Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo finde ich denn den Kühler??
#1
Hallo..
ich hab wohl ne doofe Frage, aber wo genau sitzt dieser blöde Kühle? Wink
Ich möchte Frostschutz einfüllen, aber wo muss ich das machen?

Mein Twingo ist Bj 1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin, der Kühler sitzt schon ganz vorne, in Fahrtrichtung links.
Frostschutz einfüllen machst Du aber am Ausgleichsbehälter.
Der sitzt in Fahrtrichtung links ganz hinten im Motorraum, quasi hinter der Batterie über dem Federbein.

Bilder hier:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...%C3%A4lter
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Frostschutz einfüllen oder auffüllen ?
Einfüllen geht nicht, dann vorher komplett ablassen.
Normal darf die Frage gar nicht kommen,
das weiß man ! (Fahrschule, Handbuch, Selbstinitiative )
Wasser, Öl und Luft ist das Mindeste, was ein Autofahrer regelmäßig prüft...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mal anders rum gefragt:
Wenn du nicht weist, wo der Kühler, bzw der dazu gehörende Ausgleichsbehälter sitzt,
woher willst du dann wissen, das du Frostschutz nachfüllen musst?
Und wenn ja wie viel? Hier kommt es nicht nur drauf an, das genug im Behälter ist, sondern
auch auf die richtige Mischung zwischen Wasser und dem richtigen Frostschutz.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@lelletz..ja..genau das dingen meinte ich auch Wink Danke

@Supertramp Warum darf ich diese frage nicht stellen, wenn ich es doch nicht weiß? Ich weiß schon, das man die Flüssigkeit vorher komplett ablassen soll, wollte ja auch nur wissen, wo das Dingen genau sitzt.
Was hat jetzt die Fahrschule, Wasser, Öl und Luft damit zu tun?
Ich dachte, das hier ist ein Forum um Fragen zu stellen, auch wenn man nicht mit technischem Wissen glänzt, weil man den ganzen Tag vor seiner Karre liegt. Ich habe niemanden, der das macht und um mir nicht deswegen einen Besserwisser anzuschaffen, frage ich hier^^
Wusste ja nicht, das genau diese Besserwisser hier unterwegs sind...naja

@ogniwT
Weil ich erst wissen will, WO das Dingen sitzt. OMFG ey...den Rest kann man lesen.
Sorry, das nicht jeder ein Freak ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was bitte hat die Position des Behälters mit technischem wissen zu tun?
Die lebenserhaltenden Flüssigkeiten für den Motor sollte man schon ab und an mal kontrollieren.
Das kann man (wie Supertramp schon schrieb) nur machen wenn man weiß wo alles zu finden ist.
Und da gehört nicht nur das (richtige) Kühlmittel dazu.

Wir hatten noch die Flüssigkeiten und deren Kontrolle in der Fahrschule gelernt. Das meinte Supertramp.
Und die Frage + Antworten hättest du dir tatsächlich sparen können, wenn du in die Bedienungsanleitung geschaut
hättest.

Zu meiner Antwort speziell: Ja, ich hab´s gelesen....
In Post 1 schreibst du, du WILLST Frostschutz nachfüllen. Deshalb habe ich vorsichtshalber noch mal
gegen gefragt. Es gibt nämlich zb Werkstätten, die erzählen dir was vom Pferd, nur in der Hoffnung
noch ein paar Eros zu verdienen. Und es gibt eben Leute, die glauben blind alles....

Nun gut, jetzt weißt du ja wo der Behälter ist. Was weiter zu tun ist (siehe Post #4) scheinst du ja zu wissen...
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Sandi, das hat nichts mit Besserwisser zu tun.
Das ist Verantwortung, die du mit dem Auto trägst.
Genauso schaust du auch nach Bremsflüssigkeit und ob die Lampen alle gehen,
den Zahnriemen regelmäßig wechselst, und und und .
Im Straßenverkehr gehts um Sicherheit , für dich und andere.
Spart auch Ärger, denn das Auto hält länger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wieso blöd! Meine Schwester ist an die Tanke gefahren. Die haben die ganze Tanke auf der falschen Seite gebaut. Und dann falsche Seite eingefüllt und alles ist smart abgebrannt! Dummes Tankwächter und Architeckten.....
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/auto...--31389586

Gut das mein Twingo auf der anderen Seite kein Loch hat! Sonst hätte sie ihn auch noch angesteckt.
Sie ist echt erschreckend ansteckend!! Wie ein Virus. Und mein geliebter Twingy wäre ihr nächstes Opfer geworden.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnriemen und Kühler basti78 13 785 28.04.2024, 20:34
Letzter Beitrag: basti78
ZZTwingo1 welcher Kühler ist der richtige? Andi13 11 7.464 19.03.2023, 01:08
Letzter Beitrag: hti
  Tank neben dem kühler Jtheone 1 1.762 01.11.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Darth Vader
  Kühler demontieren Thatniks 10 7.768 15.07.2019, 17:19
Letzter Beitrag: marcimo
ZZTwingo1 Motornr. Wo denn? SweetyTwingo 5 4.548 17.10.2018, 18:39
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Lamdasonde nach kat !??? Finde nur vor kat , Verwirt....bitte helft mir Tubestone 5 3.913 21.09.2018, 19:00
Letzter Beitrag: rohoel
  Kühler, Thermostat defekt? Paddel 40 83.424 21.12.2017, 08:32
Letzter Beitrag: Senator112
ZZTwingo1 T1 Phase 2 Kühler ausbauen 9eor9 2 2.865 23.02.2017, 21:21
Letzter Beitrag: Urlauber51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste