Soweit ich weiß hat der T2 keinen serienmäßigen Lifter.
Höchstwahrscheinlich hat sich noch keiner größer damit beschäftigt einen zu verbauen bzw. wenn doch, dann die Lösung nicht im Netz dokumentiert.
Ruslan hier im Forum hat sich damit beschäftigt und auch ne Lösung gefunden, such seinen Usernamen in der Suche und schau dann nach dem Vorstellungsthread seines Twingo.
Moin zusammen, ich dachte eigentlich, das wäre ersichtlich was ich suche und meine, wird wohl aber mehr auf Satzzeichen geachtet!
Nein, der Twingo hat keinen Haubenlifter serienmäßig, daher auch die Frage!
Dann werde ich mal in dem genannten Threat nach lesen.
LG
n
Nrwdüse
Das habe ich gefunden nachdem Dennis den Namen genannt hat. http://www.twingotuningforum.de/thread-1...age-7.html
Finde ich was dünn, und für die Geheimniskrämerei habe ich wenig übrig.
380mm? Könnte hinhauen
380N? Finde ich recht stramm
380Nm? Unsinn
VW Fox? Wäre ja mal ne Ansage.
Bild, nur sichtbar wenn man angemeldet ist.
Werte um die 380N halte ich durchaus für realistisch. Man muss immer Bedenken, wie klein der Hebel zwischen Anschlagpunkt der Gasfeder und Drehpunkt der Motorhaube ist.
Auch wenn ich den praktischen Nutzen sofort erkenne und selbst schon mit dem Gedanken der Nachrüstung gespielt habe, sehe ich das kritisch. Teilweise sieht man, wie sich die Motorhauben und Kotflügel elastisch verformen beim Öffnen der Haube.
Desweiteren ist meine Erfahrung bei den Gasdruckfedern, dass gerade die billigen extrem stramm sind. Neue Billigteile schafften es am Astra F, dass der Kofferraumdeckel wie vorgespannt hochknallt, das ganze Auto wackelt und die Scharniere knarzen.
Die Frage ist allerdings, ob die Billiglifter wirklich so stark sind, oder ob einfach die Dämpfung eingespart wurde.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
05.02.2015, 13:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2015, 13:23 von 9eor9.)
Ich habe mit einem Billiglifter gute Erfahrungen an meinem T1 gemacht. Es ist nur einer links montiert, hat keine 10€ gekostet und erfüllt seine Aufgabe sehr gut.
Wichtig ist, dass die Befestigungspunkte so steif wie möglich sind.
wieso Geheimniskrämerei?? das bild siehst du doch und die fixpunkte auch also denke ich doch mal das es schon fast selbsterklärend ist, dass du in die scharniere eine bohrung setzen musst und im unteren bereich musste ich die kotflügelschraube verlängern damit der dämpder rauskommt.den kotflügel musste ich im oberen bereich etwas bearbeiten damit die mutter durchgeht.
mach dir kein kopf hab mit einem freund halterung entworfen die man nur einbauen muss ohne irgendwas zu fräsen,bohren etc.
uns fehlt noch der feinschliff an der halterung.das set wird aus der halterung (edelstahl),schrauben und einen dämpfer bestehen.
allerdings wird es noch paar wochen in anspruch nehemen da ich zurzeit klausuren schreibe und wir das ganze offiziell vertreiben wollen "papierkrieg". zum preis kann ich leider keine auskunft geben da wir nur ein entwurf haben.darüber hinaus werden wir uns bemühen den preis gering zu halten.
ps:wie schon erwähnt es ist eine fertige lösung die mann nur einbauen muss und nicht wie meine erste mit 1000 mal einstellen bohren usw