Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kfz steuer umschlüsseln
#1
hallo ihr lieben!!

weiss net ob es hier her gehört, aber ich habe inen schreck bekommen.
ich habe mein auto angemeldet und habe heute meinen kfzsteuerbescheid bekommen für meinen 94 ziger baujahr..

196 euro wie kann das sein..??
meine frage hat mein auto nen kaltstarter und kann ich was nachrüsten??, das kann doch keiner bezahlen 200 euro steuer..in den papieren steht drin schadstoffarm2 dachte das wird dann nicht so teuer.

lieben gruss

sunny
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist normal für einen alten 94er. Schau doch mal, ob du ihn umschlüsseln lassen kannst, dann kostet er dich nur noch 95 Euro Steuern im Jahr.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
was heisst denn umschlüsseln und wo kann ich das machen??

jesses was nen aufwand

danke für die antworten

lg
sunny
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ein hoch auf digdog
http://www.digdog.de/euro2.jpg
du schaust in dieser tabelle nach, ob dein twingo drin steht. wenn ja, ab auf die zulassung und umschlüsseln lassen. dann bezahlst du nur noch die hälfte.
zum teil geht das auch rückwirkend.

gruß co

edit: die tabelle dann bitte ausdrucken und mitnehemen, sonst machen die das nich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo

leider nein..steht nicht mit drauf..
aber danke für eure hilfe

sunny
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

dann gibts nur noch diese Möglichkeit:

Klick
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hallo ihr lieben!1


ja danke mein kumbel hat das schon bestellt und baut mir das dann das we dran

ich hoffe die akzeptieren das ding lach

danke euch noch mal

lg
sunnyLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ sunnyherz
ich hoffe die akzeptieren das ding lach


Wer soll das akzeptieren?.
Thomas

Twingo Freunde NRW
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
na die zulassungsstelle wer denn sonst grins!1


schönes we euch
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also zuerst einbauen und dann zum TÜV.
Neue Messdaten (ASU) bekommst du und dann vielleicht erst zur Amt.
Thomas

Twingo Freunde NRW
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(19.07.2009, 00:52)flums schrieb: Also zuerst einbauen und dann zum TÜV.
Neue Messdaten (ASU) bekommst du und dann vielleicht erst zur Amt.

Du kannst auch in eine Werkstatt fahren, ne AU machen lassen und die Bescheinigung (die bei dem Minikat dabei ist) von der Werkstatt unterschreiben lassen und gut is.
Anschliessend zum Strassenverkehrsamt und die Zulassung umschreiben lassen und schon hast du nur noch die halbe Steuer. (7,77€ pro 100 ccm)
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo ,
habe mich grad mal hier angemeldet und habe mal ne konkrete Frage zum umschlüsseln, ich gebe mal zu das ich keinen plan von autos habe und mich nicht informiert habe das E2 schadstoffarm lediglich Euro1 ist. jetz hab ich den steuerbescheid bekommen und war geschockt 196 euro. umrüsten würd ich meinen kleinen ja auch lassen aber ich habe hier entdeckt das man bestimmte typen auch umschlüsseln kann. habe auch das zettelchen entdeckt welche arten dafür geeignet sind nur ist mir dieses nicht sooo ganz ersichtlich http://www.twingotuningforum.de/kfz-steuer-t-8208.html. also mein kleiner hat unter 2.2 auch die passende nummer 7120065 stehen. heist das dann das ich meinen umschlüsseln lassen kann, oder muss ich die anderen nummer auch noch abgleichen, nur hab ich einfach keine ahnung wo die in meinen fahrzeugbrief drin stehen... wär klasse wenn ihr mir helfen könntet.QuestionQuestionQuestion
LG Antonia
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hi,

Mach es so wie in diesem Threat beschrieben wird und mal davon ab, hättest du auch ruhig dein anliegen in den Vorhandenen Threat schreiben können!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#14
jau danke mach ich dann nächstes mal!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II (56KW Benziner) umschlüsseln lassen? Chemnitzsurfer 5 6.335 08.12.2014, 22:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste