Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach steht vorne rechts etwas zu hoch, ist das einstellbar?
#1
Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen bin ich nun wieder ein Twingofahrer Smile
Ich habe mir einen 2003er Initiale mit Klima und Faltdach gekauft und werde diesen nun so nach und nach wieder durchreparieren, dazu zählen bei mir auch die Kleinigkeiten. Gestern habe ich die Führungshülsen der Kopfstützen erfolgreich erneuert und jetzt möchte ich das Faltdach wieder in Ordnung bringen.
Es ist zwar dicht, aber im geschlossenen Zustand steht die vordere rechte Ecke etwas zu hoch, das sieht nicht gut aus.
Daher meine Frage, ob und ggfs. wie man das einstellen kann?
Der vordere Bereich des Daches, also da wo der Griff ist, der ist recht "wackelig", es kommt mir so vor, als ob der breite "Quader" sich etwas vom drüberliegenden Stoffbezug gelößt hat, der ist doch sicher verschraubt, aber wo?

Bin für jeden Tipp dankbar!

euro
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auf Nachfrage.
Wenn ich da was zu wüsste hätte ich geantwortet.
Mir ist weder klar wie das Faltdach in Längsrichtung gespannt wird, dafür müsste es hinten in irgend einer Weise verschoben werden, denn es lässt sich ja beim Zusammenbau in der Fabrik einfädeln, noch weiß ich wie das Klemmen und heranziehen des Vorderteils eingestellt wird.
Vielleicht ist der Gleiter rechts verschlissen oder nicht mehr vorhanden oder aber der Träger des Gleiters ist verbogen.
Kein Plan.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Kotflügel vorne rechts abbauen am Twingo II einskommazweiliter 3 4.051 20.08.2019, 17:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Türen hängen etwas! Micronik 1 3.563 15.04.2014, 22:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorhaubenschloss einstellbar? E.D. 3 3.211 20.01.2014, 12:14
Letzter Beitrag: E.D.
  Wo steht die Fahrgestellnummer xSpark 8 13.236 17.10.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Teefax
  Motorhalterung vorne rechts wechseln alphaknight 4 5.318 07.07.2010, 15:50
Letzter Beitrag: alphaknight
  Faltdach tropft vorne (Beifahrerseite) nach Waschanlagenbesuch coloniaBVB 5 7.103 07.08.2009, 13:47
Letzter Beitrag: coloniaBVB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste