Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erwin aus Finsterwalde on Board
#1
Hallo und guten Abend,

nun möchte ich mich doch, leider etwas verspätet, vorstellen.
Sorry, dass ich leider nicht eher dazugekommen bin.

Mein Name ist Erwin.
Bin nun auch schon im fortgeschrittenen Alter von 50 Lenzen aus der Sängerstadt Finsterwalde bei Cottbus.
Wie schon der Wohnort sagt, bin ich gelernter Ex-DDR Bürger und kenne mich daher leider nur mit Trabbi und Wartburg aus.
Wenn es hoch kommt, noch mit dem Suzuki.

Beruflich bin ich gelernter Lagerlogistiker.

Zu diesem Forum gekommen bin ich so mehr durch meine Frau da diverse Bastelarbeiten anstehen und dieses Forum mir durch seine direkte Hilfe ins Auge gesprungen ist.

Auf Grund von Schlüsselproblemen konnte ich mit Hilfe der Forenmitglieder und deren Beiträge schon mal die
WFS deaktivieren.
Hat zwar etwas gedauert, aber es hat geklappt.

Nun bin ich aktuell dabei, eine Funkfernbedienung einzubauen welche heute eingetrudelt ist.
Da würde ich auch noch etwas Hilfe benötigen.

Auf jeden fall hätte ich nicht gedacht, was so alles in einem Twingo steckt.
Da da zb. Klima mit drin ist, hatte ich bisher immer für einen Witz gehalten - musste mich nun aber eines besseren belehren lassen.

Meiner Meinung nach ist der Twingo nicht ganz ohne.....

Zu unserem Kleinen ist zu sagen, das er Baujahr 1997, also Phase 1, mit einem D7F Motor und mit Klima ist.

Einige Fotos habe ich mal beigelegt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Drückt Dich der Schuh, zieh ihn einfach aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schöne sitzbezüge, finde ich. Smile
für was ist der kleine kippsschalter rechts an der lenksäule?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der ist momentan noch ohne Funktion.
Der war schon da, als das auto gekauft wurde.
Drückt Dich der Schuh, zieh ihn einfach aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Willkommen, Brandenbuerger! Gruesse aus dem Norden der Mark...

Der Phase 1-Twingo steht gut da, hoffentlich ist er's vom Blech her auch. Scheint damals gut und gern ein Nobelmodell gewesen zu sein, der hat augenscheinlich alle erhaeltlichen Extras drin.
Zitieren
Es bedanken sich: chepp
#5
Na, so viele Extras hat der nicht.
Lediglich Klima.

Karosse ist Top.
Auch der Unterboden.
Nicht mal einen Ansatz von Rost.
Das einzige was wirklich neu ist, ist die komplette Auspuffanlage.
Drückt Dich der Schuh, zieh ihn einfach aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(01.02.2015, 17:13)chepp schrieb: Karosse ist Top. Auch der Unterboden. Nicht mal einen Ansatz von Rost..

Dann aber nix wie ab in die Garage und mit dem Schraubenzieher ein paar Macken in den
Unterboden hauen. Sowas ist beim Twingo nicht normal und versaut die Quote. Laughing

Nönö, ich mach nur Schabernack. Embarassed

Grüß dich und willkommen im besten Forum der Welt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
na fensterheber und spiegel sind auch elektrisch.
das geile faltdach fehlt leider.
servo??


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Na gut, Fensterheber und Spiegel habe ich mal vernachlässigt, ist aber natürlich vorhanden.
Servo ist vorhanden.

Das Faltdach wird eines meiner nächsten Projekte.

Aktuell ist erst mal die Universal FFB dran, wovor mir am meisten graut weil ich null Ahnung habe.
Na mal sehen...
Drückt Dich der Schuh, zieh ihn einfach aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
gegenüber meinem ist das vollausstattung (siehe signatur). Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also bitte, Vollausstattung ist ja dann doch ein bischen mehr... Smile
davon kann bei mir wirklich keine Rede sein.
Zv kannst Du Dir doch ebenfalls noch einbauen.

Können wir ja zusammen machen.
Hast bestimmt mehr Ahnung als ich alter Knacker...
Drückt Dich der Schuh, zieh ihn einfach aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also viel mehr gab es damals in 'nem Twingo an Ausstattung nicht. Insofern...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das denke ich auch...
Wichtig ist, das der Twingo ohne Mängel durch den Tüv ist.
Da sind jetzt erst mal 2 Jahre Ruhe und ich kann mich, sofern ich Zeit habe, meiner aktuellen Aufgabe am Twingo widmen.

Ansonsten frisst mich meine Frau...Laughing
Drückt Dich der Schuh, zieh ihn einfach aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(01.02.2015, 20:43)chepp schrieb: Zv kannst Du Dir doch ebenfalls noch einbauen.

nein, das ist genau das, was ich aus dem wagen nicht machen möchte, ich kann mich an dem einfachen fahrzeug sehr erfreuen und freue mich über all die dinge, die nicht kaputt gehen. bleibt ja genug übrig, wenn man hier mal im forum mitliest!Very Happy


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(02.02.2015, 18:40)rohoel schrieb: bleibt ja genug übrig, wenn man hier mal im forum mitliest!Very Happy
mfg rohoel.

...hast natürlich recht. Wenn schon - denn schon.
Meine Sache mit der FFS habe ich auch bewältigen können.

Danke noch mal an das Forum...danke
Drückt Dich der Schuh, zieh ihn einfach aus...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TwingostylerXXL on Board! twingostylerXXL 10 6.678 26.08.2010, 10:33
Letzter Beitrag: twingostylerXXL
  toki an board tokinator 8 7.208 24.07.2010, 19:37
Letzter Beitrag: HardyRT
  Ema on Board Emalaith 4 4.031 08.04.2010, 21:25
Letzter Beitrag: -moortje-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste