Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Must haves in der Ausstattung beim Twingo Gordini RS
#1
Hallo Leute,

ich möchte mir in absehbarer Zeit einen Gordini kaufen. Motor ist noch nicht ganz sicher, tendiere aber stark zum 1.6er.

Nun würde ich gerne wissen, auf welche Ausstattungsdetails ich beim Kauf achten sollte. Ich bin mir nicht ganz sicher ob jeder Gordini über den RS Monitor verfügt. Außerdem fällt mir auf, dass die meisten Facelift-Modelle eine manuelle Klimaanlage haben.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Freue mich auf Antworten.

PS: Welches Wechselintervall haben denn die Zahnriemen (1.6 und 1.2 TCE)? Hab das nirgends richtig raus gefunden.


Gruß

Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
der RS Monitor ist ein Extra, und muss nicht im Gordini verbaut sein, der ZR beim RS 120tKm oder 6 Jahre, die Gordiniausstattung ist soweit ich weis ab Werk festgelegt, und kann nur bedingt verändert werden, und beim jüngsten gab es auch nicht unbedingt den RS Monitor als Extra, da dazu auch das BT Radio dazugehört...

hatte mir 2013 bei einem Händler einen Neuwagen ausrechnen lassen..
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wirklich gesprächig seid ihr Kollegen ja nicht hier :/

Kann es sein, dass der RS Monitor beim Gordini RS gar nicht bestellbar war, sondern nur beim Sport?

http://renault-preislisten.de/fileadmin/...o_0501.pdf
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es gibt keinen Gordini Sport.... Du meinst wohl Gordini R. S. (RENAULT SPORT)..... Der R. S.-Monitor ist auch nur für den Twingo R. S. vorgesehen.... egal ob R. S. mit Gordini-Austattung oder normaler R. S.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mit Sport meint er sicher den normalen RS.
Gabs aber für RS und Gordini RS.
Klimaautomatik ist für mich unverzichtbar. Auch weil ich die manuellen Plömpel zum einstellen ziemlich hässlig finde. Sitzheizung muss ich nicht unbedingt haben.
Glasdach find ich ziemlich unnötig und ist ne unnötige geräuschquelle.
Aber das ist alles nur meine persönliche meinung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich bin gestern den normalen Sport/ RS wie auch immer Probe gefahren. Hat mir sehr gut gefallen. Aber kaufen will ich den mit der Gordini Ausstattung. Mit dem blauen Schnickschnack (Leder etc.) http://www.speedheads.de/auto/testberich...f-293.html

Kann mir jemand sagen warum fast alle Gordini Faceliftmodelle ne manuelle Klima haben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Weil die Aufpreis kostet und womöglich keiner mitbestellt hat. Oder nur wenige.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mit dem Twingo machst du nichts falsch. Gute Entscheidung.
Ob Gordini oder RS ist dir überlassen. Ich selbst habe einen Gordini und find ihn echt klasse. Die Lederausstattung macht echt was her. Was ich sonst gern hätte wäre das Cup-Fahrtwerk, aber auch das normale Fahrwerk ist auch ok.
Sollte der Wagen für den Alltag sein, rate ich dir zur Klimaautomatik, die ist top. Wie das bei den Faceliftmodellen ist weiß ich leider nicht.
Den RS Monitor habe ich leider nicht drin, solltest du den zu einem angemessenen Preis dazubestellen können, würde ich es dir empfehlen.
Eine Sitzheizung habe ich auch nicht drin, die habe ich bisher aber auch nicht vermisst.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt mit dem Twingo Wink

Grüße
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin,

Es dauert noch ein paar Monate bis zum Kauf. Aber es soll auf jeden Fall ein Gordini werden. RS Monitor muss nicht unbedingt sein. Was ich so gelesen hab, sind die einzigen Twingo typischen Schwachstellen die Querlenker.
Ich bin am Dienstag zum Kennenlernen einen normalen Sport Probe gefahren. Ich bin schon einiges gefahren. Beruflich ist das Kleinste ein 530er. Ich bin zur Probefahrt absichtlich mit einem 435i gefahren. Diese ganzen starken Autos von BMW etc, sind wunderbar zu fahren. Beschleunigen bestialisch, vermitteln aber genau so viele Emotionen wie ne Zugfahrt am Sonntag.
Als der Händler den Twingo angeschmissen hat, hab ich das Grinsen angefangen.
Ein dreckiger kleiner Sportmotor. Einfach göttlich. Da können sich sterile Sportler wie GTI usw. 2 Scheiben abschneiden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nein eben nicht. GTI und co sollen sportlich UND komfortabel und alltagstauglich sein.
Der Twingo ist mehr ein Spaßauto.
Und der 1.6er würde ich nicht als Sportmotor bezeichnen.
Das ist ein stinknormaler 1.6er saugmotor, dens mit weniger ps schon im clio b gab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Oha hab ich da etwa den wunden Punkt eines GTI Fans getroffen? Spaß :p
Nun im Ernst, ich hab schon einige GTI Fahrer kennen gelernt. Diese meinen der GTI ist DAS Auto und alles andere ist Mist. Ja wenn sie meinen. Ich lege es nicht darauf an, habe aber ab und zu meinen Spaß mit denen. Die schauen schon dumm aus der Wäsche wenn z.B. ein 328i mit Anhängerkupplung kommt.
So egal nun wieder zu einem schöneren Thema wie dem Twingo Wink

Ich dachte der 1.6er hat scharfe Nocken, einen Fächerkrümmer etc? Für mich ist das sportlicher als die ganzen aufgeladenen Kisten von anderen Herstellern. Selbst wenn die Turbos schneller sind, macht mir nichts. Ich mag Sauger und stehe dazu.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#12
mach dir nix draus...es gibt Menschen, die ändern gelegentlich ihre Ansichten und nur diese Ansichten sind richtig, alles andere dahingehend ist mist und inakzeptabel...solche menschen findets aber desöfteren irgendwann in wolfsburg wieder...

however. einen golf itself mit einem twingo vergleichen hinkt ganz gewaltig...ich vergleiche auch keinen polo mit einem Laguna denn außer der günstigere grundpreis hat der polo nix an ausstattung mehr zu bieten.

bei der ausstattung kommts drauf an auf was DU wert legst. mich nervt die klimaautomatik persönlich weil ich den mist nicht immer mitlaufen haben will (leistungsgedanke) andere wollen den manuellen Blödsinn nicht und wieder andere wollen gar keine klima. das muss jeder für sich selbst entscheiden.

das mit dem krümmer ist bedingt richtig. der motor ist sportlicher abgestimmt wo genau angesetzt wurde ist fraglich aber Fächer bekommt man echte von ktr, die ansaugung und Einspritzung wird wohl hauptsächlich per software ne spritze bekommen haben und potenzial hat der Motor genug...bisher hat nur noch niemand was richtig böses draus gemacht...leider
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Zitat:Oha hab ich da etwa den wunden Punkt eines GTI Fans getroffen? Spaß Razz
Nun im Ernst, ich hab schon einige GTI Fahrer kennen gelernt. Diese meinen der GTI ist DAS Auto und alles andere ist Mist. Ja wenn sie meinen. Ich lege es nicht darauf an, habe aber ab und zu meinen Spaß mit denen. Die schauen schon dumm aus der Wäsche wenn z.B. ein 328i mit Anhängerkupplung kommt.
So egal nun wieder zu einem schöneren Thema wie dem Twingo Wink

Ich dachte der 1.6er hat scharfe Nocken, einen Fächerkrümmer etc? Für mich ist das sportlicher als die ganzen aufgeladenen Kisten von anderen Herstellern. Selbst wenn die Turbos schneller sind, macht mir nichts. Ich mag Sauger und stehe dazu.

GTI Fan? Nein nein, sowas würde ich mir nicht kaufen Wink
Der GTI hat was aus beiden Welten. Alltag und Sport, wobei hier Alltag mehr im Vordergrund steht.
Aber wenn ich so ein Auto, und damit meine ich einen sportlich angehauchten Kompakt oder Kleinwagen, kaufen würde, dann immer noch ein Megane RS.
Denn der ist kompromisslos sportlich. Für den 40-jährigen Daddy der am Wochende gerne mal etwas mehr Gas gibt ist der GTI genau das richtige. Aber wie die ganzen VW-Jünger sagen, der GTI wäre das Non plus Ultra, ist Käse.

Der 1.6er wurde wohl schon etwas spritziger abgestimmt. Ich hatte den im Clio GT. Im Nachhinein war er im Clio doch ne ziemliche Krücke wenn ichs recht bedenke.
Im leichteren Twingo sieht das schon wieder anders aus.

Zitat:mach dir nix draus...es gibt Menschen, die ändern gelegentlich ihre Ansichten und nur diese Ansichten sind richtig, alles andere dahingehend ist mist und inakzeptabel...solche menschen findets aber desöfteren irgendwann in wolfsburg wieder...

Ich will hier keine Diskussion lostreten aber das widerspiegelt nun so abolut nicht meine Meinung. Ich kann nur, im Gegensatz zu dir, über den Tellerrand blicken und verteufele nicht gleich alles nur weil nicht Renault drauf steht. Nix für Ungut. Das du jedes mal gegen mich stichelst sieht man ja immer wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bitte nicht streiten. Es geht nur um Autos.
Prinzipiell gibt es keine Marke, der ich abgeneigt bin. Alfa, Honda etc. Alles geil.

Jetzt hats mich halt mit Renault erwischt. Der Twingo ist ein kleiner Rebell, der pfeift sich eins beim Komfort. Außerdem saugt er noch und bläst nicht, wie 99.9% der aktuellen Autos. Renault Sport ist einfach genial. Auch Megane 2 Sport. Ein traumhaftes Fahrverhalten. (sag ich als BMW Fan)
Den Clio 3 RS möchte ich mal fahren. Werds aber nicht machen, weil ich dann besessen sein werde davon...
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#15
So isses Wink
Bin den Clio 3 RS mal gefahren. Geiles Teil!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Test Review zum Twingo Gordini Tce auf YouTube Pilaster1642 0 2.922 03.05.2017, 20:22
Letzter Beitrag: Pilaster1642
  Twingo RS Gordini oder Red Bull Racing TwingoTreter 21 22.312 16.10.2015, 15:24
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Twingo RS Gordini Gebrauchtwagenkauf. Was meint Ihr? 747jet 11 7.956 14.03.2015, 20:11
Letzter Beitrag: 747jet
  Kaufberatung Twingo RS Gordini gegen "Normal RS mit Cup" PJ88 9 13.211 22.12.2013, 22:35
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Twingo Sport Gordini Kathi 11 12.410 05.04.2010, 22:11
Letzter Beitrag: tackanicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste