Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoangleichung, eine kleine Lösung
#1
Hallo zusammen,
Ich habe einen Twingo Bj.2002 mit 195/40-14. Der Tacho ging ca. 20 % vor. Ich habe eine kleine Schaltung gebaut, welche die Tachoanzeige wahlweise um 12,5 / 14 / 17 oder 20 % reduziert. Kann jeder Elektronikbastler selbst bauen. Info über Tachoanschlüsse und Schaltung auf Anfrage: ulrichlehmannbk@aol.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
und das Ding kann man mit eine Schalter zuschalten und auch wieder abschalten???
Question Question Question
Klein aber OOHOOOOoooooooooo....Twingo
Twisted EvilTwilighthunter...the night returnsTwisted Evil

[Bild: maintwingo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ohne jetzt eloktronikfreak zu sein... kann man das dingen auch mit nem poti bauen? damit man den tacho quasi auf jede reifenkombination einstellen kann?

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sebi schrieb:ohne jetzt eloktronikfreak zu sein... kann man das dingen auch mit nem poti bauen? damit man den tacho quasi auf jede reifenkombination einstellen kann?

mfg
sebi


Leider nein, siehe meine E-Mail
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
schick mir das auch mal, möchts mir auch mal anschauen da lässt sich bestimmt was machen
Devil Cup Anlage 2*85 lire
35mm FK Federn
---
1000 W Pyle verstärker
3 wege system (getrennt) Pyle
Redattack Subwoofer

---
Los, Fee - bück dich! Wunsch ist Wunsch! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
kannst du die schaltung nicht als bild hier ins forum setzten???
Dann brauchst du es nicht jedem einzeln zu mailen.
Weil ich hätte das auch gerne mal.

mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ehen.

Hallo,

ich möchte nicht unbedingt damit erwischt werden, das kann sehr böse enden...

ausserdem manipuliert ihr damit auch den Kilometerzählerstand, betrügt die versicherung und was weis ich nicht noch alles...

ich ziehe da lieber das original renault ding vor...

ist nicht böse gemeint, sollte man nur mit bedenken... Wink
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Glaubst du nicht, dass du mit dem "original renault ding" genauso Kilometerzählerstand manipulierst ?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
nein, glaube ich nicht. Die Anpassung macht man ja nur bei anderen Reifen rein, die einen größeren bzw. geringeren abrollumfang haben.

bei den winterreifen müsste man das modul dann wieder abstecken.
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
DerKlausi schrieb:...ausserdem manipuliert ihr damit auch den Kilometerzählerstand, betrügt die versicherung und was weis ich nicht noch alles...

und Hier DEINE Antwort :
DerKlausi schrieb:nein, glaube ich nicht. Die Anpassung macht man ja nur bei anderen Reifen rein, die einen größeren bzw. geringeren abrollumfang haben.

bei den winterreifen müsste man das modul dann wieder abstecken.

Very Happy Very Happy Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
au weia... wir haben den ersten scherzkeks....
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Habe keine Probleme damit, Habe meine 195/40/14 auch ohne Tachoangleichung eingetragen bekommen, Ihr braucht nur einen guten Bekannten bei der Rennleitung Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
eingetragen bekommst du die in der Regel ohne Angleichung... die meisten prüfer juckt das nicht...

aber du fährst dir halt mehr kilometer auf den tacho, als auf das auto... könnte den verkaufspreis (wenn man so n schönes auto denn mal verkaufen will...) senken, oder auch ärger mit der versicherung geben...
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Eine Lösung: Twingo 2 Hupe Kabel Lenkstockhebel "Hupe funktioniert nicht" einmalbiker 22 92.081 24.04.2020, 13:43
Letzter Beitrag: Mimi2703
  Eintragung Alus 7x13 und Tachoangleichung Armin 6 4.341 14.10.2017, 16:54
Letzter Beitrag: Armin
  Tachoangleichung bei RENAULT ab welchem Baujahr möglich ?? Breakshot 4 3.933 15.04.2015, 20:07
Letzter Beitrag: 9eor9
  WFS ist deaktiviert. Wer kennt Lösung zur ZV? tato 5 4.901 30.03.2015, 16:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  tachoangleichung über abs mkay1985 0 2.328 21.02.2012, 00:14
Letzter Beitrag: mkay1985
  Twingo geht mit Funkschlüssel nicht mehr auf *Lösung gefunden* Kadi 8 18.472 05.11.2011, 18:26
Letzter Beitrag: Harald_K
  Tachoangleichung !!wichtig!! twingofan2002 4 5.466 17.01.2003, 18:30
Letzter Beitrag: twingofan2002

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste