Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo - Radio - Welche DIN?
#16
@ lowmega - KEINE AHNUNG, ob es da einen Adapter oder so gibt... ?!? - Vieleicht kann dir da jmd anderes helfen... ?!?
----------------------------------------------
Hier nun mein aktueller "Radio-Status"... Smile
Ich konnte das Radio ohne Probleme einbauen, auch die Stecker passten alle und es läuft... Smile
Naja, "fast" - weil "nur" der Stecker für die Lenkrad-Fernbedienung leider NICHT passte... Sad
Und die Lenkrad-Fernbedienung war mir ja eigentlich am wichtigsten... Sad
- Lenkrad-Stecker hat den "Nuppsi" 1x an der Seite "unten"
- Radio-Stecker hat den "Nuppsi" 2x seitlich in der Mitte
-----> Frage:
Wer weiß, ob es dafür einen Adapter gibt? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!? ?!?

[Bild: twingo-25155405-Kzv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Gimlet
#17
Gibt vielleicht Adapter. Kommt auf dein Radiomodell an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Mann sagt:
(25.03.2015, 17:22)Hutfahrer schrieb: Gibt vielleicht Adapter. Kommt auf dein Radiomodell an.

Frau sagt: Hä?

- Ich dachte, das kann man vielleicht anhand des Fotos (oben) erkennen...?!?
- Was genau ist denn die "Modell-Nr"?!?

Hier ein Ausschnitt vond em Radio-Etikett...
-> Hilft das bei der Adapter-Suche?!?

[Bild: twingo-26155642-Azv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Der weibliche Stecker im Bild passt zu Renaultradios.
An meinem 2001er war so ein Stecker dran.
Allerdings war der Teil eines Adapters, an der Lenkradfernbedienung war der typische gelbe 6Pol Stecker.
Schau mal nach ob der bei dir da ist.
[Bild: twingo-26163144-Te4.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hallo zusammen!

Ich habe genau das gleiche vor wie Coinja: Möchte mir also das neuere Renault-Radio mit CD & Aux-In kaufen und dieses in meinen 2003er einbauen. Das scheint ja laut Coinja soweit zu funktionieren... Wie sieht's denn da nun mit der Lenkradfernbedieung aus - hast du etwas gebastelt oder einen Adapter gekauft (wenn ja welchen u. wie teuer war der?)?

Würde mich über eine Info freuen Smile

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welche Endstufe und welche verkabelung Vernichtus 1 2.259 10.05.2021, 06:24
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.785 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 7.969 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
ZTwingo2 Neuling - welche LS, Radio, Einbau? mani04 16 21.136 25.04.2012, 19:15
Letzter Beitrag: Zion Audio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste