Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS Spinnt! Mal entriegelt die WFS mal nicht!
#1
Guten tag,
leider habe ich folgendes Problem:
Ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss, drehe ihn um, WFS Blinkt immer noch und Ziehe ihn wieder raus.
Diesen Vorgang wiederhole ich dann ein paar mal und iwann mal nach meistens 4 - 10 Versuchen, Blinkt die WFS nicht mehr und ich kann das Auto endlich Starten.

Habe daraufhin die Batterie ausgetauscht, aber dies brachte keinen Erfolg.

Ich hoffe jemand hat eine Idee für mich =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, bitte in die Tipps und alles lesen was "Schlüssel" in der Überschrift hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kurze Frage hätte ich ja, ich habe in beiden Schlüsseln keinen Code auf einem Mini Zettel, aber einen reingedruckten Code in beiden Schlüsseln. Ist es möglich dass dies der Code ist um den wfs Code zu generieren ?
Eingedruckt ist:
E7MXSQV7

Falls dies der Code ist, könnte mir eventuell jemand den Code bitte generieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du wirst doch Funk haben.
Dort kann man immer noch einen Code generieren, der muss aber mit Clip eingegeben werden, nichts mit Taste.
Reagiert deine WFS denn auf die Taste?

Hole dir den Transponder!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mittlerweile muss ich ungelogen 20-30 Versuche durchführen bevor die Wfs entriegelt und wenn sie dann entriegelt ist kann ich ohne Probleme Schlüssel rausziehen Auto Abschließen, aufschließen und sofort entriegelt, aber wenn das Auto dann paar Minuten steht geht wieder nichts. Knopf reagiert nicht.
Also muss ich wohl dann einen neuen Schlüssel besorgen, frage ist bekomme ich nur die Transponder?
Oder muss ich diesen Dummen Schlüssel nehmen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zur Frage, das ist doch quasi das Gleiche.
Bis es soweit ist drücke beim Starten den Verriegelungsknopf.
Aber ACHTUNG, glaube nicht dass das die Lösung ist.
Erfahrungsgemäß fällt der Schlüssel bald ganz aus.
Und dann?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mit dem Verriegelungsknopf bringt nichts bei mir, habe ab nun den Ersatzschlüssel immer mit und muss mir wohl einen neuen Kaufen.
Werde mal fragen am Montag was mir mein Renault Händler so Anbietet als Ersatzschlüssel und hoffen das es nicht so teuer wird.
Bei dem Dummen Schlüssel, fehlt aber die Elektronik dann für die ZV, wenn ich das Richtg aufgenommen habe oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So ist es.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kann man nicht iwie die alte Elektronik für die ZV in den Dummen Schlüssel integrieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
beim Funkschlüssel geht das - du mußt nur auf dem Funkschlüssel die Spule runternehmen und den Transponder (der Plastikknubbel im dummen Schlüsselkopf) in die Aussparung des Funkschlüsselgehäuses einclipsen

steht aber auch irgendwo im Forum ...
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...t=mykangoo
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: asti89
#11
Besten Dank damit ist mir geholfen =)
Wenn ich die Spule runternehme, Funktion dann weiterhin die Entriegelung der ZV aus der Ferne?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn sie das jetzt macht tut sie es auch in Zukunft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: asti89
#13
Jo - du kannst aber auch mal schauen, obs evtl. Nachlöten der SPulenanschlüsse oder der andren für die WFS zuständigen Bauteile tut ...
dazu auch mal dem Link ins mykangoo.de-Forum in dem Posting vom Broadcasttechniker in dem von mir verlinkten Thread folgen und da lesen wo du löten sollst.

(aber nur wenn du löten kannst)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Heckklappenschloss entriegelt sich alleine Twingoguru 2 1.558 24.11.2020, 17:45
Letzter Beitrag: Twingoguru
ZZTwingo1 Zweitschlüssel entriegelt WFS nicht - Bestimmung der Phase - Transponderlösung twingi2.0 4 2.913 04.03.2020, 07:22
Letzter Beitrag: twingi2.0
ZTwingo2 Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an valentin_ott 7 6.191 07.08.2018, 19:22
Letzter Beitrag: herzi28
ZTwingo2 Heckklappe entriegelt sich einfach Super2000 3 3.647 17.07.2017, 10:56
Letzter Beitrag: :Paddy:
ZZTwingo1 Nummerschildbeleuchtung Spinnt bzw geht nicht andi1978 10 6.680 20.01.2017, 18:19
Letzter Beitrag: andi1978
  WFS spinnt / Steuergerät spinnt auch! ammi 3 4.852 18.12.2010, 00:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste