Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoanzeige steht auf Null
#1
Hallo, bei meinem Twingo C06,Bj 1/98 geht der Tacho nicht mehr,er steht nur auf Null während der Fahrt,die Uhr und die Tankanzeige geht,habe schon den Geber im Getiebe erneuert,neuen Tacho eingesetzt aber das Problem ist immernoch da. (das Problem ist erst aufgetaucht als ich den Tacho-Tageszähler gedrückt habe)
Ich weiß nicht mehr weiter,hat von euch einer einen Tip was es sein könnte, bin für alles öffen!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg.
Herby60
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hängt evtl. der Taster am Blinkerhebel??

(keine Ahnung, was dann passiert)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,ich glaube nicht,den kann ich immer wieder auf Null stellen.

Ach ja, mir ist noch was eingefallen,habe eine neue Batterie eingebaut,bevor ich den Tacho-Tageszähler gedrückt habe!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was kannst du auf "0" stellen?
Mit dem Taster kannst du nur zwischen Uhr, Gesamtkilometer und Tageskilometer wechseln sowie letzteren nullen.
Die Uhr und die Gesamtkilometer reagieren nicht auf den Knopf, und der Tageskilometerzähler kann ja nichts außer "0" anzeigen wenn der Tacho nicht läuft.
Oder blinkt der Kilometerstand wenn du lange drückst?
Batterietausch löscht zwar den Tageskilometerzähler und setzt die Uhr zurück, das war es aber bezüglich des Tachos.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Tageskilometerzähler blinkt immer wieder wenn man ihn drückt,sonst kann ich nur umschallten auf Uhr und Kilometerzähler,die Uhr läst sich auch einstellen.

Ach ja,der Tageskilometerzähler blinkt,wen man ihn lange drückt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hmmm - eventuell ist das/die Kabel zwischen Tacho und Tachogeber irgendwo gebrochen??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und wie kann man das selber überprüfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wenn das mit (e)obd2 nicht feststellbar ist, dann eher die einheit ausbauen und die verbindungen ueberpruefen...
(meines erachtensWink)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
normal mit nem Meßgerät die Leitungen vom Tachogeber zum Tacho durchmessen ....

wenn du Glück hast der verkabelung folgen, vielleicht findest du irgendwas an Beschädigungen am Kabelbaum - Marderbiss oder sonstwas ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hier findest du einen Schaltplan bzw Kabelbelegungen:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ght=cd4017
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo,hatte keine zeit bis jetzt um zu Antworten,also das mit den Meßgeräten und durchmessen ist nicht so mein Ding,
gibt´s da irgend wie einen Trick um das durch zu Messen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hmmm - Trick .....

normal nimmt man das Meßgerät, stellts auf Ohm /Durchgang und dann eine Strippe an den Stecker des Tachogebers, die andre (mit Verlängerung) an den Tachostecker - wenns piept ist Durchgang da, wenn nicht das Kabel unterbrochen oder du hast das falsche erwischt (Farbe kontrollieren)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke,das muß ich mal so probieren,ich hoffe ja das ich den Geber richtig reingebracht habe!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
du könntest natürlich auch einfach mal den Geber rausziehen und dran drehen - paar Umdrehungen, dann müßte man sehen daß sich der Tageskilometerzähler bewegt.

Damit hast du den Geber und das Kabel zusammen geprüft - zuckt der Zähler (oder meinetwegen der Tacho) dann liegts an was mechanischem. Drehrichtung müßte egal sein glaub ich mal ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho zeigt Null an, Sensor schon getauscht. Was soll das? Zucker 11 1.634 23.07.2023, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheibenwischer und Tachoanzeige fabio1506 1 505 18.05.2023, 12:58
Letzter Beitrag: fabio1506
  Tacho immer auf Null Rappi660 7 5.809 07.02.2023, 20:38
Letzter Beitrag: stern
  Tachoanzeige bleibt auf 0km/h ALF-C 702 2 1.252 27.10.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ALF-C 702
  Tachoanzeige Die Nico 4 4.013 27.11.2018, 06:45
Letzter Beitrag: Die Nico
  Tachoanzeige Twingo BJ 08.2006 Rudi cb 7 4.489 25.06.2018, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachoanzeige aus Shanin93 16 11.637 22.12.2016, 10:19
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Tachoanzeige km/h einzelne Balken fehlen Orange 17 13.053 13.01.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste