Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoangleichung bei RENAULT ab welchem Baujahr möglich ??
#1
Hallo,

da ich jetzt auch mein Glück mit 195/40/14 auf INTRAs versuchen möchte, aber auch keinen um 20 Km/h vorgehenden Tacho will, habe ich mal das Netz danach durchsucht.

Dabei bin ich auch auf die Aussage gestoßen, dass dies Renault selbst auch für kleines Geld über das Steuergerät angleichen kann.

Ist dem so und wenn ja, ab welchem Baujahr geht das ??

Danke für Antworten vorab

Grüße

Guido
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das geht bei deinem mit einiger Sicherheit nicht.
Es darf kein Tachogeber verbaut sein, dann kann man die Parameter des ABS verändern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eine Tachoangleichung entweder mit der Renault-Box, einem Speedohealer oder mit CD4017 im Selbstbau hat den unschätzbaren Vorteil, dass du sie abschaltbar gestalten kannst für die Winterreifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo und danke für die Antworten.

Die anderen Möglichkeiten habe ich auch gefunden, ich schrob, dass ich das Netz durchsucht hatte, danke trotzdem.

Ab welchem Baujahr ist denn kein Tachogeber mehr verbaut und was hat das Antiblockiersystem damit zu tun Wink ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Geschätzt 2003, das soll aber jemand anderes genau schreiben. Bei den neuen Systemen ohne Tachogeber wird das Tachosignal vom ABS Steuergerät ausgegeben. Tachogeber sind die ABS Ringe.
Dennoch kann man dieses Tachosignal mit einem Konverter ändern.
Zusätzlich kann man im ABS Steuergerät eine Anpassung programmieren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eintragung Alus 7x13 und Tachoangleichung Armin 6 4.341 14.10.2017, 16:54
Letzter Beitrag: Armin
  tachoangleichung über abs mkay1985 0 2.328 21.02.2012, 00:14
Letzter Beitrag: mkay1985
  Batterie: Erfahrungen gesucht, welche Passen mit welchem Aufwand Raini -TFNRW- 3 3.849 28.02.2007, 12:42
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Tachoangleichung !!wichtig!! twingofan2002 4 5.466 17.01.2003, 18:30
Letzter Beitrag: twingofan2002
  Tachoangleichung, eine kleine Lösung 12 11.047 24.08.2002, 21:32
Letzter Beitrag: DerKlausi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste