Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung geht nicht mehr. Twingo II mit Klimaautomatik
#1
Hallo zusammen.

Vor etwa 8 Wochen fing mein Twingole an zu brummeln.
Immer wenn die Lüftung an ging.
Da ich nicht gleich in die werkstatt rennen wolte habe ich es mal gelassen.

Seit gestern kommt aus der Lüftung gar keine Luft mehr raus. Also nur noch so n kleiner Windzug. Trotz das das Gebläse auf Maximum steht.

Das Brummeln ist aber weg.

Hat sich da der Lüfter verabschiedet?

Wenn Ja, kann man den selber wechseln ohne das Auto komplett zu zerlegen??
Kann man das ohne Werkstatt selber machen??
Ist sicher gleich wieder extrem teuer??

Schonmal danke für Eure Hilfe.

Lg

Sandy
Twingo II GT TURBO Shake That Ass, D4F780, CN0C, mit 18" Felgen und 215/35 ZR18, Panoramadach, Multifunktionslenkrad, Tempomat-Speedlimiter, Klimaelektronik und mächtig Stolz draufTwisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was ist für dich teuer?
Denke das Brummen kam von Unwucht des Lüfters.
Ob nur der Lüfter oder auch der Geschwindigkeitsregler kaputt ist kann ich dir jetzt nicht sagen.
Wie viel Arbeit das ist kann ich dir auch nicht sagen habe ich bisher nicht gemacht oder mitbekommen beim Twingo 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja Paar hundert Euro fur das zerlegen des Armaturenbrett ist schon teuer. 100 bis 150€ wären ja ok.
Aber die sind ja schon weg bis er den Schraubendrrher aus der Schublade geholt hat.

Mich wurde es interessieren ob man da selber was machen kann.
Wäre billiger.
Twingo II GT TURBO Shake That Ass, D4F780, CN0C, mit 18" Felgen und 215/35 ZR18, Panoramadach, Multifunktionslenkrad, Tempomat-Speedlimiter, Klimaelektronik und mächtig Stolz draufTwisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das kann man alles selber machen, Spezialwerkzeug braucht man auch keins.
Man kann dabei aber auch sehr schnell recht teure Schäden anrichten, mit teuer meine ich den Zeitwert des Autos.
Der Ausbau des Gebläses geht übrigens ohne Armaturenbrettdemontage, der Beifahrerairbag muss aber raus.
Wie es geht kannst du hier nachlesen http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Diese Werkstattanleitungen sind ein Ding, jedoch wirklich hilfreich.
Es selber machen ist ganz was anderes, aber es ist ein tolles Gefühl wenn man es geschafft hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  innenbeleuchtung geht nicht aus Ridvan 51 29.047 03.02.2024, 19:00
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Kofferraumbeleuchtung geht nicht an / wo ist der Schalter Sektenkult 16 10.929 16.01.2024, 10:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lüftergebläse geht nicht mehr Spoocky 13 2.400 02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag: V320001
  Rückbank lässt sich nicht mehr verschieben TwingoGe 5 7.814 22.10.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Weerner
  Panormadach geht nicht mehr Janisby 1 2.389 14.01.2022, 13:13
Letzter Beitrag: Richardt
  Frontscheibe wird nicht mehr belüftet, Lüfter läuft Twingo 1 Bj. 2001, ohne Klima wodipo 4 2.891 14.01.2022, 03:41
Letzter Beitrag: Richardt
  Twingo C06 Fahrersitzt Rastet nicht mehr ein Jenso1973 0 1.562 09.08.2021, 13:09
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Twingo 1 Bj 2001 Tür geht von innern nicht mehr auf.... Firefly87 16 32.952 28.03.2021, 21:07
Letzter Beitrag: ronenfe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste