Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zweite Innenleuchte Fond
Verfasser Nachricht
Twingo-Flo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
zweite Innenleuchte Fond
Hallo allerseits,
Ich möchte mir für meinen Twingo N gerne eine zweite Innenleuchte einbauen. Vorgehensweise ist soweit klar. Die Leuchte soll mittig des Dachhimmels, dort wo dieser in Höhe der B-säulen diese Ausbuchtung hat, um die Rücksitze auszuleuchten. Meine Frage zum sichergehen wäre, ob die Stelle dort auch wirklich hohl ist wie vorne an der Windschutzscheibe, sodass die Lampe passt, oder erwarten mich dort Überraschungen in Form von Querverstrebungen?
28.04.2015 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 994
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #2
RE: zweite Innenleuchte Fond
wenn ich richtig aus deinen profil gelesen hatte, dann hast du einen T2 de 2011 Confused:
wenn dem so ist, es gibt nur das antennen kabel das von hinten bis vorne verlaeuft, im prinzip keine anderen kabeln, wuerde ich trotzdem mal die stelle mit der hand/finger abtasten....Laughing
28.04.2015 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 969
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 318
148x gedankt in 127 Beiträgen
Beitrag #3
RE: zweite Innenleuchte Fond
@Twingo-Flo, löse doch einfach mal sanft von der Heck partie mittig den Dachhimmel wohlgemerkt sanft, und schau mal darunter..

selbstverständlich nicht daran zerren, kannst du dann wieder ankleben

zumindest würde ich es so machen Wink

je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
28.04.2015 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo-Flo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: zweite Innenleuchte Fond
Hallo, danke für die Tips, ich glaube ich hab den einfachsten Weg schon gefundenSmile jetzt warte ich nur auf die Zusendung der zweiten Lampe. Dann wird mein Twingo innen taghell Very Happy
30.04.2015 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 994
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #5
RE: zweite Innenleuchte Fond
(30.04.2015 19:42)Twingo-Flo schrieb:  Hallo, danke für die Tips, ich glaube ich hab den einfachsten Weg schon gefundenSmile jetzt warte ich nur auf die Zusendung der zweiten Lampe. Dann wird mein Twingo innen taghell Very Happy



waere angebracht "den einfachsten weg" zu dokumentieren mit fotos, vieleicht kann's jemandem in zukunft helfenIdea
01.05.2015 07:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo-Flo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #6
RE: zweite Innenleuchte Fond
Hallo allerseits
leider ist das ganze doch nicht so easy wie ich es mir vorstellte. Dort befindet sich - wie sollte es anders sein - eine Querverstrebung im Dach,diese stört das Lampengehäuse. Eine Lösung habe ich aber bereits. Ich berichte mit Bildern wenn es fertiggestellt ist.
17.05.2015 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Innenleuchte tauschen. Hausen 4 4.236 16.05.2013 18:44
Letzter Beitrag: Hausen
  Twingo innenleuchte welle 6 6.661 11.06.2012 20:38
Letzter Beitrag: Nickrii
  Innenleuchte Einstiegsleuchte Befestigungsmöglichkeit zwischen den Sonnenblenden Broadcasttechniker 3 5.408 06.07.2008 22:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation