Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brock b5 und Megane Bremse ???
#1
Moin, ich hab nen 16v Twingo bj.02 und nen Satz Brock B5 in der Garage.
Leider passen die Felgen bekanntlich nicht über die grosse Bremse.
Neulich hatte ich was von nem Megane Bremsenumbau gelesen über denen die Felgen passen sollen, hat mir da wer etwas input, um welche Bremse es sich handelt und was für Änderungen nötig sind? Passen die Radlagergehäuse, braucht man Adapter usw...

Vielen Dank schon mal.

LG

Twipu
Zitieren
Es bedanken sich:
#2

Ich will mich hier anhängen weil ich mit meinem 2003er in der gleichen Situation bin und auch Infos brauche.
Brock B5, 8 x 14, ET 25, Gutachten von Brock für Twingo C06 hab ich aber passen tun die nicht wegen der Lucas-Bremse.
Was kann man da machen?

habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das einzige was ich weiss ist das die ph.II Bremse drunter passen soll.
weiss aber auch nicht ob die auf die originalen Aufnahmen von der grossen bremse passen.

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hatte die 13" innenbelüftete Bremse vom Megane mit 13" Schmidt Modern line verbaut.
Ihr braucht nur die Sättel und die Scheiben zu tauschen, die Halter sind die selben.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(15.09.2014, 13:37)Chrissy schrieb: ...
Ihr braucht nur die Sättel und die Scheiben zu tauschen, die Halter sind die selben.


Hallo Chrissy, kann es sein dass Du "Sättel" und "Halter" vertauscht hast? Normalerweise sind die Sättel gleich und die Halter verschieden, weil die ja von 259mm auf 238mm ausgleichen müssen.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das wäre ja ideal.
Allerdings ist mir so als würde auch der Felgenstern am sattel streifen, brauch ich dann zusätzlich noch spurplatten vorne ?
ich werde mir die tage auf jeden Fall mal die halter besorgen und dann hier berichten.
Falls noch wer was weiss bin über jeden Hinweis dankbar.

lg

Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(15.09.2014, 14:05)Oliver schrieb:
(15.09.2014, 13:37)Chrissy schrieb: ...
Ihr braucht nur die Sättel und die Scheiben zu tauschen, die Halter sind die selben.


Hallo Chrissy, kann es sein dass Du "Sättel" und "Halter" vertauscht hast? Normalerweise sind die Sättel gleich und die Halter verschieden, weil die ja von 259mm auf 238mm ausgleichen müssen.

Da hast du recht.
Beim meinem 99er Phase 2 brauchten nur die Sättel getauscht werden.
Beim Bj 02 dann auch oder nur die Halter. Die Meganebremse ist ja Innenbelüftet und je nach Bj hat der Phase 3 Innenbelüftet oder Vollscheibe.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BROCK B5 7X14 ET15 Patze2310 8 9.950 10.07.2015, 22:33
Letzter Beitrag: Kupfermagnet
ZZTwingo1 Brock B5 Twingo Tuner 90 2 3.406 31.03.2014, 12:49
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Brock felgen, MIM1215 7J x 13 H2 sind die für den Twingo geeignet?? Kira-Baby 2 3.057 14.03.2014, 13:29
Letzter Beitrag: Kira-Baby
  Nabendeckel für Brock-Felgen RiderHH 1 3.000 27.09.2013, 09:06
Letzter Beitrag: Dennis1993
  10 mm Spurverbreiterung Brock B5 NiklasDO 6 6.078 29.04.2013, 09:46
Letzter Beitrag: dragomir
  Brock B5 Patze2310 1 2.273 16.04.2013, 12:58
Letzter Beitrag: oli_ver
  Brock B5 Frage an euch...bin am verzweifeln :/ Twingo c06 Jen9r 12 9.868 19.02.2013, 17:10
Letzter Beitrag: Jen9r
ZZTwingo1 Brock-weiß nicht welche hAnSI91 19 14.515 06.12.2011, 13:17
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste