Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II (56KW Benziner) umschlüsseln lassen?
#1
ZTwingo2 
Hallo.

Ich lese hier schon länger still mit und habe mich nun entschlossen mich zu registrieren.
Mein Name ist Hendrik und ich komme aus Chemnitz, bin 20 Jahre jung und momentan noch Azubi als Strippenzieher Razz
Es geht um den Twingo 2 mit nem eco² Aufkleber hinten auf der Heckscheibe, der meiner Mutter gehört (EZ. 08/2009 keine 26000 Km, runter) und welcher nächstes Jahr voraussichtlich mir gehören wird. Very Happy
Nun hätte ich mal eine kleine Frage.
In der Zulassungsbescheinigung steht das er "nur" die Euro 4 hat.
Hat schon mal wer hier versucht seinen Twingo 2 auf die 5/6 umzuschlüsseln? Geht das überhaupt?
Wenn ja, was müsste beachtet werden?
D.2 (Typ) N /CNAA/ CNAA05
Unter V.9(für EG Typengenehmigung ) steht 70/220*2003/76B/EG
und bei 22 (Bemerkungen) WW.AHK LT EGTG7ABE*DATUM ZUR EMMISONSKLASSE 03.08.2009*


Danke, euch einen schönen Advent und Grüße aus Chemnitz!
Hendrik
Renault Twingo Eco²
56 kW
D4F 772
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich versteh nicht was dein Problem mit Euro 4 ist und wo der Vorteil sein sollte , kleiner Motor der damit recht billig in der KFZ Steuer ist .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
vielleicht hat Chemnitz ne Umweltzone wo man nur mit Euroweißichnichwieviel rein darf ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wozu?! Wird der nicht eh schon nach CO2 Ausstoß besteuert?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
deshalb.
http://www.autoversicherung-online.info/...welttarife

Hätte dadurch evtl. laut Versicherungsfritzen die Möglichkeit noch mal ein paar Pfennige zu sparen (Kleinvieh macht auch Mist) , was besonders bei mir von Vorteil wäre, da ich die Fleppen erst seit drei Jahren habe und dementsprechend die % hoch sind. Cool
Quasi greenwashing eines Autos, das es mit dem selben Motortyp und 1kW /15g Co2 weniger schon von Haus aus die 5 bekommt.
Twisted Evil

[Bild: twingo-08220239-3Nb.jpg]
Renault Twingo Eco²
56 kW
D4F 772
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie die mit dem gleichen Motor von 130gr auf 108gr gekommen sind weiß der Himmel.
Und warum Quickshift beim einen spart und beim anderen einen Mehrverbrauch generiert
bzw. in beiden Fällen exakt den gleichen Verbrauch/Ausstoß hat
kann höchstens mit einem geänderten Fahrzyklus erklärt werden.
Vielleicht reicht schon das Kennfeld vom Euro6?
Das wäre der Knaller.
Hat der Euro5 Start-Stop?
Oder gibt es da noch einen Druckfehler?
Den Superspareffekt kenne ich nur bei der 43KW Version des D4F.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf 2 Sitzer umschreiben lassen?? Twingo Tuner 90 38 32.531 23.05.2016, 08:45
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  muss ich rückbank austragen lassen? 1strap 6 6.826 05.12.2010, 18:38
Letzter Beitrag: 1strap
  Laguna Lippe - Eintragen lassen? Wales 1 3.059 12.02.2010, 21:16
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  kfz steuer umschlüsseln sunnyherz 13 7.481 07.12.2009, 22:47
Letzter Beitrag: Lieselotte Köhler
  unverzüglich eintragen lassen ? hans2010 13 8.894 13.08.2009, 16:17
Letzter Beitrag: coloniaBVB
  Abschlepphacken Austragen lassen???? Incredible 1504 12 7.338 27.05.2009, 19:07
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  bösen Blick eintragen lassen Flums 9 5.659 02.05.2007, 09:07
Letzter Beitrag: Nosferatu05
  Seitenairbags austragen lassen??? GothicGhoul 7 4.446 22.02.2004, 16:30
Letzter Beitrag: Prollbaby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste