Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alltagsschlampe Combo B: Gas, Wasser, Sch#%?
#31
@twingo pi: exakt: http://imcdb.org/vehicle_3574-Messerschm...-1953.html
und der link zu wikipedia... https://de.wikipedia.org/wiki/Brazil_(1985) ...aah, das ist das komma reingerutscht!

habs korrigiert.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Viel hat sich hier zwar in der Zwischenzeit nicht getan, aber das Lenkrad ist endlich eingezogen!
[Bild: twingo-07131626-Wnp.jpg]
[Bild: twingo-07131416-3j5.jpg]

Ansonsten sind noch ein paar kleinere Baustellen vorhanden, die im Laufe des Monats in Angriff genommen werden sollen:
- Zahnriemen + WaPu (Ja, immer noch nicht geschehen...)
- Tieferlegungsfedern+Dämpfer und Domlager VA
- Gruppe A Auspuffanlage ab Kat von Mantzel anpassen
- Krümmer vom Corsa A Gsi (zweiflutig)
- evtl. schärfere Nockenwelle
- Schweißarbeiten um den Tankdeckel

Mal sehen was uns bis dahin sonst noch einfälltWink
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Hier hat sich auch wieder etwas getan, zumindest in der Teilebeschaffung.
Wir haben gestern einen der wohl aufwändigst getunten Combo's besucht (war damals auch in der "Opel Flash" abgelichtet) und konnten dort ein paar Teile für Unseren ergattern.
Wie es aussieht, wird unser Combo nun weiter "twingofiziert" Wink Das Faltdach allein reicht noch nicht...

So sah er zu seinen besten Zeiten mal aus: (Entschuldigt die schlechte Fotoqualität, die meisten Bilder sind von Fotos abfotografiert)
[Bild: twingo-21115910-VPo.jpg]
[Bild: twingo-21115936-Ezz.jpg]
[Bild: twingo-21120059-GlJ.jpg]
[Bild: twingo-21120150-a4q.jpg]

Der Combo war ein reiner Showcar und steht mittlerweile schon seit etwa 5 Jahren in einer Scheune im Ruhrgebiet.
[Bild: twingo-21120458-hSv.jpg]
[Bild: twingo-21120538-Eum.jpg]
[Bild: twingo-21120703-WWy.jpg]

Der Käfig mit insgesamt 5 Kreuzen(!), so schön er auch sein mag, kommt leider nicht in Frage, da es dann ein reiner Zweisitzer würde und die Alltagstauglichkeit auch extrem eingeschränkt wäre.
Die extreme Tieferlegung ist leider auch nichts für den Alltag, zumal die Blattfedern der Hinterachse vom Schmied gepresst, bzw. begradigt wurden und somit bretthart sind. Die VA ist ebenfalls bis zum Ende runtergeschraubt.

Für uns war vor allem die Motorhaube mit Twingo-Hutze, Bösem Blick und Grillverlängerung interessant und wir haben noch einen Bonrath Einarmwischer, sowie Kleinkram mitgenommenSmile
Somit ist die Ähnlichkeit zum Twingo dann schon an 3 Teilen auszumachen: Hutze, Einarmwischer und Faltdach!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Schade wie solche Kisten dann oftmals vergessen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
beim betrachten der Haube musste ich schon grinsen, ich wusste sie war die auserwählte Very Happy Sehr cool!

Was das Auto angeht... irgendwie endet es immer so, schon sehr sehr Schade kann ich nur sagen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Die Twingofizierung geht ein wenig (kleinschrittig) weiter!
Was gehört außer Faltdach und Hutze noch zu jedem Twingo? Richtig: der Digitacho!!
Also bekommt der Combo jetzt auch ein "Mäusekino" vom Kadett E spendiertWink

Bilder kommen noch wenn der neue Tacho dann eingezogen ist.
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Klingt interessant, ich freu mich auf Bilder Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Leider hat der Tachoumbau nicht auf Anhieb geklappt, man wird sich wohl doch nochmal mehr Zeit nehmen müssen sich mit der Materie zu beschäftigen...

Ansonsten hat mal wieder der Jäger-&Sammler-Trieb zugeschlagen und es wurde nochmal etwas angeschafftSmile
Ich denke wenn man das Bild mit dem vorherigen vergleicht kommt man schnell darauf was ich meineWink

[Bild: twingo-19072509-pRh.jpg]

PS: ja vorher haben wir es noch ausgeschlossen aber bei dem Preis konnten wir nicht widerstehen.
außerdem sollen genau wie im twingo alle Sitzplätze vorhanden bleiben, es muss also ein wenig modifiziert werden:
- Kreuz inkl H-Gurt-Stange hinter den Vordersitzen entfernen (Es bleiben also nur 4 Kreuze übrigVery Happy )
- Flankschutz entfernen
+ Aufnahmen am Käfig zurückbauen
- da er im Lieferwagen verbaut war, müssen die mittlereb Standbeine verlängert werden, oder mit einem Adapterstück abgestützt werden

Mal sehen wann es tatkräftig weitergeht und nicht nur in Gedanken...
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Tatsächlich sind es unzählige Meter Aluminium (insg. 28kg!), aber es lässt sich noch gerade so im Combo transportierenWink
Wurde nun alles eingelagert, mal sehen wann das nächste Schrauberwochenende kommt...
[Bild: twingo-19072607-u6W.jpg]
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Sind ja ganz schön viele Streben. Aber ich muss sagen es sah schon ziemlich geil aus. Die Bilder von außen mit dem richten Innenraum wenn du es so gemacht hättest wäre echt geil gewesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Heute konnte endlich mal die neue Haube montiert werden!!
Danke einem befreundeten Lackierer wurde die Lackierung von einem auf den anderen Tag erledigtExclamation

[Bild: twingo-24165544-vk2.jpg]
(die Katzen-Tatzen bitte ignorieren)

[Bild: twingo-24165017-PHq.jpg]

Zum Verlgeich nochmal ein Vorher-Bild:
[Bild: twingo-24165458-B6C.jpg]

Der goldene Wischer wurde auch gleich in schwarz matt lackiert, da die Vergoldung schon ablätterte.
Morgen noch fix die Spritzdüsen ins Windleitblech versetzen und die Haube justieren, dann ist dieses Kapitel erstmal abgeschlossenCool
Weitere folgen dann natürlich bei Zeiten...
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#42
die Tatzen bitte konservieren... endgeil. also Knafte!!!
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Was macht eigentlich der Twingo? Da liest man garnichts mehr.
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#44
Der twingo steht noch weiterhin in Münster... die Baustelle bedarf einfach wesentlich mehr Zeit als hier und da mal 30 min.
Die Entfernung und die Absprache mit den vielen beteiligten Personen plus das Studium lassen sich immer nur sehr schwierig unter einen Hut bringen. Der Twingo soll auch mal fertig werden, keine Frage, es werden wohl aber noch mehrere Tage ins Land gehen.

zum Combo: hier passieren meist nur kleinere Spielereien, die zeitlich und finanziell nicht sonderlich aufwändig sind und daher "mal eben" umgesetzt werden könnenSmile
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
projekt gestorben? hier jedenfalls auf ebay wie ich gesehen habe zum , ....naja sagen wir mal recht selbstbewussten preis.

http://www.ebay.de/itm/152214986093?clk_...rmvSB=true
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Alltagsschlampe goes RAT LOOK TTT 121 117.081 20.11.2014, 19:30
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste