Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pinnbelegungen und kabelfarbe Drosselklappe twingo 2 16v u. 1
#1
Hallo.
Ich hab folgendes Problem….
Ich finde nichts im Internet über die pinnbelegungen der Drosselklappe vom 2er twingo 16v. Verweist mich jetzt bitte nicht auf die twingo Doku bzw Schaltpläne. Die lassen sich nicht öffnen nach dem herunterladen. Das dauert mir auch zu lange. Das Auto muss fertig werden.
Ein schnelles Bild von jemanden, der Zugriff darauf hat, hilft mir ziemlich schnell. Wäre natürlich vom Vorteil, wenn die Kabelfarbe dabei ist. Vom 1er twingo bräuchte ich das auch. Wäre nicht verkehrt
Das habe ich mal von Broadcasttechniker bekommen. Leider ist durch Feuchtigkeit alles verwischt auf dem Platt Papier.

Ich hab die ansaugbrücke und den großen Luftfilterkasten inkl. Drosselklappe, düsenstock und einspritzdüsen im Keller herum fliegen vom 2er twingo.
Da ich dummerweise jetzt mein ventildeckel kaputt gemacht habe und die ansaugbrücke von einem anderen 16v twingo sowieso irgendwie kaputt ist und mucken macht seit dem Einbau, also vom 1 er twingo 16v, muss ich auf die andere ansaugbrücke umbauen… was anderes geht jetzt nicht… ich kann jetzt nicht noch mehr kaufen…… ich muss mit dem Arbeiten, was ich habe…

Mein Steuergerät bau ich jetzt neben die Batterie. Andere, zu kurze Kabel, verlängere ich.

Ich danke schonmal demjenigen Smile
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Guck für den Anfang mal hier nach
https://www.twingotuningforum.de/thread-39521.html
Ich werde ergänzen.
Und und Zukunft genau
Null
0
Also gar nichts via PN oder gar WA wenn es um den Twingo geht.
Meine Zeit ist auch was wert, und wenn ich mich bemühe sollen alle was davon haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So, vorab schon mal die drei Bilder für 2001 2003 und 2005
Das 2005er ist schon von den Positionen her für die Twingo2 Drosselklappen verwendbar.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8770499
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Leider hat der 2er andere kabelfarben.
[Bild: twingo-13130636-sIL.jpg]

Das hier hab ich noch in der Galerie gefunden
[Bild: twingo-13131225-kTD.jpg]

[Bild: twingo-13131709-Ub8.jpg]

Ich checke das ganze lieber nochmal ab. Nicht, das ich irgendwie damals was falsch gemacht hab und ich eventuell deswegen mein altes Steuergerät weggeschossen habe. Das muss jetzt nicht nochmal sein
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der 2er kommt noch.
Position IMMMMER vor Farbe!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nochmal aktualisiert.
Schau es dir an.
Übrigens gut dass du scheinbar mit Adapterkabel arbeitest.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke. Ich hoffe, es funktioniert alles……… mein Kabelbaum ist fertig gestellt…. Mache einen anderen Tread auf darüber Wink

Danke. Ich hoffe, es funktioniert alles……… mein Kabelbaum ist fertig gestellt…. Mache einen anderen Tread auf.
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelfarbe Wegfahrsperre chepp 5 4.086 03.02.2015, 22:27
Letzter Beitrag: chepp
  Kabelfarbe Türkontakt Innenraumleuchte hilli 1 2.287 31.10.2012, 19:49
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Welche Kabelfarbe hat die Wegfahrsperre... Frank aus Oldenbrg 1 2.152 03.02.2009, 17:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste