Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelfarbe Wegfahrsperre
#1
Hallöle und guten Tag,

ich habe heute meinen Fremddekoder bekommen und nun gleich mal die Kabelfarbe verglichen in unserem Twingo, Baujahr 1997 mit Klima, oben im Lampengehäuse.

Im Beitrag von Broadcasttechniker steht ja, das es abweichen kann (wenn ich es es richtig verstanden habe).

Hier mal meine Kabelbelegung:
1 Rot/Grau
2 Grün/Grau
3 Weiß/Grau
4 Violett/Grau
5 Grün
6 Rot/Grau
7 Schwarz/Grau
8 Weiss/Grau
9 Braun
10Gelb/Grau
11 - NICHT BELEGT
12 - NICHT BELEGT

Analog dessen was in der Anleitung steht würde ich jetzt sagen, das ich diese Kabel trennen muss:
2 Grün/Grau..........Leuchtdiode WFS gemeinsam mit dem Motorsteuergerät
4 Violett/Grau.......Freischalt/Sperrcode zum Motorsteuergerät diesen unterbrechen

Kann das richtig sein?

Bilder habe ich mal beigefügt:

[Bild: farbe1.jpg]

[Bild: farbe2.jpg]

(Wenn der Beitrag hier falsch placiert sein sollte bitte ich den Admin, diesen zu verschieben.)

Vielen Dank für Eure Hilfe - Erwin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Drückt Dich der Schuh, zieh ihn einfach aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
@ EDIT:

Das ganze hat sich von selbst erledigt.

Hatte sinnigerweise falsch abgezählt.

Kann also ruhig gelöscht werden...
Drückt Dich der Schuh, zieh ihn einfach aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,benötige dringend eure Hilfe....
Erstmal danke Tarakan für den Code,das Auto läuft wieder und ich kann mit den Kids zum Doc

Doch nun muss ich ja immer den Code eingeben,habe was von 12Polstecker trennen gelesen, weil geht das genau oder gibt es da einen anderen Trick?Sorry mein kurzer ist 2 und der lässt mich nicht wirklich lesen.

Der Twingo ist Bj 96 ein CO6 mit IR

Bitte dringend um Hilfe
Tausend Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du brauchst einen Leihdecoder. Bitte danach suchen. Evtl. Broadcasttechniker danach fragen.
In den Tipps steht die Anleitung dazu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@Chepp
Das Bild spricht ja für sich, vor allem kann man mal die Farben bewundern
Ich habe seinerzeit frei Schnauze nummeriert und als Orientierung die zwei freien genommen.
Deckt sich nur eben leider nicht mit der offiziellen (und damit korrekten) Zählweise.
Hat das Abschalten geklappt?

@dj69
Wenn du einen C3G Motor hast kannst du so abschalten, kein Leihdekoder nötig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Broadcasttechniker...
ja, alles top.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Zweitschlüssel habe ich mir für 8,50 € vom Schlüsseldienst geholt.
Funktioniert natürlich astrein

Die FFB ist auch drin.
War jetzt natürlich ganz einfach, weil ich den 12-poligen Stecker genutzt habe

Muss mir jetzt aktuell erst mal eine Durchzugshilfe besorgen und dann kommen die Blinkerleitungen unter dem Himmel lang zu den hinteren Blinkern.
Das hatte ich gestern schon mal ausprobiert und das Kabel nur mal so quer durch den Twingo gelegt.
Das funktioniert einwandfrei.
So habe ich mir die Fummelei an der A-Säule erspart.

Ich hatte schon mal ein Bild gepostet wie das am Ende aussieht, aber besser einmal mehr als gar nicht.
Die Pin-Belegung nach Deiner Anleitung habe ich auf dem beiliegenden Foto auch noch mal angepasst.

Kannst Du vielleicht für Deine Anleitung verwenden...

Viele Grüße - Erwin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Drückt Dich der Schuh, zieh ihn einfach aus...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pinnbelegungen und kabelfarbe Drosselklappe twingo 2 16v u. 1 Daniel_2002_Twingo1 6 1.302 13.02.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
  Kabelfarbe Türkontakt Innenraumleuchte hilli 1 2.305 31.10.2012, 19:49
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Welche Kabelfarbe hat die Wegfahrsperre... Frank aus Oldenbrg 1 2.169 03.02.2009, 17:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste