Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Bj 2005 Kabelverwirrung / kein Anschluss ohne weiteres an ISO Stecker möglich?
#1
Also ich hab mir für mein Twingo 1.2 Bj 2005 ein Pioneer DEH-X9600BT zugelegt und war mitm Vater gestern dran das originalradio zu entfernen.

Dachten eig. das wäre genormt usw, aber irgendwie scheint das alles abzuweichen.

z.B. 2 gleichfarbige Kabel gehen ins selbe Loch und all so scherze. Oder einige Kabel haben auf der anderen Seite kein weiterführendes etc.

Scheint uns von daher merkwürdig und wir vermuten das wir nicht einfach den Kram an den iso-stecker des neuen Radios hauen können oder?

Hier mal eine Bildergalerie wie es bei den originalen Steckern / Radio aussieht.

http://www.abload.de/gallery.php?key=xpUB0a9O

haben ja jetzt auch keine Lust was kaputt zu machen und das kommt uns einfach nicht so vor als würde das mit dem ISO Stecker des neuen Radios so harmonieren :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
???
Ist doch alles in Ordnung, wo ist das Problem?
Aufstecken und das läuft.
2Kabel am gleichen Stecker?
Klar, einmal Türlautsprecher und einmal Armaturenbrett Hochtöner.
Sollte das Pioneer andere Stecker haben, für unter 10€ gibt es Adapter.
Nur wirkliche Volltrottel und Nichtskönner schneiden Drähte ab.
Wenn der Vorbesitzer das getan hat (sehe ich auf den Fotos aber nicht) shame on him.
Nur der gelbe Lenkradfernbedienstecker wird nicht passen.
Der Adapter kostet nochmal den Preis des Autoradios...wenn du ihn bekommst.
Naja, nicht ganz http://www.ebay.de/sch/i.html?_armrs=1&L...Bt&_sop=15
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: De-M-oN
#3
leider konnte ich keine bilder sehen (waere schon interessant...) weil eine publicité das ganze verdeckt hatte....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zitat:Aufstecken und das läuft.

War Tatsache so einfach. Wieder mal vielen Dank Smile

Freue mich dann schon drauf das die Eton POW 160.2 eingebaut werden. Die Original Lautsprecher sind ja eine schiere Katastrophe Very Happy Vor allem beim Bass. Das brummt und die Türen tun ihr übriges Very Happy


Aber was will man auch von 13cm oder was auch immer die haben serienlautsprecher erwarten Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Underseat Subwoofer mit Anschluss für hintere Lautsprecher Eleske 12 3.956 01.03.2023, 06:56
Letzter Beitrag: Eleske
  Kein Radio - keine Stecker - Zurückgebundene Kabel? conditioncheap 7 3.304 05.11.2021, 20:30
Letzter Beitrag: Richardt
ZTwingo2 Brauche Hilfe beim Anschluss eines neuen Autoradios! Schneetanz 7 3.128 31.08.2021, 19:28
Letzter Beitrag: Schneetanz
  Anschluss Lenkradfernbedienung Patrice 85 5 3.248 06.03.2021, 09:51
Letzter Beitrag: Patrice 85
  Radioadapter unterscheidet sich in der Kabelbelegung mit Orignal-Stecker vom Twingo Twimgo 5 5.721 09.04.2020, 17:21
Letzter Beitrag: Orange
  Anschluss Radio ThomasKS 1 5.493 18.03.2019, 20:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anschluss eines Aktiv-Subwoofers an Radio KaiS 2 4.089 21.06.2015, 09:13
Letzter Beitrag: KaiS
  aux anschluss für usb stick xyz 5 5.298 18.04.2015, 17:49
Letzter Beitrag: Darksoull

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste