Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unzufriedenheit mit dem Twingo III
#1
YTwingo3 
Also ich fahre selber ein Twingo,
Muss aber eine schlechte Erfahrung machen hatte früher den Vorgänger aber der Neue Twingo hat mich echt entäucht.
Also ich fahre 70% Autobahn und 30% Stadt
Auf der der Autobahn ist das Auto eine reine Katastrophe warum frag ihr euch, das Esp geht ständig an Luftgeräuche an der A Seule das nervt mich richt. Kraftstoff Verbrauch laut taucho 7,4l für so ein kleines Auto das geht mal garnicht. Also ich werde diese Auto abgeben und leider mich von Renault trennen ich war 25 Jahre lang diese Marke treu aber irgend wann muss man sich trennen.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Michelangelo hat laut Profil ein Bj 2012 (mit C3G Maschine übrigens!), in anderen Beiträgen Bj 2008 und 2011.
Jetzt eben der neuen.
Bitte Profil ändern, auch wenn du uns den Rücken zukehren wirst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Broadcasttechniker Danke erstmal für deine Aufmerksamkeit ?
Aber trotzdem ändert sich nicht was ich geschrieben habe ich seid über 20 Jahre Renault und war immer zu frieden aber diess Auto halt nicht hat aber nicht mit ( Rücken zu kehren ) zu das ist halt die Wahrheit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Man macht doch vorher eine Probefahrt, bevor ich ein Auto kaufe.
Mit dem ESP auf der Autobahn kann ich nicht nachvollziehen.
Im Winter hat jedes Auto erhöhten Verbrauch.
Zitieren
Es bedanken sich: kloiHeini , mecRS
#5
Mal von allem abgesehen - warum kauft man sich einen Kleinstwagen bzw. ein Stadtauto, wenn man den größten Teil der Fahrzeit auf der Autobahn verbringt?
Tut mir leid, aber da hast du dir schlicht das falsche Auto gekauft...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich Pendel mit einem T1 Phlll d7f 120km täglich, 90km davon Autobahn.
Fahre 100-120 dort.
Verbrauch 5,5L +/-
Empfinde ihn als Genutlich und bin sehr zufrieden.
So viel zu kleinstwagen auf der Autobahn.

Wir haben auch noch einen Zafira Diesel und einen Astra 2.2 16 V
Sicher fahren die auch gut und zügig auf der Bahn. Aber nicht zu diesem Preis und viel gemütlicher sind sie auch nicht.

Ich weiß, hier geht es um den T2 , aber wenn das ESP spinnt, spinnts halt.
Derartig hoher Verbrauch kann auch seine Gründe haben.
Und Windgereuche sind halt vorhanden in der Fahrzeugklasse, die eigentlich zu einen Großteil in der Stadt bewegt wird.
Ich machs Radio zur not Lauter.
Servus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@michelangelo73: Deine Argumentation ist total unsachlich. Ich miete mir ja auch nicht eine 2-Zimmer-Wohnung an um dann zu sagen "ahh, das ist ja klein - ich bau mir jetzt ein Haus". Der Verbrauch beim TIII liegt bei flotter Fahrweise bei 5,6l und sonst bei 4,5l. Wenn Du meinst den Wagen zu verkaufen ist das Deine Sache - aber bitte mach hier nicht unsachlich das Auto nieder.
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW
#8
So einen ähnlichen Fall gab es letztens auch in der Facebook Gruppe.

Kaufvertrag unterschrieben, 3 Wochen später den Twingo abgeholt und sich dann auf FB beschwert,
das kein Verbandskasten dabei ist, das Auto nicht vollgetankt war, die erste Inspektion nicht gratis
ist und das keine Winterreifen dabei sind.
Da war auch Renault und der Händler Schuld. Aber nicht er... Rolling Eyes

Übrigens: Einfach wieder abgeben ist nicht. Erst muss der Händler nachbessern dürfen.
Bekommt er die Probleme nicht in den Griff, kannst du wandeln, oder den Kaufpreis zurück
verlangen.

Mich würde brennend interessieren was das ESP auf der Autobahn dazu bewegt den Twingo
herzubremsen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mal nebenbei bemerkt, wenn ich mir ein neues auto zulege, fahre ich den erst mal über ein ganzes we probe, und teste auf herz und nieren, auch wenn ich den sprit und die km selber zahle...

da ist alles dabei, wie verbrauch stadt, und überland min 400 km, mit jedem fahrstiel, errechnen der unterhaltskosten, u.s.w. und danach treffe ich eine entscheidung, macht das der verkäufer nicht mit, kann er sich das teil in die haare schmieren.

so geschehen bei meinem RS, da wusste ich gleich das die 7,4 l nicht mit 10 kg weniger auf der hüfte meines hundis zu erreichen sind, bei damals 30 ° im schatten Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Aus deinem Bericht entnehme ich, lieber Michelangelo, dass du

a) Den Bericht mit super mieser Laune geschrieben hast
oder
b) ein Montagsauto erwischt hast, bei dem definitiv nachgebessert werden sollte
oder
c) wie der Henker fährst / falsche Erwartungen an den Wagen stellst.
und
d) eine besch... Tastatur hast.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich breche jetzt mal ne Lanze für den Michelangelo.
Wenn man nen Hals hat dann äußerst sich das eben so.
Verstehen kann ich ihn bis zu einem gewissen Punkt.
Da er in einen Vorstellungsthread reingespammt hat hatte ich um Abtrennung gebeten, daher die abweichende Überschrift von Antwort 1&2

Zu den Punkten.
Das mit dem ESP bei Seitenwind auf der Autobahn hatte ich gelesen.
Das Auto lenkt mit der Bremse gegen.
Das geht in meinen Augen mal überhaupt nicht.
Mit sowas hätte ich auch nicht gerechnet.

Ich selber habe bisher erst wenige Autos probegefahren.
ich habe sogar schon mehrfach gebraucht gekauft wie besichtigt ohne Pobegefahren zu sein.
Ich habe allerdings auch schon mal einen neuen Opel Zafira nicht weiter in Erwägung gezogen weil das Teil total wackelig gefahren ist, im Gegensatz zu einem Fiat Multipla.


Zum Verbrauch.
Da scheint ja echt was im Argen zu liegen, aber was?

Ich war letzten Herbst in Mallorca und dort mit dem Twingo unterwegs.
Nirgendwo fährt man sparsamer.
Man kann nicht wirklich schnell fahren, und Stadtverkehr gibt es nicht.
Fahrten im Gebirge sind trotz teilweiser erheblicher Steigungen unterm Strich sparsamer als in der Ebene.
Mein Nachbar hatte einen VW UP gemietet und mit diesem Teil Verbräuche zwischen 10 und 11 Litern.
Ich habe ihm gesagt dass das Teil kaputt ist.
Habe am Auspuff geschnüffelt ob zu fett eingespritzt wird.
Jetzt lese ich im Netz dass 8 Liter auf hundert "normal" ist.
Ich bleibe dabei, 10Liter auf hundert Kilometer ist kaputt, 8 Liter NICHT normal.

Sich mit einem Kleinwagen auf der Autobahn zu quälen ist ein Ding.
Aber wem es gefällt oder wer sich nichts anderes leisten kann (ich habe es jahrelang gemacht) der macht es eben.
Mit Richtgeschwindigkeit über die Bahn muss mit jedem Auto, von E-Fahrzeugen mal abgesehen, gehen.

Zum Stil.
Ich sehe Groß und Kleinschreibung, Line-Feed und vereinzelt Satzzeichen.
Was stimmt da nicht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: institio
#12
(20.02.2015, 13:29)Broadcasttechniker schrieb: Das mit dem ESP bei Seitenwind auf der Autobahn hatte ich gelesen.
Das Auto lenkt mit der Bremse gegen.
Das geht in meinen Augen mal überhaupt nicht.
Mit sowas hätte ich auch nicht gerechnet.

Es handelt sich hierbei also nicht um einen vorgezogenen Aprilscherz deinerseits? Shocked
Hast du mal einen Link zu nachlesen? Ich selber hätte hier zu 1000% auf ein übersensibel
reagierendes, bzw in irgend einer Form defektes ESP getippt.

Gott, bin ich froh, das mein oller T1 den ganzen Elektronischen Firlefanz nicht hat...
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hier steht dass es der Smart macht http://www.autogefuehl.de/2015/02/19/tes...-geworden/
Aber ich sage dir, der Giersensor ist empfindlich, und wenn der feststellt dass das Auto giert ohne dass der Lenkwinkelsensor einen Befehl gegeben hat dann greift das ESP.
da braucht es gar keinen "Assistenten".
Das ESP mag es nicht wenn das Auto sich in eine Richtung bewegt die der Fahrer nicht will.
Und das ist gut so.
Dass das Auto windempfindlich ist ist nicht gut.


Noch gefunden, ist eigentlich klar
http://blog.mercedes-benz-passion.com/20...lt-twingo/
Zitat: Carl meint:
21.Januar 2015 at 08:24
The twingo also has Side wind assist, I noticed this while test driving. It has the same ESP as smart. They just don’t communicate it.
So wird das sein.
Jedes ESP hat den "Seitenwindassistenten" drin.
Mercedes ist schlauer und vermarktet den Seitenwind-Bug als ESP-Feature

Off Topic.
Meine alten CX hatten kein ESP.
Die waren sowas von seitenwindunempfindlich dass man meinte man fährt auf Schienen.
Die hatten auch keinen Bremsassistenten.
Aber so so gebremst als wäre einer da, ist prinzipbedingt, kein Bremskraftverstärker sondern Bremssteuerventil.
Den Bremsassistenten habe ich bei meinem Facelifttwingo erst zweimal ansprechen lassen, und einmal war es richtig gut dass er da war und funktioniert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Okay... danke Broadcasttechniker für diese Erklärung..
Ich hab' nichts gesagt.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
In dem Link steht aber schwarz auf weiß, dass der Twingo keinen
Seitenwindassistenten hat. Im T3 Forum wird schon gestöhnt über das Manko.
Solch ein Feature hätte Renault auch erwähnt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste