ich nicht fair.

besten gruß

marc

Lies das http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Und wenn du mit dem Codegenerator nicht klar kommst poste hier den Buchstabencode.
Bitte keine PN bei ganz allgemeinen Problemen.
Schau dir mal die Bildchen oben an, das eine Bein ist gar niocht angeschlossen.
Liefere mal ein besseres Foto nach, auch vom anderen Teil des Schlüssels.Und bitte mit dem foreneigenen Uploader einstellen.
Für die anderen, ich hatte einen dropboxl Lnk.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Die Lötung sieht mir schwer verbastelt aus. Wurde das IC getauscht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
[Bild: twingo-22111917-4p3.jpg]

[Bild: twingo-22112011-hkn.jpg]

[Bild: twingo-22112044-PBP.jpg]

[Bild: twingo-22112118-txM.jpg]


hier das Innenleben des Schlüssels.

Ich habe den Schlüssel so übernommen. Selbst habe ich nichts daran gebastelt.

Ich denke ja, dass es daran liegt, dass ein Spinnenbein ab ist.

(21.06.2015, 20:22)Broadcasttechniker schrieb: poste hier den Buchstabencode.



wo bekomme ich den code her?

Der kleine Zettel im Schlüssel ist komplett verblichen. Eine Code-Karte oder so was ähnliches habe ich auch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Was sagt denn die Rückseite der Platine oder das Schlüsselgehäuse.
Der Code ist oft in kleinen Pünktchen hingerotzt.
Von den Beinen sind nicht alle benutzt.
Poste deine Fahrgestellnummer und sage ganz lieb bitte bitte dazu.
Vielleicht kann dir ein Renaultmitarbeiter den Code raussuchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
also die Pins 10 und 12 sehen schlecht gelötet aus.

12 ist die Ansteuerung für den Transistor der die IR-LED steuert

13 steuert die rote Info-LED (sieht man hier irgendwo im Thread: http://www.twingotuningforum.de/thread-20192.html )


schön wäre ein Bild, wo die Platine bildfüllend aufgenommen ist. gibts ebenfalls im verlinkten Thread

ob 10 belegt ist sieht man nicht.

der fehlende Anschluß auf der Platine geht wohl nirgends hin ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich habe extra IN DIESEM Thread gepostet weil da drin steht welche Beine belegt und und welche nicht.
Der Pin10 ist egal. Schaut mal eine Seite vorher im Post #7
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hab den andren nur erwähnt weil da das Bild der Platine besser ist ...

man sieht z.B das 4 Leiterbahnen von "oben" - also zwischen 1 und 18 - unterm Chip verschwinden - die rechte dürfte an 16 (VCC) führen, die 3 andren ... ok, zwei davon gehören zusammen. Außerdem sieht man unterm Chip 4 Masse-Durchkontaktierungen, und der R der am Pin11 hängt führt unten unter den Chip .... könnte mit dem C nach Masse daneben sowas wie ein RC-Oszillator sein. Irgendwo am Proz muß auch GND dran .... also wird 4, 11-14 und 16 nicht ganz langen ...

und so wie das aussieht hat da mal jemand den Chip umgesetzt - schätze mal der aufgedruckte Code würde da eh net helfen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Auf der Rückseite der Platine habe ich keinen Hinweis gefunden

[Bild: twingo-23125136-Jp3.jpg]

ich poste mal meine Fahrgestellnummer und bitte ganz, ganz lieb.

VF1C0680519616358
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06: Tacho funktionslos und Getriebe geht im Stand auf N nightcab 6 3.478 12.05.2018, 11:44
Letzter Beitrag: nightcab
  Schlüssel beide defekt.... Code heide4 9 8.805 31.12.2017, 15:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Beide Schlüssel angelernt und nach Betätigung der Zündung wieder verlernt running_fish 10 10.975 07.02.2017, 17:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Katastrophe, beide Infrarot-Schlüssel tot -> Problem gelöst Berliner_Twingo 80 120.234 30.01.2016, 14:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.621 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Beide Abblendlichter ausgefallen Jenss 3 4.054 12.04.2014, 08:37
Letzter Beitrag: Jenss
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.763 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie leuchte und temperratur lampe leuchten beide Martin2701 7 6.274 07.02.2013, 08:53
Letzter Beitrag: Martin2701

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste