Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komme nich mehr ins Auto -.-
#1
Tja, als erstes mal die Beschreibung...

Mein Wagen stand längere Zeit rum und durch den Winter wurd die Batterie dann von irgendwas leer gesaugt. Kann alles mögliche sein. Alarmanlage, Hifi-Anlage...was auch immer.

Vor paar Monaten wurd bei mir versucht einzubrechen weshalb ich kurzerhand die Schlösser an den Türen entfernt habe.

Alles war toll. Bis dann die Batterien alle waren =(

Kofferaum geht auch nur über Alarmanlage auf und hat kein Schloß, da Strom fehlt geht das nich, genau wie Zentralverriegelung...

Würd ich ne Seitenscheibe raus nehmen bin ich nur hinten drinn aber komme nich nach vorn da es ein db-drag Wagen mit geschlossenem Gehäuse ist. Sprich hat ne Wand hinter den Vordersitzen.

Motorhaube soll man mitm geübten Griff irgendwie auch so aufbekommen. Da es aber keine original Frontschürze ist paßt nichtmal der kleine Finger dazwischen -.-

Und dann hab ich es noch mitm klassischen Draht probiert mit dem ich an die innenliegenden Türgriffe komme, aber wenn ich am Hebel ziehe tut sich auch nix, da ich die nie festgeschraubt habe (ewige Baustelle)

ah ja..Türpinne hab ich auch keine.

Der Witz daran ist, ich hab die Türen zugemacht damit mir keiner nachträglich die Türen aufmacht weil das Schloß beim Einbruchversuch raus hing. Nun hab ich meinen Wagen so einbruch sicher gemacht das ich ihn ohne Schäden wohl nicht mehr aufbekomme. Oder hat wer nen Tipp für mich wie es gehen könnte?
Ich brauch bloß bisschen Strom damit ich die Zentralverriegelung aufbekomme. Hab sogar schon (soweit unterm Wagen möglich war) nach Stromkabeln gesucht aber die funzen alle nur per Schalter (sprich Lichtanlage, Nebelscheinwerfer, Kennzeichenbeleuchtung etc)

Need help pls =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das is schon relativ heftig, und schon fast nicht mehr lustig . naja egal. ich versuche mich mal.....

wenn du einen keil zwischen tür und karosse fein einschlägst das es einen tür spalt gibt??? und dann ,mit draht den türöffner betätigst????
geht auch mit einem ausblasbaren kissen.

aber warum nicht einfach mal die frontschürze lösen, 5-6 schrauben. und dann die haube irgendwie versuchen zu öffnen... sonst fällt mir nix schlaueres ein. ausser dem twingo weh zu tun. also scheibe einschlagen.Sad

naja vielleicht fällt mir noch was besseres ein. hab bin gerade vor 4 stunden vom ausgang nachhause gekommenWink

gruss
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tja mir fällt nur die Tennisballnummer ein aber du hast ja keine schlösser :/
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
es gibt sooooooo viele Möglichkeiten Smile

Zunächst - hängt dein DB Drag Zeug an einer ganz eigenen Stromversorgung? Denke mal nicht oder? Also in den Kofferraum über sEitenscheiben (einfach an der Dichtung reißen und im Notfall eine neue kaufen) und da an die Stromklemmen eine 2. Batterie angehangen und schon hat dein Bordnetz wieder Spannung Wink

Hmm sonst... Auto aufbocken und Kabel vom Anlasser abgreifen...

Ich hab für den Fall des Falles erstens ein Faltdach *lol* und 2. noch einen Satz Seitenscheiben im Keller Wink Twingo ist so unsicher Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja genau, auto aufocken, das dicke rote kabel was vom anlasser geht, geht direkt auf die batt, weil der anlasser wird über ein relay geschaltet.

gruß 'Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ok das mit unterm Wagen is keine schlechte Idee...Aber Platz zum arbeiten habe ich nicht, da er auf Straße steht und um ihn weg zu bringen muß man ihn aufladen und da hab ich kein Fahrzeug für.

@halve85

Ich hab auchn Faltdach, aber das is mit Holzplatten und Bauschaum abgedichtet Xx da is kein reinkommen möglich.
Meine Anlage hat ne Batterie im Kofferraum aber wenn da kein Stromkreis zum Bordnetz ist, hab ich umsonst die Seitenscheibe raus genommen =/

@Blacktwino

habs versucht mit Spalt usw...bin mit Draht auch bis zum Türöffner gekommen. Da diese aber nicht fest montiert sind hol ich den Hebel aus der Türverkleidung und mehr passiert nicht =/

Fronschürze hat noch Sicherungspinne, welche unter der Motorhaube liegen, die kann ich nur abmachen, wenn die Motorhaube auf ist. Zudem sind die beiden dicken Schrauben links und rechts an den Seiten so schwer zu erreichen das die Reifen schräg stehen müßten. Da ich aber gerade geparkt habe kann ich die netmal lösen =(

Also ich werd den wohl oder übel irgendwie zur Tankstelle bringen müssen da ich ihn dort hochheben kann oder ne scheibe hinten raus holen um es mit der Anlagenbatterie zu probieren. Wenn das nicht klappt muß die rohe Gewalt wohl ran *heul*

Danke für die Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
tach
muss auhc so gehen auf dem altbekanntem wege:
Spannungsversorung von unterm auto her wiederherstellen.
DAzu muesstest mal aufbocken, unterbodenschutz ab falls noch nicht ab ist, und dann mit anlasserkabeln einfach mal das ganze in angriff nehmen..
Das geht, man kommt dadurch.
Gruss,
Marc

Edit:
Hifi anlage ist verbaut, und du ahst egschrieben dadurch könte leer sein?

Dann steig hinten im auto ein, gib dort spannungsversorgung.
Dann brauchste ent rumkrauchen vorn unterm Auto..
Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
mach die seitenscheibe raus. drüfte so ziemlich des einzigste vernüftige sein. weil wenn du an die anlage kommst (wie auch schon ei npaar vor mir gesagt haben), kannst auch strom drauf geben...

alels andere ist denke ich mal vom aufwand zu hoch und/oder beschädigt was.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wenns nicht schon zu spät ist.... du kommst ja schon an den hebel für die tür.. könntest du dann nicht auch an den hebel für die motorhaube (innenreum), um vorn aufzubekommen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 88 30.289 26.02.2021, 21:20
Letzter Beitrag: wallress
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 86 13.878 13.01.2021, 14:52
Letzter Beitrag: wallress
  Auto läßt sich nicht mehr aufschließen (IR) xm 1 3 3.223 30.08.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ich bekomme mein Auto nicht mehr auf... Honigträgerin 4 3.942 16.09.2015, 15:08
Letzter Beitrag: twingo46
  nach leerer Batterie blinkt orangene Kontrollleuchte und Auto springt nicht mehr an reni1111 4 5.364 21.08.2013, 17:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Auto springt nich an !! simheon 3 3.094 31.03.2011, 12:22
Letzter Beitrag: simheon
ZZTwingo1 Gebläse/Lüftung geht nich... :-( Steffilein 1 2.899 16.10.2009, 20:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Gewaschen und jetzt geht er nich mehr an ? ScHrAnZyBaBy 10 7.020 21.03.2009, 13:22
Letzter Beitrag: ScHrAnZyBaBy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste