Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor zwitschert / pfust bei ca 60-70 kmh im 5 .Gang
#1
ZTwingo2 
Mir ist aufgefallen das mein Twingo bei ca. 60-70 kmh im 5 Gang beim Gasgeben zwitschert...hört sich an wie wenn er leicht undicht wäre... das geräusch ist aber nicht immer... unabhängig von berg..oder tal fahrt... ist aber nur im 5 Gang und bei so 80 kmh ist es weg...

wenn ich zb im 5 Gang bei 45kmh beschleunige also untertourig fahre und beschleunige kann ich das geräusch fast reproduzieren fast ähnlich aber nicht ganz so laut...

kennt das jemand??
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hoffe eigentlich (wenn ich deine zeilen lese Shocked) dass du nicht boch dazu mit dem 5. gang startest....
also wirklich, denke mal, dass du es arg uebertreibst, dir ist wohl klar dass du es mit einem motoerchen zu tun hast unter 1200 cm3.
nicht mal bei meiner harley (immerhin 1690 cm3) kann ich ja mit dem 5. (von insgesammt 6..) bei 50 kmh beschleunigen.........Laughing
wuerde mich nicht wundern bei der fahrweise, dass deine probleme erst im kommen sind.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eher laut, eher leise? Kommt es definitiv aus dem Motorraum? Erläutere doch mal das Geräusch näher.
Habe im 5. Gang auch schonmal ein leises "Zwitschern"/"Klingeln" beim Gasgeben bemerkt - aber relativ leise. Hörte sich zwar an, als käme es aus dem Motorraum: Irgendwann ist mir dann aber aufgefallen, dass es lediglich der Schaltknüppel war, welcher bei Last in der Gasse des 5. Gangs vibrierte wodurch das Geräusch entstand...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein es ist nicht der Schaltknüppel...hört sich so an als kommt es Motorraum ..Rechte seite ...also mann muss schon hin hören...wen man es nicht weis oder drauf achtet als zb. Beifahrer merkt man es nicht....

ich höre es als Fahrer deutlich....also wenn ich das Radio anhabe hört man es nicht...es ist schwer zu beschreiben...hmmmm und @ twingo46 auf der ebene ist der 5 Gang bei 60 bis 70 kmh garkein Problem und ich denke ich bin nicht der einzige der so fährt..oder doch Sad
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
auf der ebene ist es ok, aber auch da wenn du beschleunigen willst, solltest esrt 'runter schalten, um dem motor "entgenen" zu kommen...
der fuenfte gang ist gewiess nicht dazu "erfunden" worden, dass man in selbem bei 45/50 kmh rum duest.........
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl und höherer Last (Insbes. 5. Gang, Tempo 70) reifenverschleiß 7 3.560 10.08.2020, 21:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift überspringt 2 Gang 2 Gang lässt sich nicht einlegen 1 Gang manchmal EK2000 1 2.436 08.11.2019, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor geht aus und gang lässt sich nicht mehr rausnehmen daredevil82 7 12.160 20.11.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  mit gang Aus ohne gang an MatthiasXY 5 4.621 04.12.2008, 19:57
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste