Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel problem
#1
Guten Morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich hab ein problem mit dem schlüssel mein schlüssel leuchtet nicht wenn ich ihn drücke heißt zetral funktioniert nicht wegfahrsperre geht aber raus. komischerweis ist wenn ich das auto an der tür abschließe keine zentral aktiv also muss ich die andre seite auch mit schlüssel abschließen was heißt das alles schlüssel kaputt, empfänger box kaputt, batterie leer ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wann genau ist dein Twingo zugelassen? Hast du eine IR-ZV? Bitte Foto vom Schlüssel posten. Keine ZV beim manuellen Abschließen ist normal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich bekomme denn jetz freitag erst hab ihn jetz gekauft muss noch ubern tüv gebracht werden also weiß ich grad nur das jahr im kopf 2001 hat aber funk also der ganz normaleschlüssel ohne infarotsensor. der wagen hat 75 ps und multilenkrad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da wird der Schlüssel kaputt sein, kommt öfters vor.
http://wiki.mykangoo.de/index.php/Plip_Schaltplan
Man kann auch den Chip innen in einen gebrauchten anderen Schlüssel umlöten.
Wenn es nur um die WFS geht, hilft ein Transponderschlüsselkopf ohne ZV von Renault nach Fahrgestellnummer für 30€.

http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html

http://www.twingotuningforum.de/thread-28939.html

http://www.twingotuningforum.de/thread-26089.html?
geht auch beim 2001er. Steuergeräteausbau beim 75PS ist allerdings nervig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo habe bei meiner Freundin die Batterie im Schlüssel gewechselt jetzt geht die Wegfahrsperre nicht raus ich hab gehört man kann den Code ermitteln???
Oder ist gibt ein Notfall Code bekomme das Auto nicht weg steht im Halteverbot kann mir bitte jemand helfen ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich habe folgendes Problem.
Vor 2Wochen ist mir mein Schlüssel runtergefallen und komplett aufgesprungen. Nachdem ich ihn dann wieder zusammen gesetzt habe, war am nächsten Morgen die Batterie leer.
Also habe ich einen neue eingesetzt. Die hat dann auch 2 Wochen einwandfrei funktioniert. Nun war sie gestern wieder leer, also wieder neue Batterien rein und heute morgen waren die schon wieder leer. Nun bin ich ein wenig ratlos, was kann ich machen ?

Die Wegfahrsperre kann ich ja zum Glück über den Notfallcode umgehen, aber auf Dauer ist das nervig.

Kann man sich einen gebrauchten Schlüssel kaufen und den nur für die WFS + Zentralverriegelung anlernen ? Oder kann man gar bei Renault einen Rohling erwerben ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dein Problem ist bekannt und leicht lösbar
http://www.twingotuningforum.de/thread-20192.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-20146.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Schlüssel Problem Aramis 7 2.224 21.12.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Katastrophe, beide Infrarot-Schlüssel tot -> Problem gelöst Berliner_Twingo 80 120.847 30.01.2016, 14:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Großes Problem...neuer Schlüssel kann die Wegfahrsperre nicht deaktivieren sunnysunshine86 2 4.359 09.07.2015, 14:23
Letzter Beitrag: sunnysunshine86
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.766 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.810 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel öffnet nur alle 100 mal oder so (KEIN WFS problem!) playagiron 9 8.880 22.10.2011, 18:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste