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Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born
das teil (scheibenwischer) hat jetzt genau 6 wochen gehalten. eine zwei millimeter große nase für die zugfeder ist auf der befestigungsseite gebrochen. wer die feder mal gezogen hat, weiß, daß zwei millimeter plastik das nicht aushalten können. Evil or Very Mad
nun hätte ich mich an den verkäufer wenden können und einen neuen mit wieder zwei millimetern bekommen, was dann bis kurz vor weihnachten hält. ich bin den weg der rep gegangen und habe haltbar improvisiert. ich habe einen gekürzten nagel durch ein vorgebohrtes loch durch sehr viel dickes plastik geschoben und die feder wieder eingehängt. der nagel kann nicht weg, da sehr eng die bewegliche kappe drüber sitzt, welche über die mutter gedrückt wird. ich denke, die rep hält ewig. Mr. Green
da sind wir wieder beim thema billig und material. Banging Head


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


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(07.10.2015, 13:03)rohoel schrieb: das teil (scheibenwischer) hat jetzt genau 6 wochen gehalten. eine zwei millimeter große nase für die zugfeder ist auf der befestigungsseite gebrochen. wer die feder mal gezogen hat, weiß, daß zwei millimeter plastik das nicht aushalten können. Evil or Very Mad
nun hätte ich mich an den verkäufer wenden können und einen neuen mit wieder zwei millimetern bekommen, was dann bis kurz vor weihnachten hält. ich bin den weg der rep gegangen und habe haltbar improvisiert. ich habe einen gekürzten nagel durch ein vorgebohrtes loch durch sehr viel dickes plastik geschoben und die feder wieder eingehängt. der nagel kann nicht weg, da sehr eng die bewegliche kappe drüber sitzt, welche über die mutter gedrückt wird. ich denke, die rep hält ewig. Mr. Green
da sind wir wieder beim thema billig und material. Banging Head


mfg rohoel.

QUALITE PARTIES

steht nichts von quality parts Very Happy
Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.
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das es nicht original ist, war mir bei dem preis bekannt. Smile
evtl hilft die beschreibung jemandem aus dem forum weiter.


mfg rohoel.
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Keine Düse dabei, und nun ?
Schau dir mal die Bewertung von dem windigen polnischen
Verkäufer an, 50 Negative/Monat,eindeutig zu viel !!
Das ist der Fluch von ebay, da gibts zur Hälfte eben heiße Luft.
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bei mir war eine wischdüse dabei (die ich nicht brauche, ebensowenig den schlauch) und der artikel kam aus D.
die über 5000 positiven pro monat erwähnst du nicht, so kann man ergebnisse auch verfälschen.


mfg rohoel.
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(26.04.2015, 14:48)little rohoel schrieb: Liebe Grüße von der Tochter vom rohoel

die kleene hat jetzt am letzten sonntag mit dem twingo ein fahrsicherheitstraining absolviert. gegen aktuelle fahrzeuge mit allen helferlein sah sie nicht so dolle aus, da regelt ja eben mal vorher das esp oder das gegenlenken wird per servo doch leichter. zum ende hin holte sie auf und lernte durch die erfahrung viel über ihr auto und die physik dazu. letztere kann man nicht überlisten, das mußten alle erleben, wenn man es mal übertreibt. entscheident war die grenze.
evtl berichtet die lütte mal selber was.

anfang märz ist tüv!


mfg rohoel.
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(07.10.2015, 22:09)rohoel schrieb: das es nicht original ist, war mir bei dem preis bekannt. Smile
evtl hilft die beschreibung jemandem aus dem forum weiter.


mfg rohoel.

mit einem dazu passendem bild, waere es noch deutlicher.....
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
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Fahrsicherheitstraining mit ESP macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn. Wir haben demnächst auch ein Führerscheinanfänger im Freundeskreis, wo ich jetzt auch schon angeboten hab mit unserem Kangoo 1 anstatt mit Papa´s nagelneuem Passat dorthin.
Erfahrung kommt von fahren Wink
Beim Fahrsicherheitstraining kommt es auch nicht drauf an gut auszusehen, sondern zu lernen und verstehen Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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Sinn macht ein Fahrsicherheitstraining nur mit einem Fahrzeug, das so ausgestattet ist wie das, welches man im Alltag bewegt. Wenn es ESP hat dann damit, da es sich in Extremsituationen eben anders verhält wie ein Wagen ohne.
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(11.02.2016, 09:08)twingo46 schrieb: mit einem dazu passendem bild, waere es noch deutlicher.....

ein link weiter oben zu dem angebot steht noch, da ist ein bild dabei, oder meintest du das reparierte teil?


mfg rohoel.
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Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
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Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


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Hallo ihr Lieben,
Ich wollte selbst ein wenig vom Fahrsicherheitstraining berichten Riding Horse

Zunächst möchte ich kurz was los werden: Ich denke auch, dass ein Fahrsicherheitstraining auch mit einem Auto mit ESP Sinn macht. Vorallem aber sollte man das Training mit dem Auto machen, dass man auch im Alltag fährt (denn wie unterschiedlich verschiedene Autos reagieren, das hab ich gesehen und das eigene Auto besser kennen zu lernen ist wirklich sinnvoll) und zum anderen reizt man während dem Fahrsicherheitstraining die Grenzen der Autos soweit aus, dass früher oder später kein ESP mehr etwas gegen die Physik ausrichten kann.
Bei den meisten Fahrzeugen kann man außerdem das ASR/ESP ausschalten und diese Funktion wurde dann auch mal benutzt Wink

Extremer war's mit meinem Twingo trotzdem Very Happy Der ist nämlich schon deutlich früher ausgebrochen, als die anderen Fahrzeuge (und da war alles dabei: von Kleinwagen bis Familienvan). Eine Übung war eine Art großer Kreisel, zur Hälfte normaler Asphalt, zur anderen Hälfte glatte Eisfläche (durch einen besonderen Belag auf dem Boden simuliert). Da konnte man sowohl das Übersteuern des Fahrzeugs als auch das Untersteuern "ausprobieren". Hat gut geklappt mit dem Twingo Wink Very Happy Hab mich auch mal 180 Grad um die eigene Achse gedreht, nach ein paar Runden aber dann langsam die Technik raus bekommen und gelernt, durch Gegenlenken oder Bremsen das ausbrechende Auto abzufangen. Eine extrem gute Erfahrung und ich glaube es ist wichtig, das schonmal ausprobiert zu haben, denn wenn das zum ersten Mal auf der Straße passiert wäre, hätte ich wahrscheinlich nicht so schnell gucken können, wie ich im Graben oder im Gegenverkehr gelandet wäre. Auch wenn ich während dem Training auf die Situation vorbereitet war, ich glaube, dass ich nun viel besser reagieren kann, wenn ich auf eisglatter Fahrbahn mal wegrutschen sollte Smile Es hat mir auch viel gebracht, einfach mal auszuprobieren, wie "schnell" ich überhaupt in die Kurve fahren kann, wenns glatt ist.

Es gab anschließend noch eine deutlich extremere Übung. Dabei fährt man mit 40km/h auf eine Platte im Boden, die den hinteren Teil des Autos durch einen Ruck wegdrückt und einen auf der folgenden Eisfläche ziemlich ins schleudern bringt. Und spätestens hier ist jedes Auto ausgebrochen, da hat keine Technik mehr geholfen. Die ersten Versuche des Gegenlenkens waren recht erfolglos, mein kleines leichtes Auto wurde einfach durch die Gegend geschleudert. Ich hab dann auch als einzige die 360-Grad-Drehung geschafft Very Happy
Jedoch beim dritten oder vierten Durchgang mit ein paar Tipps vom Trainer gelang es mir dann, schnell genug gegenzulenken und mein Auto abzufangen Smile Twisted Evil
Also das Fahrsicherheitstraining lohnt sich wirklich ! Smile Auch mit Twingo. Oder gerade mit Twingo, denn ich behaupte mal der kommt etwas schneller in heikle Situationen Wink

Weitere Übungen waren Slalom fahren, Vollbremsungen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und auf unterschiedlichen Untergründen, Bremswege schätzen und auf glatter Fahrbahn plötzlichen Hindernissen (in dem Fall nur Wasser) ausweichen - auf der Ebene und am Hang sowie mit und ohne Bremsen. Dazu ein wenig Technik-Theorie und korrekte Lenkradhaltung und Sitzposition.
Insgesamt ist das Training sehr empfehlenswert, denn es bringt wirklich viel und zudem hat es mir großen Spaß gemacht Smile

Liebe Grüße Smile

http://www.frankfurt-tourismus.de/messe/...ieles-mehr

Hier kann man das Gelände gut sehen, damit kann man sich die Übungen evtl. etwas besser vorstellen. In der Mitte vom Bild der beschriebene Kreisel. Dann oben links an den Bäumen bei dem weißen Streifen war die Platte, die das Heck wegschleudert und ganz oben auf dem Bild und hinten auf dem Gelände ist die Übung am Hang zu sehen. Smile
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(11.02.2016, 18:35)rohoel schrieb:
(11.02.2016, 09:08)twingo46 schrieb: mit einem dazu passendem bild, waere es noch deutlicher.....

ein link weiter oben zu dem angebot steht noch, da ist ein bild dabei, oder meintest du das reparierte teil?


mfg rohoel.

das defekte / reparierte teil ist, was ich meinte...
never mind...
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
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abmontieren werde ich ihn nicht mehr, aber evtl bekomme ich das im montierten zustand drauf (mit aufgestelletr kappe).
zur zeit isser unterwegs.


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so, heute hat der kleine (Reinhold) frischen tüv bekommen. hurra! Laughing
dazu wurde heute in der werkstatt noch der spurstangenkopf links gewechselt, das fahrzeug danach vermessen und die bremsbeläge vorne gangbar gemacht. ein hinweis auf einen bremssatteltausch links wegen stark angerostetem kolben wurde noch unter der rechnung vermerkt.
tüv plus arbeit und leihwagen (wie immer kostenfrei) für 400,-€, dann habe ich noch einen kv für bremssatteltausch (270,-) und zahnriemenwechsel (350,-) auf nachfrage erhalten.

jetzt darf Reinhold wieder zwei jahre fahren, ich und "kleine rohoel" sind froh darüber.


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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , CarloAlberto
(12.02.2016, 09:22)twingo46 schrieb: das defekte / reparierte teil ist, was ich meinte...
never mind...

davon habe ich heute bei regen mal bilder gemacht, es ist aber zu erkennen, was ich meine. die ersten zwei zeigen den nagelkopf, welcher durch die abdeckkappe nicht weg kann, in bild drei ist die feder, die da eingehängt wird gut zu erkennen.
bild drei und vier zeigen das nagelende als kleinen punkt (gekürzt).

[Bild: twingo-04182611-nyz.jpg]

[Bild: twingo-04182855-Nwl.jpg]

[Bild: twingo-04182704-IR4.jpg]

[Bild: twingo-04182804-IAr.jpg]

evtl hilft das ja noch mal jemandem, der billig gekauft selber reparieren möchte.

die zwei anstehenden arbeiten (bremssattel und zahnriemen) wollen wir zeitnah angehen.


mfg rohoel.
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