Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo 1 und das OBD Rätsel
#16
Die Lambdasonden sind recht robust.
Die Sonde2 hat es eigentlich besser als die Sonde1 (außer bei zerstörenden Fehlzündungen).
Warum soll die Sonde2 also kaputt gehen, die Sonde1 aber in Ordnung sein?
Viel verkehrt machen kannst du nicht, außer abreißen.
Wenn du einen Dauerfehler angezeigt bekommst, o.K., mach mal.
Das Motorsteuergerät kann den Heizstrom auswerten und anzeigen, darüber die Sondentemperatur, und die Ausgangswerte auf Plausibilität prüfen. Die Schluss gegen Plus müsstest du im Livemode auslesen können, Sondensignal größer 800mV.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ja ist mir klar soweit....

Die Sonden sind robust aber altern trotzdem im Betrieb. Guck dir mal die Kennlinie einer 10 Jahre alten Sonde an. Das mit dem Gewinde abreisen kenne ich. Ist zum Glück nicht meine erste festsitzende Schraube Wink da komme ich mit klar. Meine anderen Autos sind alle älter als 20 Jahre.
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V RIP 2001-20015
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(02.04.2015, 15:12)Broadcasttechniker schrieb: Das ist zumindest nicht weit weg von meiner Arbeitsstelle.
Ansonsten eben der dicke Thread http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8715004
Du siehst es geht schon für unter 6 € los.

Moin,

Da ich zur Zeit hier im Form viel lese,
musste ich gerade fest stellen das der oben angegeben Link,
mir mitteilt, das dieses Thema nicht mehr existiert.

Mich interessiert gerade alles zum Thema OBD usw.

Was hat das mit dem Bluetooth auf sich?
Wo bekommt man sowas usw. Welche Software usw.

VG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Da ist wahrscheinlich beim Trennen und Zusammenfügen was schief gegangen.
Das Thema existiert sehr wohl http://www.twingotuningforum.de/thread-35324.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Patchworker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es ist mir ein Rätsel..... Rockmagix 5 1.733 04.09.2021, 09:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste